Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

0

Peppi Pitkätossu (Pippi Langstrumpf Song auf finnisch)

» Songs aus den Pippi Langstrumpf Filmen


Hier findest du den finnischen Text zum Pippi Langstrumpf Song:


Komponisten:
Jan Johansson & Konrad Elfers

Sängerin:
Mari Laurila

 


Kaikki on vinksin vonksin
tai ainakin heikun keikun.
Arvaas oikun eikun,
kuka oon, joko arvaat sen?

Peppi Pitkätossu Pippi-Song auf finnisch
Peppi Pitkätossu
Pippi-Song
auf finnisch


Ullan nimi on Ulla,
nimi toinen vaan on mulla.
Jos et millään arvaa
sanon suoraan sulle sen:

Tässäpä Peppi Pitkätossu,
la hop sula hei sula hopsan saa,
tässäpä Peppi Pitkätossu,
nauraa hah hah haa.

Ootko sä nähnyt tään
apinani hienon ja lystikkää? joo,
herra Tossavaisen,
se hän juuri on nimeltään.

Ootkos nähnyt tään
hevoseni valkean, täplikkään? joo,
entäs huvikummun,
talon, jossa me leikitään?

Siellä on Peppi Pitkätossu,
la hop sula hei sula hopsan saa,
sielläpä Peppi pitkätossu
laulaa lal lal laa.

Voimia mulla näissä
on paljon sormenpäissä.
Nostaa voin kirahvin,
minä kaikkein vahvin oon!

Tartu torveen, rumpuun,
tule luokseni Huvikumpuun!
Pannaan hyrskyn myrskyn,
sula hei ja hopsa saa.

Tässä on Peppi Pitkätossu,
la hop sula hei sula hopsan saa,
tässäpä Peppi Pitkätossu
nauraa hah hah haa.

 


Vielleicht gefällt dir die finnische Sprache ja sooooo gut, dass du dir auch gleich noch die erste Seite aus dem finnischen Pippi Langstrumpf Buch anschauen möchtest ...

» Peppi muuttaa huvikumpuun

 




0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: zehn + drei = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.