Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
0


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Das große Astrid Lindgren Liederbuch

Das große Astrid Lindgren Liederbuch
48 Seiten (2007)
entdeckt bei Amazon.de
& beim Oetinger Verlag
Autor(in): Astrid Lindgren

» Hej, Pippi Langstrumpf!


Wer kennt sie nicht, die fröhliche Titelmelodie aus den Pippi-Langstrumpf-Filmen? Und hat nicht jeder schon einmal "Michel war ein Lausejunge" leise vor sich hingesummt? In diesem Liederbuch sind erstmals 15 der bekanntesten und beliebtesten Lieder aus Astrid Lindgrens Welt zusammengestellt. Kinder und Erwachsene sind eingeladen, mit Pippi, Michel aus Lönneberga, Karlsson, Madita und vielen anderen auf eine bunte musikalische Entdeckungsreise zu gehen.


"Du meine Güte, so viele Lieder habe ich geschrieben. Sie sind entstanden, weil Lieder für all meine Filme und Theaterstücke gebraucht wurden. Ich hoffe, dass sich eine Menge Kinder über das Buch freuen, denn Kinder singen ja so gern, und ich höre so gern, wie sie singen.
Singt also! Singt!"

(Zitat von Astrid Lindgren)

Die Lieder in diesem Buch:

  1. Hej, Pippi Langstrumpf!
  2. So will ich immer reisen (Pippi Langstrumpf)
  3. Seeräuber-Opa Fabian (Pippi Langstrumpf)
  4. Faul sein ist wunderschön (Pippi Langstrumpf)
  5. Schlaft alle (Pippi Langstrumpf)
  6. Der allerbeste Karlsson auf der Welt
  7. Fleischwurstlied (Die Kinder aus Bullerbü)
  8. Ätsch, Pustekuchen, Madita!
  9. Michel war ein Lausejunge
  10. Idas Sommerlied (Michel aus Lönneberga)
  11. Katzenlied (Michel aus Lönneberga)
  12. Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv
  13. Lottas Krachmacherlied
  14. Ferien auf Saltkrokan
  15. Wolfslied (Ronja Räubertochter)
     

» mit Illustrationen von Jutta Bauer, Björn Berg, Katrin Engelking und Ilon Wikland
» Noten, Gitarrengriffe und Texte (mit Gitarrengriff-Tabelle im Anhang)
» Notensatz: Notensatzstudio Veeser, Schallstadt








Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:




0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: zehn + zwölf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.