Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
0


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Die schönsten Weihnachtsgeschichten

Die schönsten Weihnachtsgeschichten
128 Seiten (2023)
entdeckt bei Amazon.de
& beim Oetinger Verlag
Autor(in): Astrid Lindgren

» God Jul und frohe Weihnachten!

Dieser herrlich weihnachtliche Sammelband enthält folgende acht Geschichten:

  • Wie wir in Bullerbü Weihnachten feiern
  • Tomte und der Fuchs
  • Guck mal, Madita es schneit!
  • Das große Aufräumen von Katthult
  • Polly hilft der Großmutter
  • Bei uns ist es so lustig, wenn Weihnachten ist
  • Pippi plündert den Weihnachtsbaum
  • Tomte Tummetott

 

 


oh, wie ist es schön, wenn Weihnachten ist! Kuschel dich ein und erfahre, wie die Kinder aus Bullerbü, Madita und Lotta das Fest begehen. Erlebe den Zauber der Weihnachtsnacht mit Tomte Tummetott und sei dabei, wenn Pippi Langstrumpf den Weihnachtsbaum plündert, Michel aus Lönneberga die Armen zum Festschmaus einlädt und Polly für ihre Großmutter auf dem Markt Weihnachtsbonbons verkauft.

Acht Geschichten zum Vorlesen, für alle, die die schwedische Weihnacht lieben.


Originaltitel: Vi har så roligt när det är jul  (2020)
Aus dem Schwedischen übersetzt von Karl Kurt Peters, Thyra Dohrenburg, Silke van Hacht und Senta Kapoun

Illustriert von Björn Berg, Kitty Crowther, Eva Eriksson, Ingrid Vang Nyman und Ilon Wikland

 








Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:




0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: sechs + zehn =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.