Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

0

Pippi Langstrumpf Filme und TV-Folgen

» Kultiges für Pippi-Fans ...


Hier findest du alle bestellbaren DVDs zu den 4 Pippi Langstrumpf Filmen und der 21-teiligen TV-Serie auf einen Blick.

Wenn du dich zunächst schlau machen möchtest, worin der Unterschied liegt zwischen der TV-Serie und den Spielfilmen von Pippi Langstrumpf (gespielt von Inger Nilsson), dann wirf doch einfach mal einen Blick auf meine folgende Infoseite: Der Unterschied zwischen Spielfilmen & TV-Serie

Die 4 Pippi-Langstrumpf-Filme

 

 
Pippi Langstrumpf Spielfilm-Box (DVD) alle 4 Spielfilme in einer Box
Pippi Langstrumpf Spielfilm-Box (DVD)
alle 4 Spielfilme in einer Box


Die 4 Spielfilme bekommst du außerdem auch in einer Sammelbox.

Die Spielfilme wurden übrigens Ende 2006 aufwändig in Bild und Ton restauriert. Die Bilder sind dadurch deutlich schärfer und kontrastreicher geworden. Das Ergebnis gefällt mir seeeeehr gut. Ein Beispielfoto von Frau Settergren, der Mama von Tommi und Annika kannst du dir auf meiner speziellen Infoseite zur Restaurierung der Filme ansehen: Pippi-Spielfilme wurden restauriert.

Und keine Bange ... die Stimmen sind auch immer noch die "Alten" ... nur klingen diese jetzt irgendwie klarer und deutlicher.

Die 21-teilige Pippi-Langstrumpf-TV-Serie

Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD) alle 21 Folgen in einer Box
Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD)
alle 21 Folgen in einer Box


Auch die 21-teilige-TV-Serie hat einen neuen "Anstrich" erhalten. Auch hier habe ich dir ein Beispielbild aus einer alten DVD gepflückt und im Vergleich dazu das gleiche Bild aus der restaurierten Fassung. Hierfür habe ich einen Schnappschuss von Pippi Langstrumpf gewählt, auf dem sie gerade ein paar köstliche Wald-Erdbeeren auf einem Holzstöckchen aufgespießt hat ... schau hier ...

 

Die Zeichentrick-Pippi

1997 erschien Pippi Langstrumpf erstmalig auch als Zeichentrick-Verfilmung. Und zwar gibt es 2 Zeichentrick-Spielfilme und eine 26-teilige Zeichentrick-TV-Serie:

 

Neu-Verfilmung von 1988 mit Tami Erin in der Hauptrolle

Pippi Langstrumpfs neueste Streiche mit Tami Erin in der Hauptrolle
Pippi Langstrumpfs
neueste Streiche
mit Tami Erin in der Hauptrolle


Ebenfalls möchte ich Euch hier an dieser Stelle auch die Neuverfilmung des Pippi-Langstrumpf-Buches mit Tami Erin in der Hauptrolle nicht vorenthalten.

Hierbei handelt es sich um eine schwedisch-amerikanische Koproduktion aus dem Jahre 1988, die in Florida gedreht wurde.

Der Titel des Films ... Pippi Langstrumpfs neueste Streiche (The New Adventures of Pippi Longstockinng) ... wirkt etwas verwirrend, da es sich hierbei keineswegs um "neue" Streiche handelt, sondern lediglich um eine Neuverfilmung des alten Klassikers.

Diese Neuverfilmung mit einigen Musical-Einlagen konnte jedoch niemals auch nur annähernd an den Erfolg des alten Klassikers mit Inger Nilsson in der Hauptrolle anknüpfen.





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: zwei + zehn = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.