Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
0


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Das Pippi Langstrumpf Kochbuch

Das Pippi Langstrumpf Kochbuch
48 Seiten (2023)
entdeckt bei Amazon.de
& beim Oetinger Verlag
Autoren: Astrid Lindgren, David Sundin

» Leckere und kinderleichte Rezepte aus der Villa Kunterbunt

Dieses Kochbuch ist wirklich etwas besonderes für alle Pippi Fans. Leckere Rezepte, lustige Kommentare und ganz viele passende Zitate aus den Büchern machen es zu einem der unterhaltsamsten Kochbücher überhaupt. Wer allerdings Kinder hat, die die Dinge wörtlich nehmen (und ich weiß, wovon ich spreche), der sollte bei Bemerkungen wie "Einmal hat Pippi eine riesige Sahnetorte gemacht - nur um sie ihrem Vater ins Gesicht zu werfen. Darf man eine Sahnetorte so verschwenden, fragst du vielleicht? Klar darf man das" vielleicht etwas vorsichtig sein, und den Nachwuchs genau im Auge behalten wenn er zur Sahnetorte greift. Ansonsten gilt aber, viel Spaß mit Pfannekuchen, Keksen, Kringeln und Pfefferkuchen.


 

 


Alle kennen Pippi Langstrumpf als Mädchen, das ein Pferd hochheben kann, einen Koffer voller Goldstücke hat und auf den sieben Meeren gesegelt ist. Aber weißt Du auch, wie gut sie kochen kann?

In diesem Buch findest Du kinderleichte Rezepte, um Pippis Lieblingsgerichte nachzukochen, von Fleischklößchenbis zur Zimtschnecke und natürlich - Krummeluspillen!

 


Originaltitel: Pippi Långstrumps kokbok. Recepter från Villa Villekulla och dem sju haven (erschienen 2022)
Aus dem Schwedischen übersetzt von Stefan Pluschkat, Cäcilie Heinig (Zitate) ...

Mit Bildern von Ingrid Vang Nyman

 








Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:




0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: vier + fünf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.