Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
0

Pippis neue Freunde - Teil 2 der Pippi Langstrumpf TV-Serie

» Infos zu den Filmen rund um Pippi Langstrumpf



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Laufzeit: 28 Minuten und 8 Sekunden (in Farbe)

Pippi im Bonbonladen
Pippi im Bonbonladen
© 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG
Schnappschuss aus der
TV-Serienbox Pippi Langstrumpf

Als Tommi und Annika nach dem Mittagessen zur Villa Kunterbunt kommen, liegt Pippi doch tatsächlich noch mit den Füßen auf dem Kopfkissen im Bett ... Also wecken die beiden ihre Freundin erstmal und bekommen sogleich einen prima Vorschlag von ihr zu hören: Mit einigen Goldmünzen aus der gefüllten Truhe ihres Vaters möchte Pippi heute gerne einen Einkaufsbummel machen.

Auf dem Weg in die Stadt kommen Pippi, Tommi und Annika an einem kleinen See vorbei. Pippi stapft sogleich mit ihren "Indianerschuhen" in den See, um eine Runde Ozeandampfer zu spielen. Danach hinterlassen ihre nassen Schuhsohlen lustige rote Abdrücke auf den Dorfstraßen.

Während Kling und Klang den verdächtigen roten Spuren folgen, nutzen Donner Karlsson und Blom die Gelegenheit in aller Seelenruhe aus dem Gefängnis auszubrechen ...

Pippi, Tommi und Annika vergnügen sich derweil im Stoffladen, wo sie sich herrlich verkleiden können und schließlich den Arm einer Schaufensterpuppe kaufen. Im Bonbonladen kauft Pippi 18 Pfund gemischte Bonbons, die sie im Anschluss an alle Kinder der Stadt verteilt. Für alle Fälle kauft sie in der Apotheke 4 Liter Meduzin und später darf sich jedes Kind der Stadt noch etwas im Spielwarengeschäft aussuchen ...

Zum krönenden Abschluss des Tages gibt es für Pippi, Tommi und Annika noch ein paar Getränke aus dem Limonadenbaum vor der Villa Kunterbunt, bevor Tommi und Annika zum Essen nach Hause gerufen werden ...

Weitere Infos zu diesem Teil der Pippi-Langstrumpf-TV-Serie

Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD) alle 21 Folgen in einer Box
Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD)
alle 21 Folgen in einer Box


Schwedischer Originaltitel: Pippi är sakletare och går på kalas
TV-Premiere Schweden: 15.02.1969
Regie: Olle Hellbom
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Schauspieler in diesem Teil der Fernsehserie

 


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse**:
wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: neun + vier =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

** Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.