Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
4

Auf Wiedersehen Pippi Langstrumpf

» Songs aus den Pippi Langstrumpf Filmen



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Song anhören:

Auf Wiedersehen Pippi Langstrumpf
Auf Wiedersehen
Pippi Langstrumpf



Auf Wiedersehen
Pippi Langstrumpf,

wir sagen dir all Gute Nacht.
Du reitest auf deinem Besen,
wir schlafen,
der Mond hält die Wacht
und alles, was wir einmal träumten,
das hast du uns zur Wahrheit gemacht.

Ich komm zurück, wir seh'n uns einmal wieder,
ich komme wieder, singe Eure Lieder,
wenn ich das Glück mal irgendwo gefunden,
bring ich ein Stück davon zu Euch zurück.

Auf Wiedersehen Pippi Langstrumpf.
Vergiss nie die schöne Zeit.
Die Sonne geht auf und geht nieder,
doch du bleibst die Pippi im Glück.
Vergiss niemals unsere Lieder
und komm bald komm bald wieder zurück.

Ich komm zurück, wir seh'n uns einmal wieder,
ich komme wieder, singe Eure Lieder,
wenn ich das Glück mal irgendwo gefunden,
bring ich ein Stück davon zu Euch zurück.


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





4 Kommentare zu diesem Artikel

Joerg schrieb am 29.07.2019 um 22:11 Uhr

Hallo Tonia, das Lied ist am Ende der Serie, letzte Folge von Pippi auf der Walz'.
Bei Pippi geht an Bord singen die Kinder ein ähnliches Lied (unterschiedlicher Text, Besen und Mond ergäbe da ja auch gar keinen Sinn)
Gruss
JOERG


Mathias schrieb am 28.05.2017 um 17:05 Uhr

Hallo, dieses Lied fand ich früher immer recht traurig aber trotzdem hat es mir gefallen. Ich hab es schon länger gesucht und jetzt hier gefunden. Vielen Dank fürs Veröffentlichen. Herzliche Grüße, Mathias


Tonia schrieb am 01.03.2016 um 16:36 Uhr

Hallo Christiane :-)

ich glaube, dieses Lied haben die Kinder gesungen als Pippi Langstrumpf das erste Mal mit ihrem Papa Efraim in See stechen wollte ... und zwar entweder am Abend der Abschiedsfeier oder am Morgen als die Hoppetosse in See gestochen ist ...

Und ich meine mich erinnern zu können, dass es auch in der allerletzten Folge als Abschluss-Lied im Abspann gesungen wurde.

Beschwören kann ich das gerade aber nicht. Ich werde die Tage mal in die Videos reinhören und dann noch einmal Genaueres verkünden.

bis dahin
viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Christiane schrieb am 01.03.2016 um 12:56 Uhr

Liebe Tonia,
weisst Du, zu welcher Szene /welchem Film dieses Lied gehört? Wir haben alle Folgen auf Schwedisch, ich kann es nicht zuordnen?
Oder wer singt die Pippi?
Viele Grüße,
Christiane



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: drei + eins =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.