Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

1

Spiele und Deko-Ideen für eine Pippi Langstrumpf Party

» Bastelideen und Mitmach-Spiele rund um Pippi Langstrumpf


Gartenparty bei Pippi Langstrumpf in der Villa Kunterbunt
Gartenparty bei Pippi Langstrumpf in der Villa Kunterbunt
© 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG
Schnappschuss aus der
TV-Serienbox Pippi Langstrumpf

Du möchtest eine ganz tolle Pippi Langstrumpf Party feiern? Und suchst jetzt nach ein paar lustigen Ideen für eine solche Motto-Party?

Nun ... wenn du ein bisschen Zeit hast, kannst du dich am besten selbst inspirieren lassen, indem du das dicke Pippi Langstrumpf Buch von vorne bis hinten genüsslich durchliest oder dir an einem verregneten Tag die Filme mit Pippi Langstrumpf anschaust. Da gibt es soooooooooooo viele schöne Szenen, die man prima nachspielen kann, dass man schon mindestens 7 Pippi Langstrumpf Partys feiern kann, um all die lustigen Dinge selbst auszuprobieren.

Aber falls du gerade keine Zeit dazu hast und nur schnell ein paar Anstupser benötigst, um dich wieder an diese lustigen Szenen zu erinnern, dann helfen dir vielleicht auch die kurzen Stichworte hier auf meiner Party-Seite:

  • Einladungsbriefe im Stil von Pippi Langstrumpf schreiben
    "Thmas un Anika solen zu Pippi sur Geburtsfeier komen morgen nahmidag. Ansug: was ir wolt."
  • Pfannkuchen-Backen
  • Lebkuchen-Backen
  • "Nicht den Fußboden berühren" spielen
    Das Einzige, was man zu tun hat, ist, in der ganzen Küche (oder sonstwo) herumzuklettern, ohne dabei ein einziges Mal seinen Fuß auf den Boden zu setzen.
  • "Mach's wie Hans" spielen
    Einer ist Hans und die anderen müssen alles nachmachen, was Hans tut (egal ob Grimassen-Schneider, auf einem Bein hopsen, Purzelbaum-Schlagen, etc.)
    Wie viel Spaß das macht, kannst du im Pippi Langstrumpf Buch (Band 2) im Kapitel "Pippi gibt ein Abschiedsfest nachlesen ...
  • Gespenster suchen (auf dem Speicher oder im Keller ...)
  • Musizieren auf Küchengeräten, Gläsern, Töpfen, Löffeln
    zum Lied: Alle Tage, Alle Tage, machen wir Musik Musik Musik
    ... aus dem Film "Pippi außer Rand und Band"
  • Pippi putzt den Boden der Villa Kunterbunt
    Pippi putzt den Boden der Villa Kunterbunt
    © 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG
    Schnappschuss aus der
    TV-Serienbox Pippi Langstrumpf
    Küchenboden putzen mit Bürsten unter den Füßen
  • Sachensucher spielen
  • Selbstgebastelte Drachen steigen lassen
  • einen Limonadenbaum im Garten nachbauen
  • Lustige Lügengeschichten ausdenken
  • Pippi Langstrumpf Kostüm basteln
  • Rückwärts laufen wie Pippi Langstrumpf
    mit einem Bein auf dem Bürgersteig und mit dem anderen im Rinnstein
  • eine Kuchenschlacht veranstalten
  • eine Fahrt mit einem Fesselballon unternehmen
  • eine Flaschenpost auf die Reise schicken
  • Rudern auf einem See
  • als Piraten verkleiden
  • reiten
  • Walderdbeeren sammeln und auf Holzspieße aufspießen
  • Armdrücken veranstalten und schauen, wer die stärkste Pippi Langstrumpf ist
  • Auf dem Tisch tanzen und singen
  • Purzelbäume auf dem Rasen schlagen
  • mit Regenmänteln und Gummistiefeln durch Pfützen springen
  • auf massive Kletterbäume klettern
  • Luftballons, Luftschlangen und bunte Girladen aufhängen
  • Kleine Geschenke für die Gäste bereit halten
  • eine tolle Torte backen mit der Hoppetosse (Schiff von Pippis Papa) oben drauf
  • Trompete-Spielen wie Pippi Langstrumpf
  • Kinder-Bowle aus großen Holzfässern servieren
  • am Abend ein kleines Bodenfeuerwerk veranstalten und viele bunte, leuchtende Lampions aufhängen

Und das ist erstmal nur der Anfang ... die Bücher und Filme stecken noch voll mit vielen weiteren Ideen.

Wenn ich die Tage mal ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich das Ganze hier mal ein wenig ausdehnen und die einzelnen Spielchen und Essensideen auch noch ein bisschen genauer beschreiben. Das will ich ja nun schon seit vielen vielen Jaaaaahren tun ... vielleicht sollte ich ja einfach selbst einen meiner nächsten Geburtstage unter dem Motto "Pippi Langstrumpf" feiern ... das kann ja schließlich auch mit 44 oder 45 eine sehr lustige Angelegenheit werden *hihi*


Ein paar bereits fertig gebastelte Deko-Sachen (Girlanden, Teller, Becher, Einladungen, etc.) für eine Pippi-Party gibt es auch vom Oetinger Verlag. Diese Dinge habe ich auf meine Seite Kunterbuntes für eine Pippi-Langstrumpf-Party zusammen gesammelt ... schau' » HIER ...





1 Kommentar zu diesem Artikel

jessica schrieb am 14.05.2015 um 13:57 Uhr

super deine seite rettet die party meiner tochter . sie wird ende des monats 4 und steht total auf pippi.
ich würde gerne einen limonaden baum herstellen.. hast du dazu vielleicht eine idee ?



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: elf + sechs = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.