Eingangstor

Neues von Pippi

Pippis Infopost

(Newsletter)

So fing's an ...

Pippi weltweit

Pippi-Songs

Pippis Name

Film-Liste

Film-Fottis

Schauspieler

Sendetermine

Drehort-Infos

Zeichentrick-Pippi

DIE ZOPFGALERIE

... die Briefmarke

... Pippis Limonadenbaum

Auf Pippis Spuren

Pippi-Treffen ...

Astrid Lindgren

Inger Nilsson

Pippis Poesiealbum

Pippis Freunde

Basteleien + Spiele

Schulschummeleien

... Bücher

... Filme

... Hörspiele

... Musik + Noten

... PC-Spiele

Puzzle + Spiele

Pippi-Puppen

Affe Herr Nilsson

Pferd Kleiner Onkel

Kostüme + Perücken

T-Shirts für Pippi-Fans

... mit Pippi unterwegs

... Kekse backen

Die Villa Kunterbunt

... für's Kinderzimmer

... für deine Pippi-Party

Weihnachten mit Pippi

Weitere Figuren

von Astrid Lindgren:

Michel aus Lönneberga

Die Kinder aus Bullerbü

Karlsson vom Dach

Madita

Kalle Blomquist

Ferien auf Saltkrokan

Ronja Räubertochter

Kati

Mio, mein Mio

Die Brüder Löwenherz

Krachmacherstraße

Kerstin und Barbro

Britt-Mari

Rasmus + der Landstreicher

Rasmus, Pontus und

der Schwertschlucker

Kurzgeschichten

und Märchen


Heilfasten

Pippilotta
Viktualia
Rollgardina
Pfefferminz
Efraimstochter  Langstrumpf
Neues und Interessantes über unsere Heldin mit den roten Haaren:

09.07.2013
Heyyyyy ... es gibt mal wieder was Neues *nick*nick* Und zwar gibt es von Logoshirt jetzt ganz offiziell und exklusiv lizensierte T-Shirts mit Pippi-Langstrumpf-Motiven aus den alten Filmen mit Inger Nilsson. Ach wie schööööööön! Da kann man sich ganz herrlich in alte Erinnerungen hineinkuscheln. Und es gibt die Shirts auch gleich in allen möglichen verschiedenen Formen: vom Kinder-Shirt, über das Girlie-Shirt bis hin zum klassichen T-Shirt-Schnitt ... beginnend bei der Kindergröße 80 bis zur Größe 3XL für die richtig großen Pippi-Fans ...

» alle T-Shirts für Pippi-Fans auf einen Blick

24.01.2012
Vom 06. Februar - 17. März 2012 kannst du im Hamburger Schulmuseum die Ausstellung "Die Lebenswelt von Astrid Lindgren" besuchen. Falls du in dieser Zeit nicht nach Hamburg kommen solltest, kannst du aber immerhin am großen Malwettbewerb teilnehmen, bei dem du sogar eine Reise nach Schweden in die Astrid Lindgren Welt gewinnen kannst ... allerdings nur, wenn du zwischen 4 und 14 Jahren alt bist ...

» mehr Infos zur Astrid-Lindgren-Wanderausstellung

28.04.2011
Ende 2006 hat Roland im Fan-Forum die Frage gestellt, was das für ein Auto gewesen sei, mit dem Pippi, Tommi und Annika sich "auf der Walze" mit Hilfe von Konrads Spezialkleber in die Lüfte gestrampelt haben? Da ich mich mit Automodellen überhaupt nicht auskenne, hatte ich damals keine Antwort parat ... aber jetzt, knapp 4 Jahre später hat Tom mir die Antwort dazu gemailt. Wenn du jetzt auch wissen willst, was für ein Auto damals kunterbunt angemalt auf dem Bauernhof gestanden hat, dann kannst du das jetzt auf der folgenden Seite nachlesen ...

» Pippi auf der Walze, Teil 3

28.04.2011
Beim Oetinger Verlag gibt's jetzt was Neues ... und zwar jede Menge tolle, kunterbunte Sachen für deine Pippi-Party: Einladungskarten, Tischkärtchen, Teller, Becher, Servietten, Girlanden, Luftballons und ein kleines, feines Büchlein mit tollen Geburtstags- und Abenteuerspielen für draußen und drinnen. Wie oft bin ich danach in den vergangenen Jahren schon gefragt worden und jetzt gib's endlich solche Sachen *hurra*hurra* !

» Alles für die Pippi-Langstrumpf-Party

28.04.2011
In der Zopfgalerie 2011 findest du jetzt übrgens inzwischen schon wieder 13 neue Zopfbilder :-)

» Zopfgalerie besuchen

10.03.2011
Ich hab' gerade auch endlich mal die Texte der etwas unbekannteren Lieder zum Mitträllern aufgeschrieben *yippiiiieh* Damit sollte die Pippi Langstrumpf Songliste nun komplett sein :-)

» Potz und Blitz, Piraten
» Schlaft all ihre Wellen auf dem Meer
» Die liebe Pippi, die backt jetzt Kuchen
» Auf Wiedersehen, Pippi Langstrumpf

25.01.2011
Heute Morgen hatte ich ganz plötzlich Lust auf eine kurze Reise auf die schwedische Halbinsel Djurgården, um das Geschichtenhaus Junibacken zu besuchen. Da ich aber nicht mal eben "in echt" nach Schweden fahren konnte, bin ich mit Hilfe von Google Earth dorthin gereist und habe in meinen vielen Astrid-Lindgren-Büchern jede Menge Informationen zu Junibacken herausgesucht. Willst du wissen, was ich dabei alles herausgefunden habe? Dann kannst du das auf folgender Seite nachlesen ...

» Junibacken ... das lebendige Geschichtenhaus

25.01.2011
Und weiter geht's mit einem Songtext aus den Pippi Langstrumpf Filmen *hurra*hurra* ... und zwar haben Pippi, Tommi und Annika dieses Lied gesungen als sie während ihrer Ausreißer-Zeit fröhlich auf dem Dach eines Zuges duch den warmen Sommerwind gereist sind.

» So will ich immer reisen

22.12.2010
heißaaaa, hoppsa, falleralala, am Weihnachtstag soll'n alle Kinder fröhlich sein!!! Gerade noch rechtzeitig für die kommenden Weihnachtstage habe ich den Text zu Pippis Weihnachtslied aufgeschrieben. Nun kannst du die Beine schwingen und fröhlich singend um den Tannenbaum tanzen.

» Die Mäuse-Mama wacht (Pippis Weihnachtslied)

22.12.2010
Meinen Ohrwurm, den ich seit 3 Tagen habe, will ich ebenfalls gerne mit Text weiterreichen *Hej jo Hej jo hooo* ... Pippis Seeräuberlied passt dann bald wieder ganz hervorragend zur kommenden Karnevalszeit ;-)

» Hej jo Hej jo hooo ... Seeräuber, die sind immer froh

22.12.2010
Heiko, ein netter Musiker aus Königsbach, hat mir schon im August einen netten Bericht von seiner diesjährigen Schwedenreise geschickt ... garniert mit vielen fantastischen Fotos von Gotland und Vimmerby. Er hat sich nicht nur die Villa Kunterbunt aus den Filmen angeschaut, sondern zum Beispiel auch den Kirchturm, an an dem Pippi, Tommi und Annika während ihrer Ballonfahrt eine kurze Pause eingelegt haben ...

» Heiko auf den Spuren von Astrid Lindgren

22.12.2010
Wolltest du immer schonmal wissen wie die Villa Kunterbunt aus dem Film plötzlich in einem Freizeitpark gelandet ist? Dann kannst du das jetzt auf meiner umgestrickten Villa Kunterbunt Infoseite nachlesen ...

» Die Villa Kunterbunt auf Gotland

22.12.2010
Vor vielen vielen Jahren bekam ich eine E-Mail von Thorsten aus Stockholm. Er hatte damals nämlich ein Schild im Innenhof des Kastells Vaxholm (eine Schäreninsel in der Nähe von Stockholm) gefunden, dass hier Pippi im Taka-Tuka-Land gedreht worden sei. Ein Foto hat er mir auch mitgeschickt. Und nun ... nach dieser unendlich langen Zeit habe ich diese E-Mail wiedergefunden und die Infos samt Foto auf meine Pippi-Seite gepackt ...

» Vaxholm ... die Seeräuberfestung von Messer-Jocke und Blut-Svente

06.12.2010
Pünktlich zum Nikolaustag hat Stefan (mein Schatz) die Seite mit den Sendeterminen aktualisiert ... Da wir was Feines im Hintergrund programmiert haben, können wir von nun an auch tatsächlich *ratz*fatz* die Termine immer aktuell halten und nicht nur im 2-Jahres-Rhytmus wie in der Vergangenheit! *hihi* Die TV-Folge Pippi und das Weihnachtsfest ist vom 24. - 26. Dezember der totaaaaaale Renner ;-) Wenn du willst, kannst du es dir auf dem Sender Junior gleich 7x anschauen ...

» Pippi Langstrumpf im Fernsehen

06.12.2010
Ich liiiiiiebe diese Google-Karten, auf denen man bunte Fähnchen festpieksen kann. Also durfte eine solche Karte jetzt zur Astrid-Lindgren-Schulen-Karte werden ... bis heute haben wir 195 Astrid-Lindgren-Schulen in Deutschland gefunden. Wenn du darüber hinaus noch eine weitere solche Schule kennst, lass es uns ganz unbedingt wissen, damit wir noch mehr Fähnchen festpieksen können *hihi* ...

» Astrid Lindgren Schulen in Deutschland

06.12.2010
Dr. Ralph Oliver Graef aus Hamburg, der die Erbengemeinschaft Astrid Lindgren Såltkrakan AB vertritt, hat mir ein paar interessante Infos für meine Seite "Rechtliches" zugeschickt. Zum Beispiel dass es üüüüüberhaupt gar nicht erlaubt ist, einfach eine neue Geschichte über Pippi Langstrumpf zu schreiben oder die Geschichte fortzusetzen und Pippi erwachsen werden zu lassen. Ich finde auch, dass das überhaupt gar nicht geht. Pippi soll genauso bleiben wie Astrid Lindgren sie erfunden hat *nick*nick*

» Pippi Langstrumpf Urteile


St. Martin mit Pippi Langstrumpf St. Martin mit Pippi Langstrumpf 23.10.2010
Eiiiderdaus ... St. Martin steht schon wieder vor der Türe ... und passend dazu habe ich mit meiner lieben Nichte Mone in den letzten 2 Wochen in stunnnndenlanger liebevoller Kleinstarbeit zwei wunderherrlich leuchtende Pippi Langstrumpf Laternen zum Nachbauen gebastelt *nick*nick*

» Laternen-Basteltipps angucken

04.10.2010
*Hurra*Hurra*Hurra* :-) Ein neuer Pippi-Langstrumpf-Treffen-Weltrekord-Versuch steht am 17. Oktober 2010 auf dem Programm !!! Und zwar will der beschauliche Luftkurort Sonthofen die Stadt Hameln herausfordern ;-)
1.138 Pippi Langstrümpfe gilt es zu übertrumpfen.
Willst du dabei sein? ... dann nix wie hin ins schöne Allgäu !!!

» Mehr Infos zum Pippi Langstrumpf Treffen in Sonthofen

05.01.2010
Wenn auch auf den letzten Drücker ... will ich Euch heute noch ganz schnell auf eine interessante Veranstaltung in der Black Box in Düsseldorf (im Filmmuseum) aufmerksam machen *nick*nick*

Ein paar Jungs und Mädels von der Uni Düsseldorf haben nämlich ein tolles Projekt auf die Beine gestellt, das sich mit den Verfilmungen von Astrid Lindgren beschäftigt. Und am 10. Januar 2010 läuft nun in der Black Box der Film "Pippi Langstrumpf". Aber das ist ja noch nichts alles *nein*nein* ... Inger Nilsson wird dort höchstpersönlich als prominenter Gast einen Vortrag halten. Also nix wie hin, falls du am Sonntag noch nichts vor hast ... :-)

» Mehr Infos zum Astrid-Lindgren-Filmprojekt

05.01.2010
Die Hoppetosse ... das Schiff von Kapitän Langstrumpf
Es gibt was Neues zum Spielen für alle großen und kleinen Pippi Langstrumpf Freunde *nick*nick* Und zwar die Hoppetosse, das Schiff von Pippis Papa Kapitän Efraim Langstrumpf. Passend dazu gibt es natürlich die passenden Spielfiguren: Pippi Langstrumpf mit ihrem Piratenhut, Tommi und Annika, Kapitän Efraim Langstumpf, eine prall gefüllte Schatzkiste, den kleinen Herrn Nilsson, den Papagei Rosalinde und nicht zuletzt die beiden wilden Piraten Messerjocke und Blutsvente ...

» Hoppetosse *ahoi*ahoi*


02.07.2009
So jetzt gibt es wieder die neuen Sendetermine, diesmal auch im ZDF:-))))

» Zu den neuen Sendeterminen


29.05.2009
fein fein :-)))....wer über Pfingsten Pippi im Fernsehen schauen möchte, die neuen Sendetermine für die Pippi Spielfilme sind online.
Auch die Fernsehserie steht wieder in den Startlöchern.

» Zu den neuen Sendeterminen


27.04.2009
schwupp di wupp...... :-)))

Die neuen Sendetermine für die Pippi Serie sind online.
Für alle die sich für Astrid Lindgren interessieren, kommt am 10.05. ein Dokumentarfilm, wo sie über ihr Leben erzählt.
Leider nur auf Pay TV. :-(((

» Zu den neuen Sendeterminen


7.04.2009
so....wer über Ostern Pippi im Fernsehen schauen möchte, die neuen Sendetermine für die Pippi Spielfilme sind online.

» Zu den neuen Sendeterminen


31.03.2009
Nachdem hier ja nun *eiwei* schon mächtig lange nichts mehr passiert ist, hier mal kurz genannt die letzten Zopffottis von Januar - März 2009 . Bewundern könnt ihr hier folgende Pippis: Ina, Annabell, Luca Sue, Tina, Stefanie, Adina, Loris, Miriam, Jázmin Sára, Katharina, Angelina, Emma, Nia, Alea, Noa, Neele-Marie, Amelie, Chiara-Maria Lotta, Amelie, Lisi, Hanna, Chantal, Malvin und zum guten Schluss die Vivien.

» Zu den neuen Pippi-Zopf-Fottis


05.01.2008
Im November 2007 durfte ich die drei Helden aus den Pippi Langstrumpf Filmen zum zweiten Mal persönlich treffen *freu*freu*freu* Und nun habe ich endlich ein paar Bilder aus und vor und nach der Sendung auf eine Seite gepackt, damit auch du dir anschauen kannst wie Inger (Pippi), Maria (Annika) und Pär (Tommi) heute ausschauen.

» Inger, Maria und Pär bei stern TV


30.12.2007
Im Frühjahr 2004 habe ich mein Pippi Langstrumpf Kostüm genäht und seitdem will ich auch schon ein Schnittmuster davon hier auf meine Pippi Langstrumpf packen. Und nun - gerade mal 3,5 Jahre später - kann ich diesen Punkt schon freudestrahlend von meiner To-Do-Liste streichen. Ach ist das schöööööön :-) Ich hoffe, euch bleibt nun bis Karneval noch genügend Zeit zum Nachnähen *hi*hi*

» Zur Pippi-Kostüm-Bastel-Schneider-Seite


29.12.2007
*schwubbel*di*wupp* und *padautz* ... da habe ich es doch noch flott vor der großen Silvestersause geschafft, die ganzen neuen Zopf-Fottis aus dem November und Dezember in die Zopfgalerie "einzukleben" *puuuhhhh* !!! Neu in der Zopfgalerie kleben nun nämlich: Tamina, Ilva, Melanie, Vianne, Adriana, Janneke, Selina, Emma, Annika, Ronja und Vanessa *nick*nick*

» Zu den neuen Pippi-Zopf-Fottis


19.11.2007
Hahhh !!! Ich habe einen niegelnagelneuen 5-seitigen Astrid-Lindgren-Zeitungsartikel mit supervielen schönen Bildern für meine Sammlung bekommen. Und zwar gibt's diesen Artikel in der aktuellen GEOlino (November 2007). Das ist ein spannendes Erlebnisheft für große und kleine Kinder. Wenn du dich sputest, kannst du vielleicht auch noch ein Exemplar dieser Zeitschrift am Kiosk erwerben statt der üblichen Portion Schokoriegel oder so *grins* Ich habe den Artikel aber auch gleich mal abgetippt für meine Online-Zeitungsartikel-Sammlung.

» Artikel lesen: Für Kinder schreiben, um ein Kind zu bleiben

Inger, Pär & Maria im September 2004
03.11.2007
Am 07. November 2007 um 22:15 Uhr sind Inger (Pippi), Maria (Annika) und Pär (Tommi) live zu Gast bei stern TV - anläßlich des Geburtstags von Astrid Lindgren, die in diesem Jahr am 14. November 100 Jahre alt geworden wäre.

Wer noch nicht so lange aufbleiben darf, weil er vielleicht am nächsten Tag früh aus den Federn kommen muss, könnte zum Beispiel stattdessen rechtzeitig den Videorekorder programmieren. *nick*nick*

Ich habe diese brandheißen Neuigkeiten auch gleich zum Anlass genommen, meine mal wieder hoffnungslos verjährte Sendeterminseite zu aktualiseren. Glücklicherweise musste ich nicht einmal mehr selber recherchieren, da ich inzwischen schon so viele E-Mails von netten efraimstochter.de-Lesern und - Leserinnen bekommen habe, in denen mir die aktuellen Termine geschrieben wurden. Ihr seid echt soooooooooooo soooooo lieb *nick*nick*

» Sendetermine im Fernsehen


22.10.2007
Adventskalender Villa Kunterbunt Nur noch 40x schlafen und dann kann ich das erste Törchen an meinem Adventskalender öffnen *yipppiiiieh* Ei-jei-jei-jei - das dauert ja noch ewig ... Na jedenfalls - finde ich - hat sich der Oetinger Verlag (Pippis deutsches Buch-zu-Hause) für die Adventszeit jetzt was richtig Gutes einfallen lassen: Die Villa Kunterbunt als Aventskalender.

» Mehr Infos zum langstrumpfschen Adventskalender


31.07.2007
** Tjollahepp ** Tjollahooohhh ** :-) ... es gibt wieder jeeede Menge 1-3-7-20 neue Fottis in der Zopfgalerie. Von Ann-Cathrin, Chantal, Milena, Marja, Stella, Josepha, Marie Therese, Jeanine, Sarah, Marina, Emilia, Amelie, Mareike, Lucia, Annika, Maya, Hanna, Emily, Franziska und Idaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-)

» Zu den neuen Pippi-Zopf-Fottis


21.03.2007
Zum 100. Geburtstag von Astrid Lindgren spielen die Jungs und Mädels von der Naturbühne "Blauer See" in Ratingen ab dem 10. Juni 2007 ... "Pippi Langstrumpf". Ich bin selbst vor einiger Zeit schonmal in diesem Open-Air-Theater gewesen und war totaaaaaaaal begeistert. Vielleicht willst du dir das ja in Verbindung mit Pippi Langstrumpf auch einmal anschauen?

Mehr über diese lustige Theateraufführung erfährst du unter: www.theaterconcept.de

Pippi Langstrumpf auf der Naturbühne am Blauen See in Ratingen


12.12.2006
***Hurraaaaaa*** Nächstes Jahr: am 16. Juni 2007 findet in Mayen erneut ein großes Pippi-Langstrumpf-Treffen statt :-) 1.007 Pippi Langstrümpfe gilt es zusammenzutrommeln, um den Rekord wieder nach Mayen zu holen. Den Spaß lassen wir uns natürlich nicht entgehen. "Da simma dabeiiiiii" :-) Du auch?

» Mehr über das Mayener Pippi-Treffen 2007 ...


27.11.2006
Es gibt eine neue Pippi-Langstrumpf-Spielfilm-Box ... mit allen 4 Spielfilmen innen drinnen ... und obendrein wurden hierfür jetzt sogar die Bilder und der Ton dank der neuesten technischen Möglichkeiten verbessert ... das iss' doch mal was :-)

» Mehr über die neue Pippi-Spielfilm-Box ...


27.11.2006
Christa, ein Pippi-Fan, hat mir am Wochenende neue Sendetermine für die Pippi-TV-Serie zugeschickt ... und das hab' ich dann auch gleich mal zum Anlass genommen, um meine Sendetermin-Seite zu überarbeiten ... denn auch die Spielfilme werden in der Adventszeit im Fernsehen gezeigt *nick*nick*

» Pippi im weihnachtlichen Fernsehprogramm ...


26.11.2006
Anfang November habe ich ein ganz ganz ganz megatolles neues Buch vom Oetinger Verlag in die Finger bekommen *nick*nick* Es heißt "Von Pippi, Michel, Karlsson & Co.". Da geht es um Astrid Lindgrens Filmwelt. Aaaaaahhhhhh ... ist das schöööööööööööööön !!! Jedenfalls habe ich da jetzt so viele neue Infos über den Kleinen Onkel erfahren, dass ich das direkt mal zum Anlass genommen habe, des Kleinen Onkels Seite zu überarbeiten.

» Hier erfährst du wie der Kleine Onkel im wirklichen Leben hieß ...


24.11.2006
Die Zopfgalerie hat mal wieder einen ganzen Schwung neue Zöpfe bekommen. Neu mit dabei sind Selina, Zoe, Sarah, Leonie, Sulamith, Alva, Cecilia, noch eine Sarah, Anu aus Finland mit ihrem echten Kleinen Onkel, Carmen, Jenny mit ihrer Familienbande und Merle ...

» Neue Zopf-Fottis bewundern ...


23.11.2006
Seit ewig und drei Tagen will ich nun schon ein Forum auf meine Pippi-Seite zaubern ... joooohr ... und für so manchen Zauberspruch braucht man halt etwas länger bis man ihn richtig aussprechen kann *grins* ... jetzt hat er auf jeden Fall endlich gewirkt und nun hoffe ich ganz flotti-lotti auf viele viele interessante Beiträge von euch *nick*nick*

» Auf zum Fan-Forum ...


20.07.2006
Im Februar bekam ich eine E-Mail von Herby - mit Fragen zu den Spielfilmen und der TV-Serie von Pippi. Bei dieser Gelegenheit hat er (glücklicherweise) ausgeplappert, dass er auf Gotland bei Pippi gewesen ist. Daraufhin habe ich ganz lieb "bitte-bitte" gesagt und dann hat er einen sehr tollen, mit Bildern gespickten Bericht von seinen Erlebnissen auf Gotland geschrieben hat, den ich euch nun endlich nicht länger vorenthalten möchte.

» Herbys Gotland-Erlebnisse ... und die Original-Film-Villa-Kunterbunt


14.07.2006
Schnabbeldiduuuuu ... und wieder ein paar neue Zopf-Fottis für die Zopfgalerie. Da haben wir Paige, Tayte, Luca, Marlena, Hélène, Miriam, Rebecca, Laura, André, noch 'ne Laura und Johanna :-)

» Die ganzen neuen Zopf-Fottis angucken ...


25.03.2006
Seit heute gibt es sage und schreibe viiiiiiiierundvierzig (46) neue Zopf-Fottis in der Zopfgalerie ... und weil die Zopf-Seite so langsam aber sicher total aus den Zopfgummis platzte, habe ich jetzt die Zopfbilder nach Jahrgängen auseinandergepflückt und auf mehrere Seiten verteilt.

» Neue 2006er-Zopf-Fottis angucken ... oder Neue 2005er-Zopf-Fottis angucken ...


14.07.2005
... eiderdaus ... da habe ich den Bericht vom 2. weltgrößten Pippi-Treffen in Fürstenwalde noch nicht in den Computer gehackt, Weltrekordversuch in Osnabrück mein Kostüm noch nicht wieder gebügelt ... da steht bereits die nächste Stadt in den Startlöchern, um beim 3. weltgrößten Pippi-Treffen noch mehr Pippis zählen zu können als die Stadt Fürstenwalde im Mai diesen Jahres.

Osnabrück wird am Dienstag, dem 02. August 2005 den Versuch starten, den Rekordhalter Fürstenwalde zu toppen.

Nix wie hin zum dritten weltgrößten Pippi-Treffen ...


29.04.2005
Unglaublich !!! Da hab' ich doch glatt seit April 2004 nix mehr an der Zopfgalerie getan ... erst nachdem meine Pippi-Fotti-E-Mail-Sammel-Kiste Anfang der Woche beinahe geplatzt wäre, bin ich darauf aufmerksam geworden. Und nun gibt es 49 neue Pippi Langstrümpfe auf einen Schlag in der Zopfgalerie: Katharina, Lotte, Svenja, Fabienne, Tina, Nicole, Pia, Cara, Lucy, Nadine, Anna, Britta, Pauline, Jenna Pearl, Eva, Franziska, Lisa-Marie, Julie, Luisa, Ilona, Lissy, noch eine Anna, Satya Lara, Renée, Steffen, Stefanie, Laura, Allison, Linea, Frog, Ella, Sibylle, Katja, Kadde, Tanja, Anja, Laura Nummer 2, Nadschi, Amanda, Katharine die Zweite, Jaimie, Adriana, Syster, Sandra, Rike, Axel, Laura Nummer 3, Julina und Justine
Auf zum Pippi Langstrümpfe bewundern ...


21.04.2005
Kennst du Fürstenwalde? Pippi-Treffen in Fürstenwalde Das ist ein nettes Städtchen an der Spree, ein paar Kilometer südöstlich von Berlin entfernt. Ich selbst war bisher noch nie dort, werde das aber im Mai auf jeden Fall nachholen, denn ... am 28. Mai 2005 findet dort das zweite weltgrößte Pippi-Langstrumpf-Treffen statt. *nick*nick* :-) Nachdem die Stadt Mayen im vergangenen Jahr 753 Pippi Langstrümpfe beim ersten Pippi-Treffen dieser Art zählen konnte, will Fürstenwalde dieses Jahr allerallerallermindestens 800 Pippi Langstrümpfe zusammenzählen können. Guuuuuute Idee, finde ich ... seeeeeehr gute Idee ... da bin ich doch wieder life dabei :-) Du auch?
Ausführliche Infos zum zweiten weltgrößten Pippi-Langstrumpf-Treffen


23.02.2005
nachdem ich langsam schon ganz zappelig geworden bin, strahlt RTL am Samstag, dem 26. Februar, um 21:15 Uhr nun endlich endlich endlich die zweite Ausgabe der RTL-Show "Die größten TV-Hits aller Zeiten" aus. Hier geht's diesmal um die 25 beliebtesten Kinderserien. Da selbstverständlich Pippi Langstrumpf mit zu diesen 25 Kinderserien zählt, durfte ich im September letzten Jahres bei der Aufzeichnung für diese wirklich supersupertolle unbedingt sehenswerte Show dabei sein und nicht nur dass ... ich konnte nach der Aufzeichnung noch ein bißchen im Studio bleiben und Fotos schießen und die drei Helden meiner Kindheit (Pippi, Tommi und Annika) persönlich kennenlernen. EINFACH SENSATIONELL !!! DAS war vielleicht ein aufregender Tag für mich. *nick*nick* Und ... ich kann dir sagen ... es fiel mir extrem schwer, sooooo lange den Mund zu halten und nichts von diesem genialen Erlebnis zu erzählen !!!
Nähere Infos zu dieser genialen Show


17.12.2004
Im Juni 2004 habe ich lustige Post bekommen von Josef Kampert, einem netten Lehrer, der mit den Kids in seiner Schulklasse Pippi-Langstrumpf-Rührlöffel-Puppen gebastelt hat. Josef hat mir aber nicht nur ein lustiges Fotti von seiner Rührlöffel-Pippi geschickt, sondern er hat auch gleich eine prima Anleitung geschrieben, damit du die Pippi-Langstrumpf-Rührlöffel-Puppe auch ganz einfach nachbasteln kannst, wenn du Lust dazu hast :-)
Pippi-Langstrumpf-Rührlöffel-Puppe angucken und nachbasteln


16.12.2004
Bei meiner allerliebsten Arbeit als weltbester Sachensucher habe ich endlich mal wieder einen uuuuuuuralten Zeitungsartikel über Inger Nilsson gefunden. Wußtest du, dass Inger auch im wirklichen Leben ein toooooootaler Pferdefan ist und dass sie als junges Mädel manchmal sogar bei ihren Pferden im Stall gewohnt hat?
Inger Nilsson und ihre Pferde und das Jahr 1975 ....


06.06.2004
JAAAA :-) Ich war dabei am Samstag, dem 05. Juni 2004 beim bisher weltgrößten Pippi Langstrumpf Treffen. Es war super super super klasse lustig. Ich habe jeeeeeede Menge Fottis geschossen und gerade eben ist mein recht ausführlicher mit vielen Bildern gespickter Bericht vom Pippi-Treffen fertig geworden.
Bericht vom 1. Pippi-Rekordversuch-Treffen der Welt ....


30.05.2004
Kostüme und Perrücken für Kurzentschlossene:
Am 05. Juni 2004 findet in Mayen (Eifel) das größte Pippi-Langstrumpf-Treffen der Welt statt. (hab' ich am 15.03. schon von berichtet ...) und nun hat uns Peter ein tolles Angebot gemacht *nick*nick* Und zwar kann er noch ganz kurzfristig ratz, fatz Kostüme und Perrücken liefern, wenn du ihm rechtzeitig bis Mittwoch um 11:00 Uhr eine Bestellung per E-Mail schickst oder ihn anrufst.
Mehr Infos zu den Perrücken und Kostümen gibt's hier ....


16.03.2004
Und AUFGEPASST:
Für alle Pippi-und-Astrid-Lindgren-Fans: Ab dem 15. März 2004 gibt's nun auch endlich den Teil Nr. 13 der Fernsehserie auf DVD zu kaufen (Pippi geht an Bord der Hoppetosse) und zusätzlich findest du auf dieser DVD jetzt auch noch einen Haufen kunterbunte Infos über Astrid Lindgren. :-))) *freu*freu*freu* :-))) Ich bin schon ganz gespannt !
DVD jetzt bestellen


15.03.2004
Pippi-Treffen in Mayen Am 05. Juni 2004 soll in Mayen (das ist eine nette Stadt in der Eifel) das größte Pippi-Langstrumpf-Treffen der Welt stattfinden. Die Stadt Mayen möchte nämlich gerne mit Hilfe dieses Treffens ins Guinnessbuch der Rekorde. Jetzt sind natürlich alle Pippi-Fans der ganzen Welt aufgerufen, dort mitzumachen. Also ... nix wie ab in dein Pippi-Kostüm und auf nach Mayen ...und falls du noch kein Kostüm hast, dann fang' an zu nähen ;-) ...
Mehr Infos zum größten Pippi-Treffen gibt's hier ...


06.03.2004
Jetzt weiß ich endlich endlich endlich - DANK dem lieben Stefan aus Berlin -, wer die deutsche Synchronsprecherin von Pippi Langstrumpf in den 4 Spielfilmen gewesen ist! *nick*nick* :-) ... bis jetzt hatte ich nämlich nur herausgefunden, wer die Stimme von Pippi in der 21-teiligen Fernsehserie gesprochen hat (Eva Mattes).
Pippis Synchronsprecherin angucken ...


01.03.2004
HURRA :-) HURRA :-) HURRA :-) Seit HEUTE (01. März 2004) gibt es eine tolle tolle CD mit wirklich und wahrhaftig allen 38 Liedern aus allen Pippi Langstrumpf Filmen - und zwar nicht nachgesungen, sondern im Original !!! Ist das nicht klasse? Und zusätzlich gibt's auch noch die Noten und den Text zu Pippis Titelsong im beiliegenden CD-Büchlein.
Noch viel mehr Infos zu dieser CD findest du hier ...


02.02.2004
Bevor nun nach Karneval wieder jede Menge neue Fottis für die Zopfgalerie eintrudeln, hab' ich mal schnell noch ein paar Bilder eingebaut, die sich in den vergangenen 2 Monaten bei mir angesammelt hatten. Es gibt jetzt neue Zopf-Fottis von Phine, Carla, Astrid, Céline, Natalie, Carina und Trini, Alisa und Julchen ...
Hier geht's zur Zopfgalerie ...

08.11.2003
Madita hat mir ein neues schönes Fotti für die Zopfgalerie geschickt. Sie hat sich nämlich dieses Jahr zum Fasching als Pippi Langstrumpf verkleidet.
Hier geht's zur Zopfgalerie ...

05.09.2003
Hach - ist das heute mal wieder ein schöner Tag :-) *straaahhhl* Ich bin nämlich gerade mit meiner Pippi-Langstrumpf-Seite "Website der Woche" geworden bei YAHOO :-) *freu*freu*freu* :-) Und diese Woche hat genau heute angefangen - am 05. September 2003

09.08.2003
Nun spiele ich schon den ganzen lieben langen Tag mal wieder Sachensucher und sogar mit viel Erfolg :-) Ich habe nämlich gerade eben den Text zum finnischen Pippi-Langstrumpf-Song gefunden ... du kannst ja mal versuchen, ob du da mitsingen kannst. Ich hatte keine Chance. Die Sprache finde ich einfach unnnnnglaublich schwer ... kaum zu glauben ...
Auf zum finnischen Peppi Pitkätossu-Song ...


09.08.2003
Seit ewig und drei Tagen nehme ich mir nun schon vor, mehr über die ganzen Schauspieler aus den Pippi Langstrumpf Filmen herauszubekommen. Und jetzt habe ich immerhin schon mal eine Seite gebastelt über Hans Clarin (Donner-Karlsson) und Beppe Wolgers (Efraim Langstrumpf) .. jaa jaaa jaaaa :-)
Auf zu Donner Karlsson ... & Beppe Wolgers ...

05.08.2003
Jaaaaaaa :-)) Große Freude!!! Andrea hat mir einen alten Artikel aus der Freizeit Revue vom November 1978 zugeschickt über Inger Nilsson und Jan Ohlsson (Michel aus Lönneberga). Haaa Haaa - und da hab' ich dann noch was ganz Neues über Inger Nilsson entdeckt - näääämlich, dass sie auch eine Single herausgebracht hat  - mit dem Namen "Keep on dancing"...
Wenn die Pippi mit dem Michel ...


Möchtest du aussehen wie Michel aus Lönneberga? ... kein Problem *grins*
Michels Müsse
Michels Müsse

Michels Büsse
Michels Büsse

Michels Spielkluft
Michels Spielkluft

Koffer mit Michel
Koffer mit Michel

All die lustigen Sachen von Michel gibt's im Kunterbunten Spielzeugladen


26.07.2003
Ratz-Fatz, da ist mein schöner langer Urlaub schon wieder vorbei ...
Aber ich hab' mir was Feines mitgebracht als Andenken :-)
Nämlich ein echtes spanisches Pippi Langstrumpf Buch aus einem echten spanischen Buchladen ... hihi ... freu freu freu :-)

Und hier kannst du dir jetzt mein Andenken angucken ...

21.06.2003
Ich habe kürzlich bei eBay eine alte österreichische HÖRZU aus dem Jahre 1979 gefunden (in dem Jahr war ich gerade 9 Jahre alt .. hihi ...) - mit einem Artikel über Inger Nilsson, die damals ein junger Teenie war :-) Damals wollte sie mit ihrer Rolle als Pippi Langstrumpf üüüüüüberhaupt gar nichts mehr zu tun haben ...
Na dann lass mal den alten angestaubten Artikel lesen ...

09.03.2003
Die Zopfgalerie ist wieder um 2 Pippis reicher :-))) Thilo hat ein Bild von sich geschickt und auch Clara ist mir ihren Zöpfen jetzt dabei :-)) Und weil ich heute den 2-Tag habe ... habe ich auch gleich noch 2 neue Bilder in der Malbuchbilder-Galerie zum Ausmalen gestopft :-))
Hier geht's zur Zopfgalerie ...      ... und hier zum Malbuch

Nordland-Shop

03.03.2003
In der Zopfgalerie gibt's wieder jeeeeeeeeeeeeeeede Menge neue Pippi-Langstrumpf-Fotos zum Bewundern :-))) ... und zwar von Johanna, Lena, Isabella, Bibiane, Hannah, Maili, Laura, George und Megan Chelsea :-)) ...
Auf zur Zopfgalerie und gucken ...

02.03.2003
Hier vermehren sich die Pippi-Songs aus anderen Ländern im Moment wie die Kaninchen ;-))) ... Haaaa Haaaaa - passend zur Karnevalszeit gibt's jetzt auch den französischen Pippi-Song zum Anhören und mit trällern. Ein dickes DANKE dafür geht an Claudia und Marie :-)))
Na - dann mal nix wie hin zum französischen Pippi-Song ...

26.02.2003
JAAAAHHH :-)) Und wieder ein Pippi-Song mehr in meiner Sammlung :-)) Ignacio hat mir den spanischen Pippi-Song zugemailt und mir auch gleich den Text dazu aufgeschrieben ... freu freu freuuuuuuuuuu :-))) Vielen lieben DANK, Ignacio :-)))
Auf zum spanischen Pippi-Song und fröhliches Mitsingen ...

 
20.12.2002
Hier ein heißer TIPP von Miriam:
Auf der Internetseite des ZDF - www.zdf.de kannst Du Dir im Moment noch online das Interview mit Inger Nilsson und Hans Clarin (Donner-Karlsson) angucken - aus der Johannes B. Kerner Show vom 18. Dezember 2002
Du findest den Link zu dem Video direkt oben rechts auf der Startseite des ZDF ... Viel Spaß beim Angucken - ich fand's echt superklassetoll und hab' mich total gefreut Inger mit strahlenden Pippilotta-Augen zu sehen :-)))

24.11.2002
Heute in einer Woche haben wir schon den 1. Advent - und da habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal rechtzeitig ein paar Kekse backen. Und weil ich schon jaaaaahrelang keine Kekse mehr gebacken habe, wollte ich ganz besondere Plätzchen backen - nämlich: Pippi Langstrumpf - Kekse :-)) Und weil ich mir die Frage gestellt habe, wie viel Mehl Pippi denn eigentlich gebraucht hat, um ihre 500 Lebkuchen in der Villa Kunterbunt zu backen .... habe ich eine Lebkuchen-Rechenmaschine gebaut ...
Kekse gucken / nachbacken und Lebkuchen-Rechenmaschine bestaunen

09.11.2002
1, 3, 7, 18 Leute oder mehr haben mir in den letzten Tagen und Wochen eine eMail geschickt und wollten wissen, ob ich nicht weiß, wo es denn schöne Pippi-Langstrumpf-Kalender für 2003 gibt ... Haha :-))) und weil ich das jetzt rausgekriegt habe, ... schwupp-di-wupp habe ich mal schnell eine kleine neue Seite in meinem Pippi-Kramerladen gebastelt ....
hier gibt es zwei verschiedene Kalender für das Jahr 2003

09.11.2002
Inger Nilsson & Karin Nyman nahmen am Mittwochabend, dem 06. November 2002 in München den CORINE-Buchpreis für Astrid Lindgren 's Lebenswerk entgegen. HEUTE Abend - also am Samstag, dem 09. November 2002 - wird die Gala-Preisverleihung im Fernsehen gezeigt - und zwar auf dem Kanal BR (Bayerischer Rundfunk) um 20:15 Uhr. Das will ich sehen :-))
mehr Infos zu dieser Preisverleihung findest Du hier ...

Nordland-Shop


21.1
0.2002
Freudelduldiduuuuuu-juch-huuuuu :-))) Jetzt habe ich DANK der lieben Lene auch ein dänisches Pippi Langstrumpf Buch in meiner Sammlung :-)))) Ganz viele feine Zeichen gibt es in dieser Sprache: ein ø und ein å und ein æ ... (das hat vielleicht gedauert bis ich diese Zeichen alle gefunden habe auf meiner Tastatur ... puuuhhh puuuhh puuhhh ;-)) ...)
hier kannst Du Dir ein Stückchen davon mal angucken ...

05.10.2002
Und schon wieder sind bei mir 7 neue Pippis für die Zopf-Galerie eingetrudelt :-))) Und zwar kommen die Fottis diesmal von Sissi und Annika, Lea, Julian, Kathi, Silvana und Fenja :-)) ...
na, dann lass' mich mal die neuen Zopf-Fottis gucken ...

05.09.2002
Ja PotzBlitz !!! Wusstest Du eigentlich schon wie Astrid Lindgren auf die Idee mit der Taka-Tuka-Insel und Pippis Papa König Efraim gekommen ist? Jaaaa - - Neee? Nun .. ich bis vorgestern auch nicht :-))) Aber in der Süddeutschen Zeitung konnte man es am Dienstag nachlesen ... und bevor diese wertvolle Information nun wieder irgendwo mitsamt der Hoppetosse untergeht ... habe ich mal schnell eine extra neue Seite dazu gebastelt!
Carl Pettersson auf der Insel Tabar ...

01.09.2002
Juuubel Juuuubel Juuuuuubel und FREUDERDAUS :-))) Eine liebe Freundin war in Finnland und hat mir von dort ein waschechtes finnisches Pippi Langstrumpf Buch mitgebracht ... uiiijuiijuiii - DAS ist vielleicht eine lustige Sprache, das kann ich Dir sagen :-))) Du kannst ja mal die ersten Zeilen aus diesem finnischen Pippi-Buch laut vorlesen ...
na dann mal her mit den finnischen Wörterchen ...

27.08.2002
Nachdem ich nun seit ewig und drei Tagen das Bild von diesem schönen MERIAN-Schweden-Heft angucke, habe ich mir nun endlich mal selbst dieses feine Heft bestellt und siehe da - welch Freude :-)) In diesem Heft gibt es ja sogar ein Interview zwischen JANOSCH und Astrid Lindgren :-))
dicker Waldbär trifft Pippi Langstrumpf ...

03.07.2002
Ich hab' mal wieder ein bisschen umgebaut und zwar diesmal die Seiten "Pippi weltweit" ... und zwar nämlich weil ...  bei mir jetzt der "Pippi-Bücher-Aus-Aller-Welt-Sammeltick" ausgebrochen ist - und da hab' ich mir gedacht, ich lass Euch mal ein bisschen russisch und italienisch lesen :-)))
na dann lass mal die neue Pippi weltweit Seite gucken ...

06.06.2002
Ich hab' 2 wunderschöne alte nostalgische Pippi-Langstrumpf-Quartetts ersteigert ... und da sind sooooo schöne Bilder aus den Pippi-Langstrumpf-Filmen dabei, dass ich mir gedacht habe: Da könnte ich ein wunderschönes Online-Karten-Such-Spiel draus basteln - gedacht - getan und nu isses da - HURRA!!
na dann lass mich mal die Karten mischen ...

15.05.2002
Ich habe eine alte GEO-Zeitschrift von Dezember 1986 ausgebuddelt, in der ein seiiiiiiiitenlanger Bericht mit schönen Bildern über Astrid Lindgren zu finden ist und nu habe ich ihn mit auf meine Zeitungs-Schnipsel-Seite gepackt, damit Ihr den Artikel auch lesen könnt, falls Ihr diese alte Zeitung nirgends mehr auftreiben könnt.
na dann lass mich mal lesen und Fottis gucken ...

13.03.2002
Ich habe am 08. März 2002 vor dem Fernseher gesessen, um die Trauerfeier für Astrid Lindgren mit zu erleben. Inger Nilsson hat dort im Dom von Stockholm auch einige Dankesworte an Astrid Lindgren gerichtet. Und von diesen Worten war ich soooo gerührt, dass ich ganz viele dicke Krokodilstränen vergossen habe. Und auch beim Aufschreiben kamen mir schon wieder die Tränen ...
Dankesrede von Inger Nilsson für Astrid Lindgren lesen ...



07.03.2002
Morgen - am 08.03.2002 bekommt Astrid Lindgren in Stockholm ein Begräbnis wie sonst nur gekrönte Häupter. Zehntausende von großen und kleinen Fans werden in der schwedischen Hauptstadt erwartet, um der "Mutter" von Pippi, Michel, Ronja, Kalle, Karlsson und den Brüdern Löwenherz die letzte Ehre zu erweisen. Ab 15:00 Uhr wird auf dem Fernsehsender PHOENIX die Trauerfeier übertragen.
hier kannst Du mehr über das Staatsbegräbnis lesen ...

03.03.2002
Wenn Du wissen willst, wie das mit Pippi Langstrumpf damals - anno 1941 - alles anfing, dann kannst Du meinen kleinen Aufsatz lesen, den ich heute dazu geschrieben habe. Zu verdanken haben wir Pippi nämlich einer Lungenentzündung, die Karins Tochter 1941 bekam und einem Sturz von Astrid auf einer verschneiten seifenglatten Straße im März 1944.
Na dann lass mal lesen wie das damals alles gewesen ist ...

02.03.2002
Mir war so ... als wenn ich auf der Seite "Ich ... Tonia" mal ein bisschen frische Tapete an die Wand kleben könnte ... und eins, fünf, acht gibt es dort jetzt ein neues Bild von mir - mitten zwischen meinen Lieblingsbüchern, meinen Lieblingspuppen und meinen Lieblings-Stofftieren :-))
Renovierung begutachten ... oder mich auslachen ... wie Du willst

09.02.2002
Aus pippilangstrumpf.de wird efraimstochter.de !!!
Seit Februar 2002 hat sich Pippilotta im WWW auf einer anderen Insel häuslich niedergelassen. So wie ich sie kenne, wird sie sich dort ganz schnell wie zu Hause fühlen und viele neue Freunde finden ...

Wieso tut sie su ??? ...

01.02.2002
Ab morgen (Samstag, 02. Februar 2002) gibt's beim KI.KA. vier Samstage lang die Spielfilme mit Pippi Langstrumpf zu sehen. Um 12 Uhr geht's los.
mehr Infos auf der Filme-Seite ...

Astrid Lindgren, 199528.01.2002

"Nicht traurig sein", hätte Astrid Lindgren gesagt
"Wir sehen uns wieder - im Land Nangijala" ...

Astrid Lindgren, die "Mutter" von Pippi Langstrumpf ist mit 94 Jahren in Stockholm nach langer Krankheit in ihrer Wohnung "still und sanft" für immer eingeschlafen. Nun werden wir ihr erst im Land Nangijala wiederbegegnen, wo es ihr ganz sicher genauso gut ergeht wie dem kleinen "Krümel" und seinem Bruder Jonathan.

weiterlesen...

27.07.2001
Statt mich irgendwo in kühlende Fluten zu stürzen, habe ich den heutigen Tag in der Stadtbücherei verbracht und nach der Rede "NIEMALS GEWALT" von Astrid Lindgren anlässlich der Verleihung der Friedenspreises des Deutschen Buchhandels von 1978 gesucht, weil mich doch schon sooooo viele von Euch danach gefragt haben .... und .... ich bin fündig geworden ...
Rede lesen und unbedingt ein gutes Beispiel dran nehmen :-))

16.07.2001
Dana hat in ihrer Sammlung noch einen schönen Artikel aus der Hörzu gefunden über Inger Nilsson (37°-Reportage vom 4.5.1999).
Das Mädchen mit den roten Zöpfen ist erwachsen, aber DAS will niemand wahrhaben ....
weiterlesen ....

11.07.2001
Lena hat ein Referat über "Astrid Lindgren" geschrieben, für das sie eine 1 bekommen hat :-)) Du findest das wirklich total nett formulierte Referat auf der Seite "Schulschummeleien".
Lass mal lesen ....

08.07.2001
Vorletztes Wochenende hatte Astrid Lindgren ein Erlebnis, das aus einem ihrer Kinderbücher stammen könnte: Sie saß gerade mit Freunden auf dem Balkon ihres Hauses, als ein historisches Ausflugsschiff mit Volldampf die Kaimauer rammte und sich noch ein Stück das Ufer heraufschob.
DANKE nochmal an Dana für die Zusendung des Zeitungsartikels !!!
Das will ich sehen ...

08.07.2001
Der Pippi-Shop erstrahlt im neuen Look ....
Und heißt jetzt auch nicht mehr Pippi-Shop, sondern Kramer-Laden.
Und mir gefällt nicht nur der Name besser, sondern auch der Laden selbst, alles ein bißchen übersichtlicher und schöner halt.

Den guck' ich mir mal an - den Kramer-Laden

06.07.2001
Bestimmt 135.768 x habt Ihr mir die Frage gestellt, was denn eigentlich
Tommi und Annika heute machen ..... UND ....     freu freu freu
Heute in der Süddeutschen Zeitung (Magazin 6.7.2001) steht's geschrieben.
Euch kennen wir doch !

06.07.2001
Da hab' ich doch noch ein Interview mit Inger Nilsson aus dem Jahr 2000
ausgegraben, das beim Spiegel-Online erschienen ist und was ich selbst
noch nicht entdeckt hatte .... ein sehr sehr netter Pippi-Seiten-Besucher hat mich darauf aufmerksam gemacht. DANKE an H-O :-)))
Und wie ich finde ein sehr sehr schönes Bild von Inger !!
Inger Nilsson ... Lebenslänglich in Taka-Tuka-Land

02.07.2001
Noch was neues, witziges ...
Auf der Seite "Pippis Name" kannst Du Dir jetzt anhören wie Pippi
mit ihrem vollständigen Namen heißt :-)) Hi-Hi :-))
... kann wohl sein, dass Du ein paar Sekündlein warten musst ...
Pippis Name

02.07.2001
ENDLICH - ENDLICH - ENDLICH
Nach langer Suche habe ich nun herausgefunden, wo die "echte"
Villa Kunterbunt steht und wie man da hin findet ....
... zu den Drehort-Infos

02.07.2001
Für die Schweden-Fans unter Euch (.. also Pippis Heimat) gibt's beim
Nordland-Versand kostenlose Reiseführer von MERIAN.
Wen's interessiert, der kann ja mal dort hinsurfen und gucken:

... hinsurfen und gucken (und kommt bald wieder zu mir)

18.06.2001
NEU ...  und 1.000 x von Euch gewünscht ... Referate & Aufsätze rund um
Astrid Lindgren und Pippi Langstrumpf. Noch sind es nicht sehr viele,
aber jeder hat ja mal klein angefangen :-))
Anregungen holen für die Hausaufgaben

07.06.2001
Demnächst gibt's erstmal keine eMails mehr, sondern bergeweise
"echte" Post mit ebenfalls "echten" Pippi-Langstrumpf-Briefmarken.
Ab dem 13. Juni 2001 bekommt Ihr nämlich Pippilotta bei der Post.
zum "mehr-wissen-wollen" hier klicken ...


E-Mail an Tonia ...
Ideen, Wünsche oder
sonst was wie wo?
... dann schreibt an:
tonia@efraimstochter.de




Astrid Lindgren

Ich ... :-) Tonia

Impressum

Rechtliches

Datenschutz


www.hoerstern.de

Viele Schätze rund um Astrid Lindgren findest du auf www.astrid-lindgren.de