Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
0

Nostalgische Blechschilder von Pippi Langstrumpf

» Kultiges für Pippi-Fans ...



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Blechschild Pippi Langstrumpf Ganz beliebtes Motiv: Pippi schneidet Spaghetti mit der Schere
Blechschild Pippi Langstrumpf
Ganz beliebtes Motiv:
Pippi schneidet Spaghetti mit der Schere


Ich finde Blechschilder einfach großartig. Die können nicht so schnell einreißen wie Poster, man kann sie prima an die Wand nageln und selbst wenn so ein Blechschild trotz vier dicker Nägel doch einmal herunterfallen sollte, dann kann es nicht kaputtgehen.

Ein Foto in einem Glasrahmen ist da schon eine weeeeeesentlich gefährlichere Angelegenheit. Das gibt ein Riesengeschepper, wenn es unerwartet vom Nagel hüpft und die Glassplitter kann man dann häufig noch 5 Jahre später in irgendeiner bislang völlig unentdeckten Ecke wiederfinden.

Bei uns zu Hause hängt fast in jedem Zimmer mindestens ein Blechschild. In unserem Wohnzimmer hängen gleich fünf Stück verteilt an den Wänden. Aber auch Küche, Esszimmer, Büro und Badezimmer schmücken sich mit einem oder ebenfalls gleich mehreren Blechschildern. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Blechschilder großartig finde?

Ich hab's einfach gerne ein bisschen nostalgisch und Blechschilder passen nun mal ganz hervorragend zu dem von mir heißgeliebten Shabby Chic - alt und ein bisschen schäbig, aber irgendwie halt trotzdem auch ein bisschen schick - so wie die Villa Kunterbunt :-)

Ein Blechschild mit einem Spruch, der von mir hätte sein können ;-)
Ein Blechschild mit einem Spruch, der von mir hätte sein können ;-)

Auf einigen unserer Schilder stehen lustige Sprüche oder Lebensweisheiten, die meisten dieser Blechschilder sind hingegen mit alten Werbeanzeigen für alles Mögliche bedruckt (Autos, Getränke, Süßigkeiten, Streichhölzer, Creme, etc.), aaaaaber ...

Ein Pippi-Langstrumpf-Blechschild fehlte bisher ganz eindeutig in meiner Blechschild-Sammlung *nick*nick*

Vielleicht habe ich nicht gründlich genug danach gesucht? Das kann natürlich sein. Aber vielleicht gab es bisher auch einfach keine Pippi-Langstrumpf-Blechschilder, die ich hätte finden können?

Seit März 2016 gibt es nun jedenfalls ein paar Pippi-Langstrumpf-Blechschilder, die ich selbstverständlich unbedingt sofort haben will. An den Wänden meiner kleinen Bibliothek, in der sich Dutzende von Astrid-Lindgren-Büchern tummeln, werden diese Blechschilder bestimmt absolut hinreißend aussehen. Meine Bibliothek war tatsächlich bisher noch ein Raum ohne Blechschilder?! Und was soll ich dazu sagen?

Ein Raum ohne Blechschild ist ein Raum ohne Blechschild!

DAS wird sich jetzt bald ändern *hurra*hurra* Ich freu' mich auf meine neuen Blechschilder :-)


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: sechs + neun =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.