Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
0

Pippi lernt Plutimikation - Teil 7 der Pippi Langstrumpf TV-Serie

» Infos zu den Filmen rund um Pippi Langstrumpf



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Laufzeit: 28 Minuten und 29 Sekunden (in Farbe)

Hurra Hurra :-)

Der erste Schnee ist gefallen. Also macht sich Pippi am frühen Morgen fröhlich auf die Suche nach ihren warmen Anziehsachen und findet dabei allerlei lustige Kopfbedeckungen ...

Während sie dick verpackt und fröhlich singend auf dem Kleinen Onkel durch die Straßen des kleinen Städtchens reitet, trifft sie Tommi und Annika, die gerade auf dem Weg zur Schule sind. Die beiden erzählen ihr, dass sie sehr gerne in die Schule gehen und dass es ja außerdem Osterferien, Pfingstferien, Sommerferien und Weihnachtsferien gibt.

Das findet Pippi schrecklich ungerecht. Sie will auch Weihnachtsferien, also beschließt sie, gleich morgen auch einmal in die Schule zu gehen ...

Heute hat sie dazu jedoch noch keine Zeit. Heute will sie den größten Schneemann der Welt bauen, einen tollen Hang zum Schlittenfahren und eine Schneeburg für die Schneeballschlacht ...

 

Donner Karlsson und Blom sehen Pippi draußen mit den Kindern herumtoben und wollen wieder einmal die Chance nutzen, unbemerkt Pippis Goldkoffer zu klauen.

Ob es den beiden Ganoven wohl dieses Mal gelingen wird?

Weitere Infos zu diesem Teil der Pippi-Langstrumpf-TV-Serie

Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD) alle 21 Folgen in einer Box
Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD)
alle 21 Folgen in einer Box


Schwedischer Originaltitel: Pippi i den första snön
TV-Premiere Schweden: 22.03.1969
Regie: Olle Hellbom
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Schauspieler in diesem Teil der Fernsehserie

 

Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: sechs + vier =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.