Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
2

Pippi Langstrumpf als Zeichentrickfilm



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Pippi Langtrumpf auf der Hoppetosse
Der erste Zeichentrickfilm mit Pippi Langstrumpf kam 1997 in die Kinos und hieß einfach nur

Pippi Langstrumpf
Zeichentrickfilm Nr. 1

In diesem Jahr feierte Astrid Lindgren übrigens gerade ihren 90ten Geburtstag.

5 Jahre lang haben Filmproduzenten auf der ganzen Welt versucht, die Rechte für eine Trickfilmproduktion für "Pippi Langstrumpf" zu bekommen ... und was selbst Walt Disney nie gelungen ist, gelang der Hamburger Trickcompany:Tommi und Pippi auf der Hoppetosse

Astrid Lindgren gab das Einverständnis zur Zeichentrickverfilmung.

Jahrelang hatte sich die Kinderbuchautorin bis dahin sehr skeptisch gegenüber dieser Angelegenheit geäußert:

"Bei vielen Zeichentrickfilmen hatte ich bislang einfach kein gutes Gefühl. Zuviel Brutalität, zu wenig Erheiterndes. Ich bin ausdrücklich gegen Gewalt in Filmen für Kinder." (Astrid Lindgren)

Ende 1999 kam dann der zweite Zeichentrickfilm mit Pippi in die Kinos.

» Pippi Langstrumpf in der Südsee - Zeichentrickfilm Nr. 2

Die Zeichentrick-Pippi - auch wenn sie wirklich gut gelungen ist ... wird jedoch wohl immer im Schatten der Originalfilme stehen bleiben, da eine Besetzung wie damals mit Inger Nilsson einfach nicht zu übertrumpfen ist !!


Die Macher der Zeichentrick-Pippi heißen ...

» Clive Smith (Regie)
» Michael Schaack (Produktion)


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:




2 Kommentare zu diesem Artikel

Bigbaang schrieb am 04.02.2021 um 11:49 Uhr

Finde ich cool dass du diese Seite erstellt hast sie gefällt mir sehr gut! Pippi Langstumpf ist ein bedeutender Teil meiner Kindheit


Uli Maria Brückner schrieb am 27.08.2015 um 19:17 Uhr

Die echte Pippi gefällt mir doch noch am besten, die ist auch dem Buch näher dran und die Sprüche sind origineller...



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: sieben + zwölf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.