Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
1

Pippi und die Flaschenpost - Teil 11 der Pippi Langstrumpf TV-Serie

» Infos zu den Filmen rund um Pippi Langstrumpf



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Laufzeit: 27 Minuten und 53 Sekunden (in Farbe)

Pippi Langstrumpf und die Nagelsuppe
Pippi Langstrumpf und die Nagelsuppe
© 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG
Schnappschuss aus der
TV-Serienbox Pippi Langstrumpf

Fräulein Prüsselius soll drei Tage auf Tommi und Annika aufpassen, während die Eltern verreist sind. Tommi und Annika sind wenig begeistert von dieser Lösung und machen sich schleunigst aus dem Staub, damit sie die Prüsseliese wenigstens nur abends "ertragen" müssen ;-) ...

Pippi sitzt am See und angelt als Tommi und Annika sie finden. Die drei Kinder entdecken einen versunkenen Kahn am Grund des Sees und beschließen kurzerhand das alte Ding zu restaurieren.

Zum Abendessen gibt es im Hause Settergren Tante Prüsselius' Gemüsesuppe, in die Herr Nilsson jedoch unbemerkt jede Menge Nägel geworfen hat ;-) ...

Am frühen Morgen gegen halb 4 schleichen sich Tommi und Annika aus dem Haus, um gemeinsam mit Pippi und dem wieder seetüchtigen Kahn auf eine einsame Insel zu rudern, die wie geschaffen ist für das Spiel "Piraten in der Südsee".

Der Tag vergeht mit Spielen und Baden und am Abend sitzen die drei Freunde um ein Lagerfeuer und träumen davon, später einmal Seeräuber zu werden.

In der Nacht träumt Pippi von der Hoppetosse und am nächsten Morgen ist das Boot verschwunden. Pippi lässt Tommi eine Flaschenpost verfassen mit den Worten:

"Wir sind ohne Schnupftabak und verschmachten auf dieser Insel"

Trübsinnig sitzen sie am Ufer und warten auf Rettung, da fällt Pippi plötzlich wieder ein, dass sie das Boot doch am Tag zuvor an Land gezogen hat ...

Als die drei Freunde am Abend an der Villa Kunterbunt ankommen, traut Pippi ihren Augen nicht: Da steht doch tatsächlich ihr Papa Efraim Langstrumpf auf der Veranda!

Weitere Infos zu diesem Teil der Pippi-Langstrumpf-TV-Serie

Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD) alle 21 Folgen in einer Box
Pippi Langstrumpf TV-Serie (DVD)
alle 21 Folgen in einer Box


Schwedischer Originaltitel: Pippi är skeppsbruten
TV-Premiere Schweden: 19.04.1969
Regie: Olle Hellbom
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Schauspieler in diesem Teil der Fernsehserie

 


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





1 Kommentar zu diesem Artikel

Holger Daniel Willissohn Dorfmeister der Erste schrieb am 26.11.2019 um 18:19 Uhr

Hm, ich hab mich irgendwie am Besten von der Pippi-Serie an die Schrauben und Nägel in der Suppe erinnert, aus meinen Kindheitstagen. Genau wie an das Wort Spunk. Heutzutage frage ich mich, wieso isst sie Nägel wie Chips? Das kommt in den Büchern glaube ich nicht vor. Ist noch länger her, dass ich die Bücher gelesen habe - die Serie hab ich erst letztens mal wieder nachgeholt, weil ich Lust auf süße Kindheitserinnerungen hatte - Scheppert das nicht beim Purzelbaumschlagen, wenn man Schrauben isst? :D



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: zwölf + eins =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.