Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

1

Musikalisches rund um Pippi Langstrumpf ... Soundtrack, Lieder, Noten

» Kultiges für Pippi-Fans ...


Das große Astrid Lindgren Liederbuch
Das große Astrid Lindgren Liederbuch
entdeckt bei
amazon.de
und beim
Oetinger Verlag

Astrid Lindgren hat immer gerne und viel gesungen. Das spürt man nicht nur in ihren Büchern, sondern hört es selbstverständlich auch in all ihren schönen Filmen.

Sehr empfehlen kann ich dir "Das große Astrid Lindgren Liederbuch" aus dem Oetinger Verlag. Darin findest du nicht nur die bekanntesten Lieder aus den Pippi Langstrumpf Filmen, sondern auch Noten und Texte zu anderen Astrid-Lindgren-Figuren:

  1. Hej, Pippi Langstrumpf!
  2. So will ich immer reisen (Pippi Langstrumpf)
  3. Seeräuber-Opa Fabian (Pippi Langstrumpf)
  4. Faul sein ist wunderschön (Pippi Langstrumpf)
  5. Schlaft alle (Pippi Langstrumpf)
  6. Der allerbeste Karlsson auf der Welt
  7. Fleischwurstlied (Die Kinder aus Bullerbü)
  8. Ätsch, Pustekuchen, Madita!
  9. Michel war ein Lausejunge
  10. Idas Sommerlied (Michel aus Lönneberga)
  11. Katzenlied (Michel aus Lönneberga)
  12. Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv
  13. Lottas Krachmacherlied
  14. Ferien auf Saltkrokan
  15. Wolfslied (Ronja Räubertochter)

Passend zu diesem Buch aus dem Oetinger Verlag gibt es auch eine Musik-CD mit diesen 15 Song-Titeln.

Allerdings darfst du hier NICHT die Original-Songs mit den bekannten Stimmen aus den Filmen erwarten ... sonst bist du womöglich anschließend enttäuscht.

Es handelt sich hierbei um komplett neu vertonte Versionen der Lieder mit völlig anderen Sängern.

Dafür gefällt mir aber das von Katrin Engelking gezeichnete Cover wieder einmal sehr sehr gut *nick*nick*

Original-Soundtrack zu den Pippi Langstrumpf Filmen

Pippi Langstrumpf Soundtrack CD mit allen Originalsongs aus den Pippi Langstrumpf Filmen
Pippi Langstrumpf Soundtrack
CD mit allen Originalsongs
aus den Pippi Langstrumpf Filmen


Als großer Fan der Pippi Langstrumpf Filme habe ich mich natürlich wie Bolle über den kompletten Original-Soundtrack aus den Pippi-Langstrumpf-Spielfilmen gefreut, den ich inzwischen seit 2004 in meiner CD-Sammlung hüte.

Die Jungs und Mädels von der CD-Reihe "Generation Fernsehkult" haben Ende 2003 nämlich eine tolle Entdeckung gemacht. Sie haben nach langer langer Suche die alten, originalen Studiobänder mit dem Soundtrack zu Pippi Langstrumpf gefunden. Das hätte Pippi Langstrumpf - als DIE Sachensucherin - auch nicht besser machen können ;-)

Lieder auf dieser CD

 1. Hey Pippi Langstrumpf [Titellied]
 2. Seeräuber-Opa Fabian
 3. Kalle Theodor
 4. Morgenwind
 5. Es war einmal ein schwer Sturm
 6. Potz und Blitz - Piraten
 7. Herr Nilsson
 8. Die Mäuse-Mamma wacht
 9. Im Sommer singt man Lieder
10. Heiho-Heiho
11. Rollet Rollt ihr Wogen
12. Roter Horizont
13. Faulsein ist wunderschön
14. Der Wind heult in den Bäumen
15. Pippi, die backt jetzt Kuchen
16. Hier kommt Pippi Langstrumpf
17. So will ich immer reisen
18. Stolzierendes Mädchen
19. Über den Hügel
20. Orientalische Menschen
21. Karussell und Clowns
22. Ich vermisse dich Vater
23. Süßer Zucker
24. Taumeln
25. Eine traurige Melodie
26. Gefährliches Schleichen
27. Träume werden wahr
28. Schönes Wetter
29. Pippis lustige Radpartie
30. Schwimm schneller
31. Pippi sing "chinesisch"
32. Schlaft alle
33. Auf Wiedersehen Pippi Langstrumpf
34. Pippi Langstrumpf
35. Es war einmal ein schwerer Sturm
36. Auf Wiedersehen Pippi Langstrumpf
37. Exotisches Mädchen
38. Gute Nacht

34-36 = Playback

Nun haben die Jungs und Mädels die Lieder aber nicht nur *rapp*zapp* auf eine CD gebrannt, sondern sie haben sich mächtig viel Mühe gegeben und die ganzen Aufnahmen liebevoll und in mühseliger Kleinstarbeit überarbeitet und restauriert!

Und jetzt gibt es seit dem 01. März 2004 eine CD mit allen Originalliedern aus allen Pippi Langstrumpf Filmen! Da hat mein Pippi-Langstrumpf-Fan-Herz ganz laut geklopft *nick*nick*

Wenn du alle 38 Lieder von dieser CD von vorne bis hinten hören möchtest, benötigst du exakt 71 Minuten und 14 Sekunden.

In etwas abgespeckterer Version ist zwischenzeitlich auch von ufa-kids eine CD mit 15 der bekanntesten Original-Pippi-Songs aus den weltbekannten Pippi Langstrumpf Filmen erschienen.

Auf dem Cover dieser CD reiten die drei Kinder im übrigen tatsächlich auf ihren Eseln - in Erinnerung an die Songtextzeile "Wir reiten auf den Eseln, auf Max und Hinz und Kunz" ...

 

Notenblätter für Klavier, Blockflöte und Gesang

Falls du dir nicht gleich ein komplettes Notenbuch kaufen möchtest, habe ich hier auch noch einen kleinen Tipp für dich ...

Bei notendownload.com kannst du für relativ kleines einzelne Notenblätter zu den Songs "Hey Pippi Langstrumpf", "Faul sein ist wunderschön" und "Seeräuberopa Fabian" downloaden:

Noten für den
Pippi Langstrumpf Titelsong:

 

Noten für den Pippi-Song
"Seeräuberopa Fabian"

 

Noten für den Pippi-Song
"Faulsein ist wunderschön":

 




1 Kommentar zu diesem Artikel

Yves-Rene Guillad schrieb am 30.07.2015 um 02:18 Uhr

ich habe jetzt 58. Aber als Kinder viel mal gesehen. Und ich mag immer noch gleich sehen. So schön Lustig. Viel Danke. Schön Viel Erinnerung. Super. Y-R G



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: vier + vier = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.