Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
0

Auf den Spuren von Pippi Langstrumpf und Astrid Lindgren



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Es gibt eine paar Orte auf der großen weiten Welt, wo du als eingefleischter Pippi-Langstrumpf-Fan bestimmt unbedingt irgendwann einmal hin willst ...

Schau' doch einfach mal, was es da so alles gibt:


Astrid Lindgrens Welt (Vimmerby)
... hier werden Geschichten Wirklichkeit

Wenn du schon immer einmal Pippi Langstrumpf treffen wolltest oder den Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter oder Karlsson vom Dach, dann nix wie ab nach Vimmerby (Schweden) in den Freizeitpark "Astrid Lindgrens Welt" ...

» mehr Infos zum Freizeitpark Astrid Lindgrens Welt


Astrid Lindgrens Näs (Vimmerby)

Würdest du gerne einmal das Haus sehen, in dem Astrid Lindgren als Kind gelebt hat? Dann solltest du einmal in das kleine schwedische Städtchen Vimmerby reisen.

Hier hat die kleine Astrid mit ihren Geschwistern "Nicht-den-Boden-berühren" gespielt und "Kickse-Kickse-hu", ist in ihrem Limonadenbaum herumgeklettert und hat gelegentlich einen Regenwurm verspeist ;-) ...

» mehr Infos zu Astrid Lindgrens Näs


Freizeitpark Sommarland (Kneippbyn | Gotland)

Kurz vor den letzten Dreharbeiten zu den Pippi Langstrumpf Filmen sollte die Villa Villekulla (so heißt die Villa Kunterbunt auf schwedisch) einfach abgerissen werden. Glücklicherweise konnte sie gerettet werden :-) Nun ist sie die Hauptattraktion im Familienpark Kneippbyn auf Gotland, wo du sie dir heute noch anschauen kannst. In der Villa Kunterbunt befinden sich auch ein paar lustige Requisiten aus den Filmen ... zum Beispiel Pippis Schuhe oder der Goldkoffer ...

» mehr Infos zur Film-Villa-Kunterbunt


Junibacken ... das lebendige Geschichtenhaus

Junibacken
... das lebendige Geschichtenhaus

Auf der Halbinsel Djurgården (Stockholm) in Schweden findest du das Geschichtenhaus Junibacken. Hier kannst du mit dem Geschichtenzug an vielen schwedischen Kinderbuchfiguren vorbeifahren und anschließend viele viele kunterbunte Dinge erkunden ...

» mehr Infos zum Geschichtenhaus Junibacken


Astrid Lindgren Wanderausstellung
... interessant für große und kleine Astrid-Lindgren-Fans

Matthias Blum ist ein riesengroßer Astrid-Lindgren-Fan und sammelt seit vielen Jahren alles, was er rund um seine Lieblingsautorin finden kann. Im Jahre 1997 - anlässlich Astrid Lindgrens 90. Geburtstag zeigte er seine Sammlung erstmalig in einer Ausstellung in Oldenburg. Seitdem ist er mit seiner Ausstellung schon in vielen verschiedenen deutschen Städten gewesen. Vielleicht ist die Ausstellung ja auch einmal in deiner Nähe, damit du sie besuchen kannst.

» mehr Infos zur Astrid-Lindgren-Wanderausstellung


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:




0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: vier + zwei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.