Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
0

Fifi Brindacier (Pippi Langstrumpf Song auf französisch)

» Songs aus den Pippi Langstrumpf Filmen



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Hier findest du den französischen Text zum Pippi Langstrumpf Song:


Komponisten:
Jan Johansson & Konrad Elfers


Cinq et cinq font six,
Les pruniers pour moi font des cerises.
J'aime que la vie
Vire-virevolte autour de moi!

Fifi, la file fidèle...
C'est Fifi Brindacier (trempé)
Fifi la fille rebelle...
C'est Fifi Brindacier

Cinq et cinq font six,
J'arrange les choses à ma guise.
C'est plus gai comme ça,
Venez, venez rire avec moi.

Un, deux!
Oh fleurs...
Quand vous venez chez moi,
Surtout ne frappez pas,
La porte n'est jamais close.
Vous apprendrez
La multiplication
Tout en faisant des bonds,
Des ronds et des carafes.

Cinq et cinq font six,
J'arrange les choses à ma guise.
C'est plus gai comme ça,
Venez, venez rire avec moi.

Cinq et cinq font six,
Les pruniers pour moi font des cerises.
J'aime que la vie
Vire-virevolte autour de moi!"

 


Fifi Brindacier Pippi Langstrumpf auf französisch (Ausgabe von 2007)
Fifi Brindacier
Pippi Langstrumpf
auf französisch
(Ausgabe von 2007)


Vielleicht gefällt dir die französische Sprache ja sooooo gut, dass du dir auch gleich noch die erste Seite aus dem französischen Pippi Langstrumpf Buch anschauen möchtest ...

» Fifi s'installe à la villa Drôlederepos


Hier will ich auch mal rasch zwei dicke DAAAAAAAAAAAAAANKE-SCHÖÖNS los werden:

Und zwar geht einmal ein lieber Gruß an die liebe Claudia aus Leipzig, die mir den französischen Song rüber gebeamt hat ... und dann geht auch noch ein weiteres dickes DAAAANKE-SCHÖN an die Fifi-Marie ... eine echte leibhaftige Französin, die mir den Text passend zu diesem französischen Song aufgeschrieben hat ... mein französisch ist nämlich leider nicht so gut :-)) ...

Fifi-Marie ist außerdem genau wie ich ein Riesen-Pippi-Fan und tritt mit einer Gruppe von Mädels auch als Fifi auf! Guck' mal hier: http://users.skynet.be/fifis/

 


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: acht + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.