Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

0

Pippi macht einen Ausflug - Teil 4 der Pippi Langstrumpf TV-Serie

» Infos zu den Filmen rund um Pippi Langstrumpf


Laufzeit: 27 Minuten und 27 Sekunden (in Farbe)


Tommi und Annika spielen mit ihrem Papa Dart im Garten bis Pippi die Beiden zu einem Ausflug abholt.

Pippi hat drei hübsche Drachen gebastelt und will sie nun mit Tommi und Annika steigen lassen. Annika bedauert es, dass Menschen nicht auch fliegen können wie die Drachen ... was Pippi auf die Idee bringt, es doch zumindest mal auszuprobieren ...

Eine Höhle am Strand lädt zum Versteckspielen ein, schöne Felsen zum Klettern und die Wiesen zum Fangenspielen. Pippi spielt dabei einen fauchenden Drachen, der sich zugegebenermaßen eher wie ein brüllender Löwe anhört ...

Nachdem ein kleines, totes Vögelchen von den Dreien feierlich beerdigt wurde, stoßen Pippi, Tommi und Annika am Bach auf Donner-Karlsson und Blom, die gerade mal wieder vor der Polizei weggelaufen sind. Die Ganoven haben schrecklichen Hunger und Pippis weiches Herz sorgt dafür, dass die Beiden sich mit Wurstbroten, Pfannkuchen und Eiern voll stopfen können.

Doch plötzlich wird Herr Nilsson vermisst. Er treibt auf einem Brett den Bach hinab. Aber Pippi ist natürlich auch im Schwimmen kaum zu schlagen ...

Wieder zu Hause wirft Papa Settergren immer noch verzweifelt Pfeile auf die Dartscheibe - ohne auch nur ansatzweise so gute Treffer zu erzielen wie Pippi es ihm am Morgen vorgemacht hatte ...

Weitere Infos zu diesem Teil der Pippi-Langstrumpf-TV-Serie

Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD) alle 21 Folgen in einer Box
Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD)
alle 21 Folgen in einer Box


Schwedischer Originaltitel: Pippi ordnar en utflykt
TV-Premiere Schweden: 01.03.1969
Regie: Olle Hellbom
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Schauspieler in diesem Teil der Fernsehserie

 





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: zwölf + zwei = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.