Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
10

Pippi Langstrumpf Song auf deutsch

» Songs aus den Pippi Langstrumpf Filmen



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Hier findest du den deutschen Text zum Pippi Langstrumpf Song:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6
Widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein
trallalala lad' ich zu mir ein.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6
Widdewidde
Wer will's von uns lernen ?
Alle groß und klein
trallalala lad' ich zu uns ein.

 
Pippi Titelsong (deutsch)
Pippi Titelsong
(deutsch)


Originaltext von:
Astrid Lindgren

Deutsche Übersetzung von:
Wolfgang Franke & Helmut Harun

Komponisten:
Konrad Elfers &
Jan Johansson

Die Sängerin des deutschen Pippi-Langstrumpf-Titelsongs heißt Rosy Teen.

Musikalisch unterstützt wurde der Song vom Orchester Erich Frantzen.

 

Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:


Quellen und Weiterführende Literatur




10 Kommentare zu diesem Artikel

Tutty schrieb am 29.08.2018 um 12:52 Uhr

Du bist großartig.
Ich liebe Pippi, auch Annika und Tommy. Ich meine zu wissen, dass es für beinahe jeden Charakter etwas positives zu sehen gibt. Spaß, Einfachheit, Stärke. Und das Gute gewinnt immer.
Der Vatta war auch klasse. Was macht der denn?
Die Bedeutung von Pippis Namen durfte ich jetzt kennenlernen. Da war was mit Teilen und das ist super.
Danke vielmals, dass es dich gibt. Weiter so.


Bettina schrieb am 08.07.2017 um 18:02 Uhr

Hallo Tonia! Ach wie schön, dass es deine Seite gibt! Nach einer sonderbaren Diskussion gestern Abend via facebook mit einer alten Freundin und anderen "facebook-Freunden" über Frauen und Männer (Tenor: Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau - würg!) stellte ich fest: Ich war schon immer eine Pippi, nicht nur zu Fasching! Pippi ist es völlig wurscht, ob sie aneckt mit ihren kruden Ideen. Sie lebt wie sie will und lässt sich weder was mies noch sich selber klein machen. Das war damals schon echte Emanzipation:-) Heute habe ich gleich mal gegoogelt nach der Pippi-Titelmelodie und fand deine Seite. Danke für diese schöne Hommage an ein kleines-großes Mädchen mit einer wilden, freien Seele. Genauso sollten alle Kinder sein - und bitte vor lauter Vernunft nicht alles als Erwachsene vergraben im so genannten Alltag! Dir alles Liebe:-)
Viele Grüße, Bettina


Marinus schrieb am 20.09.2016 um 13:38 Uhr

Ich liebe Pippi Langstrumpf sehr, weil sie alle Probleme einfach lösen kann, und weil sie die berühmteste, stärkste und sogar die schönste Dame der Welt ist. Deswegen denke ich, Pippi könnte sogar Miss der Welt sein. Der Film über Pippi Langstrumpf ist die Spitze und er wird immer mein beleibsten Film bleiben.


Claudia schrieb am 30.08.2016 um 10:59 Uhr

Vielen Dank für diese schönen Erinnerungen! Alles gute und liebe Claudia


Tolteca schrieb am 09.12.2015 um 00:39 Uhr

Sehr schöne Seite!
Dankeschööön! <3


Moa schrieb am 03.12.2014 um 09:05 Uhr

Ich liebe die Songs, mycket bra :)


Karina Marciniak schrieb am 03.12.2014 um 09:02 Uhr

Hallo, Ich liebe Pippi!


Susanne Hartmann schrieb am 14.11.2014 um 08:43 Uhr

So wie Pippi sollten wir die Welt sehen :-)
Vielen Dank, das Du uns an unsere Kindheit erinnerst. Lass uns das innere Kind bewahren und nach Pippis Motto in die Welt tragen.


Tonia schrieb am 12.11.2014 um 14:49 Uhr

Hallo Erika :-)

in dem Liederbuch findest du durchaus "normale" Noten, die sich auch auf dem Klavier spielen lassen *grins* ... allerdings ohne die linke Hand als Begleitung. Ein Bass-Schlüssel ist nämlich leider nicht dabei.

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Erika schrieb am 12.11.2014 um 13:17 Uhr

Das grosse Astrid lindgren lieder buch ist das auch für klavier oder nur für andere instrumente



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: eins + zwei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.