Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
0

Pippi Langstrumpf Kostüme und Perücken

» Kultiges für Pippi-Fans ...



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Pippi Langstrumpf Kostüm für Kinder
Pippi Langstrumpf Kostüm
für Kinder


Wenn du ein bisschen mit der Nähmaschine umgehen kannst, dann macht es unglaublich viel Spaß, selbst ein schönes Pippi-Langstrumpf-Kostüm zu nähen *nick*nick* Ein entsprechendes Schnittmuster für die Pippi-Langstrumpf-Schürze habe ich HIER aufgemalt.

Falls du aber weder Lust, noch Zeit, noch die nötige Geduld zum Nähen aufbringen kannst, dann gibt es immerhin für Kinder ein recht nettes Kostüm fertig zu kaufen

Passend zum Pippi-Kostüm gibt es auch noch lustige schwarze Überzieh-Schuhe, mit denen man auf glatten Böden suuuuuper durch die Gegend schliddern kann. Der einzige Nachteil ist, dass die Sohlen so dünn sind, dass man sie nicht ohne richtige Schuhe darunter draußen anziehen kann.

Kinder-Perücke
Kinder-Perücke

Eine rothaarige Perücke mit abstehenden geflochtenen Zöpfen gehört natürlich auch ganz unbedingt zu einem echten Pippi-Kostüm. Hier solltest du beim Einkauf darauf achten, ob du eine Kinder-Perücke oder eine Erwachsenen-Perücke benötigst. Die gibt es nämlich bei weitem nicht nur für Kinder *grins*

Als erwachsener Pippi-Langstrumpf-Fan hat man es hingegen wirklich schwer. Die fertigen Kostüme, die man im Handel finden kann, sind für meinen Geschmack alle miteinander schrecklich hässlich. Die sehen meisten eher aus wie eine Mischung aus Matrose und Gärtnerin. Da würde ich persönlich lieber unverkleidet rumlaufen als mir SO was anzuziehen.

Da kann ich dir wirklich nur noch einmal ans Herz legen: Greif zur Nähmaschine oder frag' doch mal, ob deine Mami oder Omi dir nicht zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein eigenes SCHÖNES Pippi-Langstrumpf-Kostüm nähen könnte. Das ist wirklich nicht schwer. Ich bin ja auch keine Nähkönigin, aber es hat trotzdem geklappt und sogar Spaß gemacht. Hier nochmal der Link zu meiner » Kostüm-Bastel-Seite ...

Herr Nilsson Kostüm für kleine und große Äffchen

Affenkostüm Herr Nilsson für die ganz Kleinen
Affenkostüm Herr Nilsson
für die ganz Kleinen


Für ganz kleine Karnevals-Jecke, die noch im Kinderwagen sitzen, ist ein Pippi-Langstrumpf-Kostüm vielleicht noch nicht ganz das Richtige.

Aber so ein niedliches süßes und flauschiges Affenkostüm passt auch schon Kindern, die erst 6-12 Monate alt sind.

Und so einen süßen kleinen Herrn Nilsson kann man sich dann zwischendurch auch mal ganz locker auf die Schultern setzen ;-)

Wenn sich stattdessen der Papa, Ehemann, Opa oder Freund passend zur Pippi Langstrumpf als Herr Nilsson verkleiden möchte - auch kein Problem. Da gibt es ebenfalls passende Kostüme in der entsprechenden Größe.

Ein passendes Pferdekostüm, das als Kleiner Onkel durchgehen würde, habe ich leider bislang noch nicht entdeckt ;-)


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: fünf + drei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.