Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

0

Pippi auf der Walze Part 4 - Teil 21 der Pippi Langstrumpf TV-Serie

» Infos zu den Filmen rund um Pippi Langstrumpf


Laufzeit: 27 Minuten und 16 Sekunden (in Farbe)

Die Straßenmusikanten
Die Straßenmusikanten
© 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG
Schnappschuss aus der
TV-Serienbox Pippi Langstrumpf


Das alte rostige Auto, das Pippi vom Bauern geschenkt bekommen hat, gibt mitten in der Luft plötzlich den Geist auf. Erst fällt ein Kotflügel ab, dann eine Türe und schließlich ist Konrads Spezialkleber am Ende.

Glücklicherweise können Pippi, Tommi und Annika in einem See landen, wo Annika erst einmal die Seife auspackt, um nicht nur sich selbst, sondern auch Pippi und Tommi endlich mal wieder richtig zu waschen.

In der Zwischenzeit fressen ein paar hungrige Kühe die Anziehsachen von Tommi und Annika auf.

Pippi kann kurzerhand zwei leere Leinensäcke für die beiden besorgen. Schick und gemütlich ist diese Kleidung jedoch auf Dauer nicht, daher versuchen die Drei mal wieder ihr Glück als Straßensänger - leider dieses Mal nicht so erfolgreich.

Ein anderer Plan muss her, um Geld für neue Anziehsachen zu sammeln. Da erinnert sich Pippi an ihre Seiltänzerkünste und spannt kurzerhand ein Seil über den Marktplatz. Während Pippi die Leute unterhält, sammeln Tommi und Annika genügend Geld für Hosen und Shirts.

Der Polizist der kleinen Stadt ist mit all dem nicht einverstanden.

Seiltänzer müssen sich im Vorfeld eine Genehmigung zum seiltanzen einholen und außerdem darf er Ausreißer nicht einfach frei herumlaufen lassen. So sperrt er die drei - inzwischen wieder ordentlich gekleideten - Kinder in eine Gefängniszelle.

Ob sie da wohl lange bleiben? ...

Weitere Infos zu diesem Teil der Pippi-Langstrumpf-TV-Serie

Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD) alle 21 Folgen in einer Box
Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD)
alle 21 Folgen in einer Box


In Deutschland wurde der Kinofilm "Pippi außer Rand und Band" unter dem Titel "Pippi auf der Walze" auch als TV-Serie ausgestrahlt, wobei für die 4-teilige TV-Serie noch einige im Kinofilm ungezeigte Szenen dazugeschnitten wurden.

TV-Premiere Deutschland: 1972
Regie: Olle Hellbom
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Schauspieler in diesem Teil der Fernsehserie





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: eins + sieben = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.