Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
9

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Marienstraße 70
41844 Wegberg

Telefon: 02434/9920897

E-Mail: tonia@efraimstochter.de

Alles begann an einem verregneten Sonntag im März 1999 ...

Ich saß an meinem Schreibtisch unterm Dachfenster, der Regen trommelte auf die Scheiben und ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dass ich nun unbedingt eine eigene feine kleine Internetseite haben wollte.

Ich hatte gerade zwei Wochen Ski-Urlaub hinter mir und eine zwei Wochen lange Heilfastenkur und fühlte mich rundherum supergut und pudel-dudel-wohl. Da lag es nahe, dass ich unbedingt etwas zum "Heilfasten" schreiben wollte ... aaaaber ..... alle schönen internetten Namen, die mir in den Kopf purzelten, waren auch schon jemand Anderem vor mir in den Kopf gepurzelt. Irgendwann ist mir auch hierzu noch ein netter Name eingefallen, aber das geschah erst zwei Jahre später und ist eine andere Geschichte ...

Eine Karte für dich!! Während also meine Gedanken einen Purzelbaum nach dem anderen schlugen, fiel mein Blick plötzlich auf meine Pinnwand neben mir ... und da war es dann um mich geschehen!

Pippi Langstrumpf lachte mich von einer Postkarte an :-)

Und da habe ich dann mal ganz vorsichtig www.pippilangstrumpf.de in meinen Computer eingetippt und festgestellt: "Hey, frei ..." und ohne mir irgendwelche weiteren Gedanken zu machen, hab' ich losgelegt mit allem, was mir so zu Pippilotta einfiel. Seitdem hat sich Einiges auf meinen Pippilotta-Liebhaber-Seiten getan, ich habe viele viele nette Leute kennengelernt und einen riiiiiiiesigen Haufen voll von netter Post von Euch bekommen.

Wie es dann dazu kam, dass ich im Februar 2002 plötzlich mit den Pippi-Seiten auf eine andere Domain umgezogen bin, könnt Ihr HIER nachlesen.

Seitdem heißt meine neue Insel in der Südsee: efraimstochter.de

Und ich finde, das ist ein seeeeehr schöner Name für meine Internetseite *nick*nick*

Viel Spaß nun auf efraimstochter.de,
einen schönen Tag und viele kunterbunte Grüße

 

Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:




9 Kommentare zu diesem Artikel

Jürgen schrieb am 30.01.2023 um 19:35 Uhr

Ich bin Automobil-Redakteur (ja, die gibt's noch) und schreibe gerade eine schnöde VW-Golf-Story. Wie ich auf diese Seite gelangt, weiß ich gar nicht mehr. Aber seit einer Stunde ruht der Golf und ich habe echt Freude. Wirklich ein tolle Seite, liebenswert, detailreich und einfach nur schön. Danke dafür!

Und bei der Sicherheitsabfrage weiter unten war ich geneigt, "widdewiddewitt" zu schreiben :-)


Mara schrieb am 19.03.2022 um 21:47 Uhr

Liebe Tonia,
Deine Seite ist super toll!
Sie ist die absolut passende Würdigung der tollsten Kinderbuch-Figur aller Zeiten und der großartigen Leistung ihrer Schöpferin, Astrid Lindgren!
Deine Seite bringt wirklich Freude und sofort die Lust, wieder die Pippi Langstrumpf Bücher zu lesen oder die Filme anzuschauen!
Liebe Grüße und Danke!


Nastassja schrieb am 27.12.2021 um 22:34 Uhr

Vielen lieben Dank für diese schöne und liebevoll gestaltete Seite, über die ich ganz zufällig gestolpert bin. Besonders die Rede von Inger Nilsson und das Lied ,,I en sal på lasarettet" haben mich sehr zu Tränen gerührt. Traditionsgemäß habe ich über Weihnachten wieder mal Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf gesehen, und auch als Erwachsene, bin ich immer wieder sofort verzaubert von dieser wunderschönen und idyllischen Welt und gerade in dieser sehr schweren Zeit, tun mir diese Filme besonders gut, und legen sich wie Balsam auf meine Seele. Ich bin auf ewig dankbar, dass es Astrid Lindgren gab, und sie uns mit all ihren Geschichten so wundervoll beschenkt hat.

Mit ganz lieben Grüßen
Nastassja, 29 aus Rüsselsheim am Main


Herr Rohrmüller Johann schrieb am 09.05.2021 um 21:38 Uhr

Guten Abend

Ich habe Pippi Langstrumpf meinen Schulkindern im Jahr 2018 in Wackersdorf (Bayern) als Busfahrer auf Jugoslawisch immer übers Mikrofon vorgesungen.

Eine Strophe in Deutsch, der rest auf Jugoslawisch.

Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga waren immer der Hit im M A N Linienbus.

Grüße an meine Schulkinder vom Busfahrer Hans.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Rohrmüller Johann


Tonia schrieb am 26.03.2020 um 09:41 Uhr

Hallo lieber Lukas :-)

das ist ganz einfach und schnell erklärt ...

Die Produktion der Pippi-Langstrumpf-Filme war von Anfang an eine schwedisch-deutsche Mischung. Es hat NIE eine Originalsprachfassung gegeben - weder in Deutschland noch in Schweden. Das Filmmaterial wurde in beiden Ländern nachträglich synchronisiert.

Ich meiiiiiiiiiiiine, das habe ich aber auch auf meiner Seite mit den Filminfos irgendwann schon einmal beschrieben ...

Jawoll ... hab' ich. Hier kannst du das nochmal ganz genau nachlesen, wenn du möchtest:

Der Unterschied zwischen Spielfilmen & TV-Serie


viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Lukas schrieb am 23.03.2020 um 20:33 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, warum es die Astrid-Lindgren-DVDs nie mit der Originalsprache ( dann eben auch deutsche Untertitel) zu kaufen gibt. Wenn ich so, dass Internet durchforste, scheint sich da, außer mir auch keiner für zu interessieren :D

Liebe Grüße


beate albertstochter schrieb am 14.11.2019 um 20:42 Uhr

liebe Tonja,
Deine Seite ist wirklich eine Schatzkiste. Ich bin mit Leib und Seele Kinderbuchhändlerin und gerade bei einer Recherche auf die Friedenspreisrede gestossen. Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, dass es im Vorfeld der Preisverleihung so eine Art Eklat gegeben hat, der beinahe dazu geführt hätte, daß Sie zur Verleihung kommt. Weißt Du da vielleicht etwas Genaueres? Oder eine Leserin, ein Leser, deiner Seite?


Rudi schrieb am 14.04.2019 um 09:34 Uhr

Eine so wertvolle Seite, weil sie so vielen Erwachsenen schöne Erinnerungen schenkt und das Kind in ihnen weckt. Danke Danke!!


Angela schrieb am 28.02.2018 um 12:46 Uhr

Liebe Tonia,
einmal mehr sitze ich eben über einem Vortrag über Astrid Lindgren. Leben und Werk.
Ich hielt vor einiger Zeit ein Wochenend-Seminar - und seither werde ich immer mal wieder angefragt.
Und immer wieder sage ich zu... Diesmal lautet der Titel: "Warum immer wieder Astrid Lindgren" Das gefällt mir und inspiriert mich. Und als ich nach den Filmen suchte, landete ich bei Deiner Website. Sie ist richtig gut!
Ich denke, dass ich echt viel weiss über den Menschen Astrid und über ihr Werk. Doch ich mag Deinen Ansatz,
die Frische und auch die Freude an ihrem Werk - und auch die Liebe dazu.
Also: danke, dass Du dir so viel mühe gibst. Einfach schön. Herzliche Grüsse Angela



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: sieben + eins =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.