Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

1

Pippi auf großer Ballonfahrt - Teil 10 der Pippi Langstrumpf TV-Serie

» Infos zu den Filmen rund um Pippi Langstrumpf


Laufzeit: 28 Minuten und 31 Sekunden (in Farbe)


An einem schönen Sommertag liegen Pippi, Tommi und Annika faul auf der Wiese vor der Villa Kunterbunt. Da fällt Pippi plötzlich der alte Ballon ihres Vaters ein, der oben auf dem Dachboden steht.

Kurzerhand beschließen die drei Freunde einen Ausflug mit dem Ballon zu unternehmen. Schnell schmieren sie ein paar leckere Brote für unterwegs und suchen alle notwendigen Utensilien zusammen, die man unterwegs bei einer Ballonfahrt halt so braucht: ein Fernrohr, eine Trompete, ein Hörrohr, ein bisschen Limonade und eine Pippi-Puppe ...

Donner-Karlsson und Blom sind wieder einmal scharf auf Pippis Gold und während Pippi, Tommi und Annika auf dem Dachboden die Sandsäcke für den Ballon einsammeln, mopsen die beiden Ganoven schnell den Goldkoffer, den Pippi unter dem Herd versteckt hatte, mal schauen wie weit sie dieses Mal damit kommen ;-)

Kuschelige Pippi Langstrumpf Puppe ungefähr 40 cm groß
Kuschelige Pippi Langstrumpf Puppe
ungefähr 40 cm groß


Pippi, Tommi und Annika genießen ihren Ausflug und winken munter rufend den verwirrten und erschrockenen Erwachsenen auf dem Boden zu. Fräulein Prüsselius fällt vor Schreck in Ohnmacht und Kling & Klang springen sogleich auf ihr Motorrad mit Beiwagen, um dem Ballon hinterherzujagen. Die Polizisten sind natürlich der Meinung: Das geht doch nicht, dass die drei Kinder einfach alleine in einem Ballon herumfliegen und wollen sie dazu bewegen, sooooofort runterzukommen mit dem Ballon ...

Als Pippi, Tommi und Annika zufällig über den beiden Ganoven dahinschweben, fällt die Pippi-Puppe aus dem Ballon und landet punktgenau im Goldkoffer, den Donner-Karlsson und Blom gerade geöffnet hatten, um die vielen Goldstücke zu zählen. Die beiden bekommen einen Riesenschreck und Blom ist kurzfristig davon überzeugt, dass der Goldkoffer verhext ist, aber noch hat Pippi die beiden Ganoven nicht entdeckt ...

 

Weitere Infos zu diesem Teil der Pippi-Langstrumpf-TV-Serie

Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD) alle 21 Folgen in einer Box
Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD)
alle 21 Folgen in einer Box


Schwedischer Originaltitel: Pippis ballongfärd
TV-Premiere Schweden: 12.04.1969
Regie: Olle Hellbom
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Schauspieler in diesem Teil der Fernsehserie

 





1 Kommentar zu diesem Artikel

Nikki schrieb am 05.03.2017 um 03:44 Uhr

Liebe Tonia,
ich habe mir gerade mal nach langer Zeit wieder die Ballonfahrt-Episode angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass Pippi eine Landkarte im Ballon verwendet und meint, sie sei an dieser Küste schon mit ihrem Vater entlanggesegelt. Ich habe herausgefunden (mit Pause und auf dem Kopf lesen), dass es sich um die Küste mit dem Bundesstaat Minas Gerais im Südosten Brasiliens handelt. Ich fand das sehr interessant! Vielleicht wusstest du das ja noch nicht.

Viele Grüße
Nikki



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: acht + sechs = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.