Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
0

Astrid Lindgren Wanderausstellung ... von Matthias Blum

» Auf den Spuren von Pippi Langstrumpf und Astrid Lindgren



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:


Matthias Blum ist ein riesengroßer Astrid-Lindgren-Fan, der seit vielen Jahren alles sammelt, was er rund um seine Lieblingsautorin finden kann. Im Jahre 1997 - anlässlich Astrid Lindgrens 90. Geburtstag zeigte er seine Sammlung erstmalig in einer Ausstellung in seiner Heimatstadt Oldenburg. Seitdem ist er mit seiner Ausstellung schon in vielen verschiedenen deutschen Städten unterwegs gewesen.

Ein berühmter Gast seiner Ausstellung war beispielsweise auch schon Inger Nilsson wie du auf dem Foto erkennen kannst :-)

Inger Nilsson zu Besuch bei Matthias Blum
Inger Nilsson
zu Besuch bei Matthias Blum

Zu seiner Sammlung, der er den Namen "Die Lebenswelt von Astrid Lindgren" gegeben hat, gehören:

  • signierte Erstausgaben
  • alte Kinoplakate
  • riesengroße Aufstellfiguren
  • riesengroße Puzzles
  • Kostüme
  • Fotos und Stationen aus dem Leben von Astrid Lindgren
  • Zeitungsausschnitte
  • Spiele
  • und und und ...

Seine Ausstellungen sind meist auch mit Lesungen oder anderen spannenden Aktivitäten rund um Astrid Lindgren verknüpft.

Mehr über Matthias Blum und seine Wanderausstellung erfährst du auf seiner Website www.astrid-lindgren-ausstellung.de


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: acht + eins =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.