Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
2

Pippi und der Spunk - Teil 9 der Pippi Langstrumpf TV-Serie

» Infos zu den Filmen rund um Pippi Langstrumpf



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Laufzeit: 27 Minuten und 3 Sekunden (in Farbe)

Pippi Langstrumpf auf der Suche nach dem Spunk
Pippi Langstrumpf auf der Suche nach dem Spunk
© 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG
Schnappschuss aus der
TV-Serienbox Pippi Langstrumpf

Während Pippi zum Frühstück eine ganze Sahnetorte verschlingt, fällt ihr plötzlich ein neues Wort ein: "Spunk". Jetzt wäre es nur gut zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Es könnte ja ein gefährliches Tier sein - deshalb baut sie erst mal zusammen mit Tommi und Annika eine Spunkfalle, um Herrn Nilsson zu beschützen.

Anschließend begeben sich Pippi, Tommi und Annika auf die Suche nach dem Spunk.

Es könnte ja schließlich auch wunderschöne Spunkbäume, herrlich duftende Spunkpflanzen oder Spunkgeräusche geben. Schließlich suchen sie in der Stadt weiter.

Doch weder die Frau im Bonbonladen, noch der nette Herr im Eisenwarenladen haben einen Hinweis. Aber ohne Spunk will Pippi auf gaaaaar keinen Fall nach Hause gehen.

Plötzlich glaubt sie, des Rätsels Lösung gefunden zu haben: Spunk ist eine gefääährliche Krankheit, die sie gerade befallen hat.

Ob der Doktor sie heilen kann? ... oder ob vielleicht doch inzwischen zu Hause in der Villa Kunterbunt ein Spunk in die Spunkfalle gelaufen ist?

Weitere Infos zu diesem Teil der Pippi-Langstrumpf-TV-Serie

Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD) alle 21 Folgen in einer Box
Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD)
alle 21 Folgen in einer Box


Schwedischer Originaltitel: Pippi hittar en spunk
TV-Premiere Schweden: 05.04.1969
Regie: Olle Hellbom
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Schauspieler in diesem Teil der Fernsehserie

 


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





2 Kommentare zu diesem Artikel

Unterfranke schrieb am 02.02.2023 um 17:35 Uhr

Was waren das für Zeiten. Große Ferien im Sommer und die einzige Zeit die wir in der Bude verbracht haben wenn das Kinder Programm auf den 3 sendern ausgestrahlt wurde. Ja der Spunk... wer oder was das wohl ist? Da kann die heutige Jugend solange googeln wie se will.. ne Antwort wird sie nicht finden. Unsere Generation schon. Denn die Fantasie kennt keine Grenzen. Interessante Seite Tonja. Wie eine Zeitreise in die Jugend zurück.


Bella Marie G. schrieb am 30.05.2019 um 06:42 Uhr

Nach so vielen Jahren merke ich dass heute die Jugend vollkommen aus der Spur sind.
Früher hatte man gesunde Fantasie...ein Kind Leben.

Irgendwie ist Pippi Lotta... Langstrumpf besser als Power Rangers und Pokémon und natürlich das Smartphone... besonders das "Smartphone"!

Möge diese Serie von Pippi ewig sein.
Danke.



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: zehn + elf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.