Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
5

Här kommer Pippi Långstrump (Pippi Langstrumpf Song auf schwedisch)

» Songs aus den Pippi Langstrumpf Filmen



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Hier findest du den schwedischen Text zum Pippi Langstrumpf Song:


Text von:
Astrid Lindgren

Komponisten:
Jan Johansson & Konrad Elfers


Här kommer Pippi Långstrump,
tjolahopp, tjolahej, tjolahoppsan sa.
Här kommer Pippi Långstrump,
ja här kommer faktiskt jag.

Har du sett min apa,
min söta, fina, lilla apa?
Har du sett Herr Nilsson?
Ja han heter faktiskt så.
Har du sett min villa,
min Villa Villekullavilla?
Vill å vill du veta,
varför villan heter så?

Jo, för där bor ju Pippi Långstrump,
tjolahopp, tjolahej, tjolahoppsan sa.
Där bor ju Pippi Långstrump,
ja där bor faktiskt jag.

Det är inta illa,
Jag har apa häst och villa,
En kappsäck full med pengar,
är det också bra att ha.
Kom nu, alle vänner,
Varende kotte som jag könner,
nu skal vi leva loppan,
Tjolahej tjolahoppsan sa.

Här kommer Pippi Långstrump,
tjolahopp, tjolahej, tjolahoppsan sa.
Här kommer Pippi Långstrump,
ja här kommer faktiskt jag.

 


Pippi Långstrump<br>(Teil 1 - schwedisch)
Pippi Långstrump
(Teil 1 - schwedisch)

entdeckt bei
amazon.de

Vielleicht gefällt dir die schwedische Sprache ja sooooo gut, dass du dir auch gleich noch die erste Seite aus dem schwedischen Pippi Langstrumpf Buch anschauen möchtest ...

» Pippi flyttar in i Villa Villekulla

 

Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





5 Kommentare zu diesem Artikel

Tonia schrieb am 24.01.2015 um 11:06 Uhr

Hallo Jörg :-)

du bist ein Schatz *nick*nick* Vielen lieben DANK für den Hinweis. Ich hab' direkt das neue Video eingebaut.

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Jörg schrieb am 24.01.2015 um 09:13 Uhr

Heydo Tonja,
das Youtube-Video tut wieder nicht :(
anbei ein (derzeit funktionierender Link zum schwedischen Vorspann auf YT)
https://www.youtube.com/watch?v=0ZtMNCBWOUo
lg Jörg

PS: Marie: Als finnisches Mädchen in Schweden schreibts supergutes Deutsch aber du meintest in deinem Kommentar bestimmt "schwedisch"


Maaria schrieb am 24.01.2015 um 03:18 Uhr

Hej hoppsan!

Ich bin ein 29-jahriges Mädchen aus Finnland, die in Schweden wohnt. Du hast unglaublich gutes Finnisch geschrieben!! Wirklich unglaublich gut!!

Aber solltest du nicht "googeln" ob du alles richtig geschrieben hast?

Det är inte illa,
Jag har apa häst och villa,
En kappsäck full med pengar,
det är det också bra att ha.

Kom nu, alla vänner,
Varenda kotte som jag känner,
nu ska vi leva loppan,
Tjolahej tjolahoppsansa.

Här kommer Pippi Långstrump,
tjolahopp, tjolahej, tjolahoppsansa.
Här kommer Pippi Långstrump,
ja här kommer faktiskt jag.


Tonia schrieb am 13.09.2014 um 08:52 Uhr

Hallo Jörg :-)

vielen lieben DANK für den Hinweis ... hab' direkt ein anderes youtoube-Video eingebunden *nick*nick*

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Jörg schrieb am 12.09.2014 um 20:31 Uhr

Heydo Tonjka,
das Youtube-Video funzt nicht mehr :(



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: sechs + drei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.