Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
 
 
0

Malen und Rätsel-Raten mit Pippi Langstrumpf

» Kultiges für Pippi-Fans ...



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

YeahBoom Farbwechselstifte Wachsmalstifte malen einfach überall :-)
YeahBoom Farbwechselstifte
Wachsmalstifte malen einfach überall :-)


Als Pippi Langstrumpf während ihres kurzen Besuches in der Schule ihr Pferd auf ein Blatt Papier malen sollte, war die Lehrerin auf einmal sehr verwundert, wieso alle Kinder nach vorne auf den Boden schauten.

Dort lag Pippi Langstrumpf auf der Erde und zeichnete auf dem Fußboden ein lebensgroßes Pferd. Die Leherin fragte sie, warum sie denn auf den Boden malen würde und nicht auf das Blatt Papier. Und da sagte Pippi:

Das ist schon längst voll,
aber auf dem lumpigen Stückchen Papier
hat mein ganzes Pferd keinen Platz.

Statt auf den Fußboden zu malen wie Pippi Langstrumpf im Buch von Astrid Lindgren oder auf dem Stuhl stehend den Kleinen Onkel auf die Wand zu malen wie im 7. Teil der TV-Serie "Pippi lernt Plutimikation" ... ist es zu Hause normalerweise immer besser, wenn du auf ein Blatt Papier malst oder wenn es etwas größer werden soll, auf eine Tafel. 

Die meisten Eltern werden es nicht soooo gerne sehen, wenn du die Wände voll malst oder den Parkett-Fußboden oder den Holz-Tisch. Es sei denn, deine Eltern haben extra Tafel-Folie als Tapete auf die Wände in deinem Kinderzimmer geklebt. Dann kannst du dort natürlich ein richtig tolles großes Pferd auf die Wand malen :-)

Mit Straßenmalkreide kannst du natürlich bei schönem Wetter auch ganz prima draußen einen riiiiiiesen-großen kleinen bunten Onkel auf die Straße malen. Da brauchen Mama und Papa anschließend nicht alles neu zu renovieren, sondern müssen einfach nur auf den nächsten großen Regen warten und der kommt bestimmt irgendwann ...

 

Pippi Langstrumpf Hefte zum Ausmalen, Rätseln und Spielen

 

Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: sechs + drei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.