Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
0


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Oetinger Almanach von 1982

Oetinger Almanach von 1982
208 Seiten (1982)
entdeckt bei Amazon.de
» Gebt uns Bücher - Gebt uns Flügel


Im Oetinger Almanach von 1982 findest du die komplette Rede "Niemals Gewalt", die Astrid Lindgren anlässlich der Verleihung des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels im Jahre 1978 gehalten hat.

Darüber hinaus findest du in diesem Büchlein das erste Kapitel von "Ronja Räubertochter" sowie die damit im Zusammenhang stehenden Literaturkritiken.

Im mittleren Teil des Buches geht es dann um den Deutschen Kinderbuchpreis und den Deutschen Jugendliteraturpreis 1982.

Im letzten Teil berichtet der Oetinger Verlag von den neuen Büchern, die der Verlag 1982 auf den Buchmarkt gebracht hat und mit welchen Auszeichnungen die Autoren des Verlages geehrt wurden.








Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:




0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: elf + acht =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.