Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
0

Pippi Langstrumpf ... Spielfilm Nr. 1

» Infos zu den Filmen rund um Pippi Langstrumpf



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Laufzeit: 86 Minuten (Spielfilm in Farbe | Schweden/BRD 1968/1969)

Pippi Langstrumpf reitet in die kleine Stadt
Pippi Langstrumpf reitet in die kleine Stadt
© 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG
Schnappschuss aus der
Spielfilm-Box Pippi Langstrumpf

Eines Tages reitet ein rothaariges Mädchen mit abstehenden Zöpfen und vielen lustigen Sommersprossen auf einem schwarz-weiß gepunkteten Pferd in eine kleines idyllische schwedisches Städtchen und zieht in das bunteste Haus im Ort ein: In die Villa Kunterbunt

Es ist Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf.

In ihrer Begleitung befindet sich außer dem Pferd namens "Kleiner Onkel" noch ein Äffchen, das Pippi mit "Herr Nilsson" anredet.

Schon bald nach ihrem aufsehenerregenden Einzug in die Stadt interessiert sich Fräulein Prüsselius für das alleinlebende Kind. Sie hat von Pippi und ihrem "freien Leben" gehört und will unbedingt für eine "ordentliche" Erziehung des Kindes sorgen.

Bekannte Szenen aus dem 1. Pippi Langstrumpf Spielfilm

  1. Tommi und Annika stellen ihre kleine Stadt vor
  2. Pippi reitet in die Stadt
  3. Annika und Tommi besuchen zum ersten Mal Pippi
  4. Fräulein Prüsselius, Kling & Klang wollen Pippi in ein Kinderheim bringen
  5. Ein Einkaufsbummel im Städtchen
  6. Der Limmonadenbaum
  7. Pippi putzt die Villa Kunterbunt
  8. Pippi beim Kaffeekränzchen im Hause Settergren
  9. Die Ganoven Donner Karlsson und Blom wollen an Pippis Gold
  10. Pippi sucht den Spunk
  11. Eine lustige Ballonfahrt
  12. Kapitän Efraim Langstrumpf kommt zu Besuch
  13. Ein großes Abschiedsfest
  14. Die Hoppetosse sticht in See

Weitere Infos zum 1. Pippi-Langstrumpf-Spielfilm

Pippi Langstrumpf Spielfilm-Box (DVD) alle 4 Spielfilme in einer Box
Pippi Langstrumpf Spielfilm-Box (DVD)
alle 4 Spielfilme in einer Box


Uraufführung: 09.05.1969 in Nürnberg
Regisseur: Olle Hellbom
Produzent: Olle Nordemar
Drehbuch: Astrid Lindgren
Kamera: Kalle Bergholm
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Schauspieler in diesem Spielfilm

 


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: drei + elf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.