Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
6

Faulsein ist wunderschön

» Songs aus den Pippi Langstrumpf Filmen



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Song anhören:

Text von:
Astrid Lindgren

Komponist:
Georg Riedel

Faulsein ist wunderschön
Faulsein ist
wunderschön



Faulsein ist wunderschön,
denn die Arbeit hat noch Zeit.
Wenn die Sonne scheint
und die Blumen blühn,
ist die Welt so schön und weit.

Faulsein ist wunderschön,
liebe Mutter glaub' es mir.
Wenn ich wiederkomm',
will ich fleißig sein,
ja das versprech' ich Dir.

Trall-la-la-lalallaaaaaaaa,
die Mutter, die backt Kuuuchen.
Der schmeckt dem Faulpelz gut,
genauso wie dem Fleißgen.

Faulsein ist wunderschön,
ooohob mit ob ohne Geld.
Wer's nicht glaubt,
der soll zuuhur Schule gehn',
wir ziehen in die Welt.

Trall-la-la-lalallaaaaaaaa,
die Mutter, die backt Kuuuchen.
Der schmeckt dem Faulpelz gut,
genauso wie dem Fleißgen.

Faulsein ist wunderschön,
viiiehil schöner als der Fleiß.
Dieeehie Luft ist blau,
deeer Wald ist grün,
und der kleine Onkel, der ist weiß ;-))


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:


Quellen und Weiterführende Literatur




6 Kommentare zu diesem Artikel

Shelly schrieb am 20.01.2022 um 20:49 Uhr

Singe es gerade meiner 4 Monate alten Tochter vor und sie liebt es so wie ich. Pippi ist meine Kindheit und ich mache sie auch zu ihrer. Ich bin 1996 geboren und für mich war sie immer meine Heldin! Bis heute <3


Carsten schrieb am 17.11.2020 um 20:41 Uhr

Ich bin auch sehr gern faul,

wüßte auch nicht warum ich fleißihg seien sollte,

am Ende zählt nur die gewonnene Zeit der Muße,

und das Leben im Augenbick,

ohne Ambitionen nach Erfolg, Ansehen und materiellen Besitz.

Sein, ohne Ziel ist schön und mein Lebenselixier.

PS: Ich bin 48 und Frührentner


Flo schrieb am 25.12.2016 um 13:26 Uhr

Hi Tonia:) Ich weiß, der Kommentar kommt vielleicht etwas spät, aber egal. Ich wollte dir einfach mal danke sagen, dass du diese wunderbare Seite erstellt hast! Bin zwar erst 2000 geboren und habe demnach Astrid Lindgrens "Blütezeit" leider nicht miterlebt. Bin aber, vor allem dank meiner lesebegeisterten Eltern dennoch mit ihren wunderbaren Werken aufgewachsen. Besonders Pippi Langstrumpf und Madita gehören bis heute zu meinen Favoriten. Und wann immer die Filme im Fernsehen laufen, findet man mich vor dem Bildschirm. Da tut es gut, eine Seite zu haben, auf der man ein bisschen in Nostalgie schwelgen und die alten Lieder anhören kann und das auch noch in verschiedenen Sprachen. "Faulsein ist wunderschön" ist seit jeher mein Lieblingslied aus den Filmen und es ist toll, es sich sogar im schwedischen Original anhören zu können. Wow, das war jetzt lang, aber ich dachte, ich sollte deine Arbeit mal ein wenig würdigen. Ganz liebe Grüße, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2017!
Deine Flo:)


P.S: Das ich mich jetzt nur auf die Lieder beschränkt habe, heißt nicht, dass mir der Rest der Seite nicht gefällt. Im Gegenteil, aber bei den Liedern treibe ich mich nunmal am meisten rum.


Marinus schrieb am 20.09.2016 um 14:02 Uhr

Dieses Lied Faulsein ist wunderschön hat die besste Melodie und die 3 Kinder (Trio: Pippi, Tommy und Annika) haben auch die schönste Stimmen in der Welt. Jetzt hab' ich gerade eine perfekte Idee bekommen: ich kann auch ein Lied aufschreiben, zum Beispiel: Die Schweiz ist wunderschön mit genau gleicher Melodie, wegen ihrer unglaublichen natürlichen Schönheiten und beliebtester Person Lara Gut! (y) :D <3

Sobald ich mein neues Lied aufschreibe, schecke ich Ihnen zu zeigen! :) ;)


Andre schrieb am 23.05.2015 um 17:08 Uhr

Ich finde faul sein auch wunderschön. Ich verstehe gar nicht, warum so viele Deutsche sich dafür schämen und so tun als seien sie gar nicht faul. Ich bin auch ganz stolz darauf faul zu sein.

Die gute Pippi hat das schon vor langer Zeit erkannt :)


Clemens Ratte-Polle schrieb am 03.05.2015 um 16:07 Uhr

"Faul sein" in English

Being lazy is beautiful, because the work still has time.
When the sun shines and the flowers bloom,
the world is so beautiful and far.

Laziness is beautiful, dear mother believe me.
If I come back ', I want to be diligent,
Yes, this promise I you.

Trall-la-la-lalallaaaaaaaa, the mother bakes the cake.
It tastes the slacker good, as was the industrious.

Yes, yes, yes, Laziness is beautiful whether with or no money.
Who does not believe, is to go to school '
we move into the world.

Trall-la-la-lalallaaaaaaaa, the mother bakes the cake.
It tastes the slacker good, as was the industrious.

Yes, yes, yes, Laziness is beautiful, much nicer than the industriousness.
The air is blue, the forest is green,
and the little uncle, who is white.



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: zehn + neun =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.