Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
4

Schlaft all ihr Wellen auf dem Meer

» Songs aus den Pippi Langstrumpf Filmen



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Song anhören:

Schlaft all ihr Wellen auf dem Meer
Schlaft all
ihr Wellen
auf dem Meer



Schlaft alle, schlaft alle,
Schlaft all ihr Wellen auf dem Meer.
Schlaft all ihr Segel,
der Wind weht jetzt nicht mehr.
Wind, Meer und Segel,
schlafen so wie du.
Über den Bäumen
geht der Mond zur Ruh.

Schlaf mein kleines Südseekind,
träum von Taka-Tuka.
Hoch in den Palmen heult der Wind
und morgen früh gibt's Zucker.

Gleich kommt das Sandmann angegangen,
drum mach' nur schnell die Augen zu.
Morgen kannst du wieder Flöhe fangen.

Schlaft alle, schlaft alle,
Schlaft all ihr Wellen auf dem Meer.
Schlaft all ihr Segel,
der Wind weht jetzt nicht mehr.
Wind, Meer und Segel, schlafen so wie du.
Über den Bäumen geht der Mond zur Ruh.

 


Das Instrument, das du bei diesem Lied im Hintergrund hörst, ist eine Mundharmonika.

Pippi Langstrumpf kann darauf spielen. Du auch?

 

Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





4 Kommentare zu diesem Artikel

Zara schrieb am 26.05.2020 um 20:37 Uhr

Hey "A" ist bestimmt zu spät, aber das Zitat, welches du suchst kommt aus der Zeichentrickserie zu Pippi Langstrumpf und zwar aus dem Titellied. Es ist also leider nicht wirklich von Astrid Lindgren - es sei denn sie hat das schon vorher irgendwo aufgeschrieben, aber trotzdem ein sehr schöner Satz :)
LG


Hans-Georg schrieb am 01.03.2017 um 13:12 Uhr

Hallo A, Hallo Tonja!

Das Posting ist ja schon etwas älter, aber ich als Neuer habe es gerade erst entdeckt.

Das Zitat erinnert mich vom Sinn her an die Folge 4 (Minute 22), wo Pippi Blom & Donner-Karlsson am Bach trifft und Blom ihr zuruft: "Du bist ein Goldstück, ein Schätzchen!", worauf sie ihm antwortet: "Ein Goldstück ja, aber nicht deins!!"

Mir gefällt diese Stelle gut, weil Pippi sich hier selbstbewusst und ohne Zögern sofort abgrenzt.

Beste Grüße, HG


Tonia schrieb am 10.10.2015 um 10:31 Uhr

Hallo A :-)

ich kenne dieses Zitat nicht - weder aus den Büchern noch aus den Filmen? Ich wüsste auch nicht, in welcher Szene Pippi Langstrumpf das gesagt haben sollte?

Das klingt in meinen Ohren auch überhaupt nicht wie ein Satz von Pippi Langstrumpf. Ich denke, da verwechselst du was *nick*nick*

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


A schrieb am 10.10.2015 um 09:33 Uhr

Hallo Tonia,
Beim googlen bin ich auf deine Seite gestoßen, superschön, man merkt dass hier viel mühe hintersteckt! Ich bin auf der Suche nach der pippi Folge, in der sie sagt "ich bin das Meer, und keiner besitzt mich". Kannst du als pippi langstrumpf Expertin mir vielleicht weiterhelfen?



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: neun + acht =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.