Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

0

Pippi auf der Walze Part 2 - Teil 19 der Pippi Langstrumpf TV-Serie

» Infos zu den Filmen rund um Pippi Langstrumpf


Laufzeit: 27 Minuten und 55 Sekunden (in Farbe)


Begleitet von Annika auf der Mundharmonika und Tommi an der singenden Säge, tanzen Konrad und Pippi lustig an der Zimmerdecke des alten Hauses.

Wie das möglich ist?

Mit Konrads Spezialkleber natürlich - kurz KSK genannt ;-) ...

Danach sind alle miteinander soooo müde, dass sie schlafen wollen. Doch das ständige lustige Plopp-Plopp der Regentropfen, die in die aufgestellten Töpfe fallen, hält Pippi, Tommi, Annika und Konrad noch eine Weile wach ...

Annika beweist, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt ... obwohl sie doch wegen der ständigen Ermahnungen ihrer Mutter ausgerissen ist, will sie nun Konrad unbedingt die Ohren waschen und hängt ihm damit den ganzen Abend in den Ohren.

Am nächsten Morgen macht sich Konrad deswegen ganz früh mit seinem Fahrrad aus dem Staub, bevor die Kinder wach werden und Annika ihm womöglich tatsächlich die Ohren wäscht. Seinen Vorrat an Spezialkleber hat er bei den Kindern vergessen ...

Auch Pippi, Tommi und Annika machen sich bald wieder auf den Weg.

Da Pippi unbedingt weiter in die Richtung laufen möchte, die ihre Glücksmünze ihr angezeigt hat, bleibt den Kindern bald nichts anderes übrig als einen steilen Hang hinunterzuklettern. Kein Problem für Pippi, die Tommi und Annika mit einem Seil an sich selbst festbindet.

Nach einer lustigen Fassflussfahrt, die Pippi allerdings alleine unternimmt, verlieren sich die drei Freunde aus den Augen. Obwohl Pippi überall nach ihren Freunden sucht, kann sie sie vor Einbruch der Dunkelheit nirgendwo finden.

Am nächsten Tag baut sie sich daher ein Spezialfahrrad, mit dem sie Tommi und Annika ganz bestimmt aufspüren kann - oder?

Weitere Infos zu diesem Teil der Pippi-Langstrumpf-TV-Serie

Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD) alle 21 Folgen in einer Box
Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD)
alle 21 Folgen in einer Box


In Deutschland wurde der Kinofilm "Pippi außer Rand und Band" unter dem Titel "Pippi auf der Walze" auch als TV-Serie ausgestrahlt, wobei für die 4-teilige TV-Serie noch einige im Kinofilm ungezeigte Szenen dazugeschnitten wurden.

TV-Premiere Deutschland: 1972
Regie: Olle Hellbom
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Schauspieler in diesem Teil der Fernsehserie





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: zehn + elf = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.