Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
1

Pippi Langstrumpf in Deutschland

» Pippi Langstrumpf in der weiten Welt



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Hier kannst du die ersten Zeilen aus dem deutschen Pippi Langstrumpf Buch lesen:

Pippi zieht in die Villa Kunterbunt ein

Pippi Langstrumpf in DeutschlandAm Rand der kleinen, kleinen Stadt lag ein alter verwahrloster Garten. In dem Garten stand ein altes Haus und in dem Haus wohnte Pippi Langstrumpf. Sie war neun Jahre alt und sie wohnte ganz allein da. Sie hatte keine Mutter und keinen Vater und eigentlich war das sehr schön, denn so war niemand da, der ihr sagen konnte, dass sie zu Bett gehen sollte, gerade wenn sie mitten im schönsten Spiel war, und niemand, der sie zwingen konnte, Lebertran zu nehmen, wenn sie lieber Bonbons essen wollte.

Früher hatte Pippi mal einen Vater gehabt, den sie schrecklich lieb hatte. Ja, sie hatte natürlich auch eine Mutter gehabt, aber das war so lange her, dass sie sich gar nicht mehr daran erinnern konnte. Die Mutter war gestorben, als Pippi noch ein ganz kleines Ding war, das in der Wiege lag und so furchtbar schrie, dass es niemand in ihrer Nähe aushalten konnte. Pippi glaubte, dass ihre Mutter nun oben im Himmel sei und durch ein kleines Loch auf ihr Kind runterschaue, und Pippi winkte oft zu ihr hinauf und sagte:

"Hab keine Angst um mich! Ich komm schon zurecht!"


Ihren Vater hatte Pippi nicht vergessen. Er war Kapitän und segelte über die großen Meere, und Pippi war mit ihm auf seinem Schiff gesegelt, bis er einmal bei einem Sturm ins Meer geweht worden und verschwunden war. Aber Pippi war ganz sicher, dass er eines Tages zurückkommen würde. Sie glaubte, dass er auf einer Insel an Land geschwemmt worden war, wo viele wohnten, und dass ihr Vater König über alle Taka-Tuka-Bewohner geworden war und jeden Tag eine goldene Krone auf dem Kopf trug.

"Meine Mama ist ein Engel
und mein Papa ist ein Südseekönig.
Es gibt wahrhaftig nicht viele Kinder,
die so feine Eltern haben!"

... pflegte Pippi sehr stolz zu sagen.

"Und wenn mein Papa sich nur ein Schiff bauen kann,
dann kommt er und holt mich,
und dann werde ich Südseeprinzessin.
Hei hopp, was wird das für ein Leben!"


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:


Quellen und Weiterführende Literatur




1 Kommentar zu diesem Artikel

Thomas schrieb am 31.12.2021 um 11:24 Uhr

Servus Tonia,
Pippi ist mir nicht nur seit Anfang der 70er ans Herz gewachsen, damals, als die Geschichten von ihr, auf Single gepresst, nicht oft genug im Kinderzimmer knackend verrauscht gehört werden wollten.
Es ist mittlerweile so, dass ich den Anfang der Geschichte "Am Rand der kleinen, kleinen Stadt lag ein alter verwahrloster Garten. In dem Garten stand ein altes Haus und in dem Haus wohnte..." als kleines musikalisches Rätsel spreche, bevor ich, nach künstlerischer Pause, auf dem AltoSax das Lied ( J. Johansson / G. Riedel ) dazu anstimme. Nicht nur die Kinderaugen leuchten dann. :-)
Danke für deine Arbeit an dieser WebSite, gefällt mir sehr gut!
Elfundneunzig liebe Grüße,
Thomas



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: elf + neun =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.