Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
1

Pippi Langstrumpf Treffen - Rekordversuche



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Beim ersten Pippi-Langstrumpf-Treffen in Mayen
1. Pippi Langstrumpf Treffen in Mayen

Im Jahre 2004 hatte die Stadt Mayen eine prima Idee, um ins Guinnessbuch der Rekorde zu gelangen:

Das größte
Pippi-Langstrumpf-Treffen
der Welt ...

Und auch wenn sich die Guinnessbuch-Verwalter bis heute immer noch nicht dazu bereit erklärt haben, eine neue Rubrik für das "Größte Pippi-Treffen der Welt" einzurichten, sind inzwischen weitere Städte von diesem Fieber gepackt worden, um die bereits erreichte Weltrekordzahl zu knacken :-)

Aktueller Rekordhalter ist die Stadt Hameln mit 1.138 Pippi Langstrümpfen :-)


Rekord-Versuchs-Tag      Ort des Geschehens Rekordzahl
17. Oktober 2010 Pippi Langstrumpf Treffen in Sonthofen     160
16. Juni 2007 Pippi Langstrumpf Treffen in Mayen 543
14. April 2007 Pippi Langstrumpf Treffen in Hameln 1.138
13. Mai 2006 Pippi Langstrumpf Treffen in Gossau (Schweiz) 1.067
02. August 2005 Pippi Langstrumpf Treffen in Osnabrück 1.007
28. Mai 2005 Pippi Langstrumpf Treffen in Fürstenwalde 913
05. Juni 2004 Pippi Langstrumpf Treffen in Mayen 753

 


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:




1 Kommentar zu diesem Artikel

Simone schrieb am 03.01.2015 um 19:56 Uhr

Wow für die tolle Seite .. Werde vieles auf jeden Fall mit meiner Tochter nachmachen. Ich war schon als Kind ein riesiger Pippi Fan und lass heute noch alles liegen, wenn meine Tochter (4 Jahre) Pippi Langstrumpf anguckt und sitze genauso gebannt am TV ... Ich freue mich riesig, dass meine Tochter auch so gerne die Pippi mag :)

... bin gerade auf der Suche nach einem Pippi-Kostüm für den Fasching im Kindergarten :) und im März steigt 'ne richtige Pippi Geburstagsparty :)

Tolle Seite! Ich werde öfters vorbei schauen, um Ideen zu holen ... Schade, dass ein Treffen nicht mal in unserer Nähe ist.

Liebe Grüße



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: sechs + drei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.