Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
0

Pippi auf Sachen-Suche - Teil 3 der Pippi Langstrumpf TV-Serie

» Infos zu den Filmen rund um Pippi Langstrumpf



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Laufzeit: 27 Minuten und 29 Sekunden (in Farbe)

Pippi putzt den Boden der Villa Kunterbunt
Pippi putzt den Boden der Villa Kunterbunt
© 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG
Schnappschuss aus der
TV-Serienbox Pippi Langstrumpf

Es regnet in Strömen, als Tommi und Annika bei Pippi vorbeikommen, um ihr zu sagen, dass sie nachmittags zum Kaffeekränzchen bei ihrer Mutter eingeladen ist.

Während Tommi und Annika zur Schule müssen, gießt Pippi trotz des strömenden Regens ihre Blumen und hängt die Wäsche auf ... schließlich hat sie sich das ja für heute vorgenommen. Danach putzt sie die Fenster der Villa Kunterbunt, wischt Staub und übt anschließend noch ein bisschen "feine Dame" zu sein, damit sie sich auf dem Kaffeekränzchen nicht blamiert.

Als Tommi und Annika von der Schule kommen, badet Pippi gerade ihre Füße in einem großen Holzbottich. Das Wasser nutzt sie anschließend direkt, um den Fußboden zu schrubben. Danach haben die drei Kinder noch ein bisschen Zeit, um draußen "Sachensucher" zu spielen.

Doch dann ist die große Stunde da: Pippis Auftritt beim Kaffeekränzchen. Ob Pippi es wohl schafft, eine "feine Dame" zu sein?

Zwischendurch muss sie allerdings den kleinen Wille verteidigen, den der Angeber Bänker und seine fünf Freunde verhauen wollen. Bänker droht auch Pippi Prügel an, doch letztendlich landet der freche Bengel mit seiner großen Klappe und einem gekonnten Wurf von Pippi im Baum ...

Weitere Infos zu diesem Teil der Pippi-Langstrumpf-TV-Serie

Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD) alle 21 Folgen in einer Box
Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD)
alle 21 Folgen in einer Box


Schwedischer Originaltitel: Pippi går i affärer
TV-Premiere Schweden: 22.02.1969
Regie: Olle Hellbom
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Schauspieler in diesem Teil der Fernsehserie

 

Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: eins + sieben =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.