Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

0

Pippi Langstrumpf Treffen in Osnabrück

» Pippi Langstrumpf Treffen - Rekordversuche


Aufruf zum Pippi Langstrumpf Treffen in Osnabrück*eiderdaus* ...

Da habe ich den Bericht vom 2. weltgrößten Pippi-Treffen in Fürstenwalde noch nicht in den Computer gehackt, mein Kostüm noch nicht wieder gebügelt ... da steht bereits die nächste Stadt in den Startlöchern, um beim 3. weltgrößten Pippi-Treffen noch mehr Pippis zählen zu können als die Stadt Fürstenwalde im Mai diesen Jahres.

Die Stadt von der ich hier erzähle heißt: Osnabrück

Die Chancen, den Rekord von Fürstenwalde zu brechen, stehen nicht schlecht, wenn du dir einmal die Einwohnerzahlen der Städte anschaust, die bisher Pippi Langstrümpfe gesammelt haben und diese mit denen von Osnabrück vergleichst:

Mayen ca. 20.000 Einwohner 753 Pippi Langstrümpfe am 05. Juni 2004
Fürstenwalde ca. 34.000 Einwohner 913 Pippi Langstrümpfe am 28. Mai 2005
Osnabrück ca. 164.000 Einwohner XXX Pippi Langstrümpfe am 02. August 2005

Na ... ???

Ob das wohl diesmal vierstellig werden wird mit den Pippi Langstrümpfen in Osnabrück? ... über 1.000 Pippi Langstrümpfe?

Der Zeitpunkt ist zwar - finde ich - etwas ungünstig gewählt ... so mitten in der Woche an einem Dienstag, aber dafür herrschen am 02. August 2005 auch noch die Sommerferien über diese Region. Und ob es sich nun um einen Dienstag oder Samstag handelt ... DAS kann ich mir doch nicht entgehen lassen, wo Osnabrück doch für mich sogar diesmal wesentlich flotter zu erreichen ist als Fürstenwalde :-)


Jetzt aber nach meinem langen Einleitungsgeplapper auch geschwind die offiziellen Infos zum "3. weltgrößten Pippi Langstrumpf Treffen" in Osnabrück:

Pippi Langstrumpf Kostüm für Kinder von 3-8 Jahren
Pippi Langstrumpf Kostüm
für Kinder von 3-8 Jahren


Mitmachen kann jeder, Alter und Geschlecht spielen keine Rolle - was zählt, sind originelle Kostüme, die neben den roten Zöpfen und gefleckten Punkten (Sommersprossen) folgende Kriterien erfüllen müssen:

  • 1 Schürze mit Flicken
  • 1 Shirt
  • 1 kurze Hose
  • 2 verschiedenfarbige Strümpfe, geringelte Söckchen oder Strumpfhosen

Es ist fast alles erlaubt! Hauptsache schön bunt und mit knalligen Farben.

Veranstalter des 3. weltgrößten Pippi Langstrumpf Treffens ist die IKEA-Niederlassung in Osnabrück und die BARLAG Werbe- und Messeagentur GmbH in Osnabrück.

Die Pippi Langstrümpfe treffen sich am Dienstag, dem 02. August 2005 ab 16:00 Uhr auf dem Parkplatz von IKEA in Osnabrück (Rheiner Landstraße 215, 49078 Osnabrück-Hellern).

Alle "Pippis" werden von einer unabhängigen Jury in einer bestimmten Zeit (ca. 3 Stunden) gezählt und registriert. Alle "Pippis" sollen sich dann zu einem Gruppenfoto zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort einfinden. Die gesamte Durchführung wird protokolliert und auch mit Fotos und Videoaufzeichnung dokumentiert.

Das selbst gesteckte Ziel der Veranstaltung lautet:

  • 1.000 Pippi Langstrumpf-Doubles
  • Ablösung des Weltrekordes der Stadt Fürstenwalde
  • Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde

Nebenbei gibt es ein paar nette Show-Einlagen, Walk Acts, Essens- und Getränkestände und eine Verlosung.

Meine Fotos vom 3. Pippi Langstrumpf Treffen in Osnabrück

 
 
 
 
 
 

 

 
 




0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: eins + zwei = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.