Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
3

Kurt Zips ... spielt einen bösen Mann in den Pippi Langstrumpf Filmen

» Schauspieler aus den Pippi Langstrumpf Filmen



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Böser Mann ... gespielt von Kurt Zips
Der Schuhschmeißer
gespielt von: Kurt Zips
© 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG
Schnappschuss aus der
TV-Serienbox Pippi Langstrumpf


 

Der österreichische Schauspieler und Synchronsprecher Kurt Zips wurde am 03. August 1922 in Wien geboren und verstarb am 24. August 1988 in München.

Kurt Zips spielt den "bösen Mann" (Schuhschmeißer), der sich in seinem Schlaf gestört fühlt als Pippi, Tommi und Annika vor seinem Fenster als Straßenmusikanten auftreten.

Er schmeißt erst den einen und auf Pippis Bitte hin auch seinen zweiten Schuh nach den Sängern. Doch die Kinder sollen die Schuhe gefälligst liegen lassen und verschwinden.

Die Schuhe lassen sie tatsächlich liegen ... allerdings nicht ohne vorher ein bisschen von Konrads Spezialkleber auf die Schuhsohlen zu schmieren ;-)

Du kannst Kurt Zips nicht nur im Spielfilm "Pippi außer Rand und Band" sehen, sondern auch in den beiden TV-Serien-Teilen 19 und 20, die beide zum Part "Pippi auf der Walze" gehören.


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





3 Kommentare zu diesem Artikel

Maiblume23579 schrieb am 07.01.2021 um 06:35 Uhr

Kurt Z. hat glaubich auch dem Wichtelmännchen "Peter" aus Die Kuschelbären mit Knopfauge ,Plüschohr usw. seine Stimme geliehen. Lg aus Schwanewede bei Niedersachsen.


MrTwelve schrieb am 25.03.2016 um 11:19 Uhr

Kurt Zips hat auch den Ulme aus "Wickie und die starken Männer" gesprochen... zumindest in den Folgen 1-36. Überhaupt soll er ja sehr gefragt gewesen sein als Sprecher von Zeichentrickfiguren, wegen seiner hohen Stimme.

Die Szene mit dem wütenden Mann, der mit seinen Schuhen nach Pippi wirft, war auf 'nem Hörspiel drauf, dass ich als Kind hatte, die fand ich lustig.
"Gib' mir auch den andern Schuh, böser du!" - "Bist du schwerhörig? Ich will meine guten Schuhe wiederhaben!" Kurt Zips finde ich genial in der Rolle.


Albert Ravn schrieb am 20.03.2016 um 12:12 Uhr

Diesen website sind ABSOLÜTELICH FANTASTISCH! Danke so müch. Mit freundlichen grüssen Albert auf Dänemark



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: zehn + vier =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.