Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

3

Schlaft all ihr Wellen auf dem Meer

» Songs aus den Pippi Langstrumpf Filmen


Song anhören:

Schlaft all ihr Wellen auf dem Meer
Schlaft all
ihr Wellen
auf dem Meer



Schlaft alle, schlaft alle,
Schlaft all ihr Wellen auf dem Meer.
Schlaft all ihr Segel,
der Wind weht jetzt nicht mehr.
Wind, Meer und Segel,
schlafen so wie du.
Über den Bäumen
geht der Mond zur Ruh.

Schlaf mein kleines Südseekind,
träum von Taka-Tuka.
Hoch in den Palmen heult der Wind
und morgen früh gibt's Zucker.

Gleich kommt das Sandmann angegangen,
drum mach' nur schnell die Augen zu.
Morgen kannst du wieder Flöhe fangen.

Schlaft alle, schlaft alle,
Schlaft all ihr Wellen auf dem Meer.
Schlaft all ihr Segel,
der Wind weht jetzt nicht mehr.
Wind, Meer und Segel, schlafen so wie du.
Über den Bäumen geht der Mond zur Ruh.

 


Das Instrument, das du bei diesem Lied im Hintergrund hörst, ist eine Mundharmonika.

Pippi Langstrumpf kann darauf spielen. Du auch?

 




3 Kommentare zu diesem Artikel

Hans-Georg schrieb am 01.03.2017 um 13:12 Uhr

Hallo A, Hallo Tonja!

Das Posting ist ja schon etwas älter, aber ich als Neuer habe es gerade erst entdeckt.

Das Zitat erinnert mich vom Sinn her an die Folge 4 (Minute 22), wo Pippi Blom & Donner-Karlsson am Bach trifft und Blom ihr zuruft: "Du bist ein Goldstück, ein Schätzchen!", worauf sie ihm antwortet: "Ein Goldstück ja, aber nicht deins!!"

Mir gefällt diese Stelle gut, weil Pippi sich hier selbstbewusst und ohne Zögern sofort abgrenzt.

Beste Grüße, HG


Tonia schrieb am 10.10.2015 um 10:31 Uhr

Hallo A :-)

ich kenne dieses Zitat nicht - weder aus den Büchern noch aus den Filmen? Ich wüsste auch nicht, in welcher Szene Pippi Langstrumpf das gesagt haben sollte?

Das klingt in meinen Ohren auch überhaupt nicht wie ein Satz von Pippi Langstrumpf. Ich denke, da verwechselst du was *nick*nick*

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


A schrieb am 10.10.2015 um 09:33 Uhr

Hallo Tonia,
Beim googlen bin ich auf deine Seite gestoßen, superschön, man merkt dass hier viel mühe hintersteckt! Ich bin auf der Suche nach der pippi Folge, in der sie sagt "ich bin das Meer, und keiner besitzt mich". Kannst du als pippi langstrumpf Expertin mir vielleicht weiterhelfen?



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: eins + eins = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.