Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
0


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Wo ist Bullerbü?

Wo ist Bullerbü?
247 Seiten (2006)
entdeckt bei Amazon.de
Autoren: Sabine Schwieder, Wolfram Schwieder

» Auf den Spuren von Astrid Lindgren durch Schweden

» Ein literarischer Reiseführer für die ganze Familie
» mit vielen praktischen Hinweisen

Bullerbü, Michels Katthult, Maditas Birkenlund oder Pippis Villa Kunterbunt - Das alles kennen wir aus den beliebten Büchern Astrid Lindgrens.

Natürlich sind diese Orte ihrer Fantasie entsprungen, und dennoch: überall in Schweden, vor allem in Småland und Stockholm, gibt es Orte, die Astrid Lindgren zu ihren Büchern inspirierten, sogar konkretes Vorbild dafür waren oder auch als Schauplätze für die Verfilmungen dienten.

Alle, die neugierig auf diese Orte sind, lädt dieser Reiseführer ein, sich auf die spannende Suche zu machen - auf den Spuren von Astrid Lindgren durch ihr bezauberndes Heimatland Schweden.

Eine aktualisierte Fassung dieses Buches findest du unter dem Titel Astrid Lindgrens Schweden


Sabine Schwieder, 1961 geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft und ist heute als Journalistin und Buchautorin tätig. Für ihre Arbeit wurde sie mit dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet.

Wolfram Schwieder, 1963 geboren, studierte Germanistik, Geografie und Skandinavistik und arbeitet heute als Fachlektor für Geowissenschaften.









Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:




0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: zwölf + neun =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.