Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
0


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Pippi außer Rand und Band

Pippi außer Rand und Band
48 Seiten (1971)
entdeckt bei Amazon.de
& beim Oetinger Verlag
Autor(in): Astrid Lindgren

» Foto-Film-und-Fernsehband

Da sind sie wieder, wie alle sie kennen: Pippi, das stärkste Mädchen der Welt mit den rotesten Haaren und den verrücktesten Einfällen der Welt, ihre Freunde Thomas und Annika, Pippis Pferd und Herr Nilsson, ihr Affe. Diesmal gibt die sonst so brave Annika das Startzeichen zu neuen Abenteuern. Sie hat sich mit ihrer Mutter gezankt und will ausreißen. Aber natürlich nicht alleine; Thomas und Pippi müssen dabei sein.

Welches Kind würde nicht gern einmal ausreißen, wenn Pippi mit von der Partie wäre? Herrlich müsste das sein! Und es ist herrlich, aber außerdem ist es auch aufregend und anstrengend, und manchmal kann man richtig Angst bekommen. Zum Beispiel, wenn Pippi in einer Tonne einen mächtigen Wasserfall hinunterbraust und ewig lange nicht wieder auftaucht. Oder wenn es heißt, auf das Dach eines fahrenden Zuges zu springen. Oder wenn Pippi plötzlich auf die Idee kommt, als Seiltänzerin aufzutreten.

Aber es wäre kein richtiges Pippi-Abenteuer, wenn es nicht bei aller Aufregung auch viel zu lachen gäbe: Pippi versteht es, aus traurigen Liedern feine Speckpfannkuchen zu machen, mit Kleister ein uraltes Auto wieder in Gang zu bringen und aus dem sichersten Gefängnis auszubrechen. Und zum Schluss weiß sie auch die Antwort auf Annikas Frage: Warum sind wir eigentlich ausgerissen? "Damit wir merken, wie schön es ist, wieder nach Hause zu kommen."


» mit vielen farbigen Fotos von Bo-Erik Gyberg
» ins Deutsche übersetzt von Karl Kurt Peters









Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:




0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse**:
wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: zwölf + fünf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

** Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.