Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 
0

Von Pippi, Michel, Karlsson & Co.

Von Pippi, Michel, Karlsson & Co.
222 Seiten (2006)
entdeckt bei Amazon.de
Autoren: Petter Karlsson, Johan Erséus

» Astrid Lindgrens Filmwelt

Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Karlsson vom Dach - wer kennt sie nicht? Die Verfilmungen der Romane Astrid Lindgrens waren große internationale Erfolge und die Gesichter von Inger Nilsson und Jan Ohlsson sind für viele Kindergenerationen mit Astrid Lindgrens Figuren verknüpft. Doch wie ging es mit Inger Nilsson alias Pippi weiter und was wurde aus Michel im wirklichen Leben? Wo stand die Villa Kunterbunt und wo fand man Astrid Lindgrens Bullerbü?

Viele Anekdoten rund um die Filmarbeiten, Fotos, Dokumente und Interviews lassen ein anregendes Bild der Filmwelt Astrid Lindgrens entstehen: eine bunte Hintergrundkulisse, in der Pippi, Ronja, Michel und all die anderen Lieblingsfiguren noch einmal lebendig werden.


Originaltitel: Från snickerboa till Villa Villerkulla (erschienen 2004)
... aus dem Schwedischen übersetzt von Dagmar Brunow

Petter Karlsson
... wurde 1960 geboren. Er ist Journalist beim "Expressen", Fußballkommentator und Buchautor. Er hat bereits mehrere Bildbände über typisch Schwedisches veröffentlicht.

Johan Erséus
... ist Journalist, Übersetzer und Autor. Er schreibt unter anderem die Fragen für ein beliebtes Quiz der schwedischen Zeitung "Expressen". Gemeinsam mit Petter Karlsson hat er bereits ein Buch über schwedische Erfinder veröffentlicht.











0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: drei + eins = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.