Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

0

Puzzlen mit Pippi Langstrumpf

» Kultiges für Pippi-Fans ...


Pippi Langstrumpf Bodenpuzzle mit 24 Teilen
Pippi Langstrumpf Bodenpuzzle
mit 24 Teilen


Du bist ein großer Fan von Pippi Langstrumpf und obendrein ein großer Puzzle-Fan? Das passt prima *nick*nick*

Es gibt nämlich ganz viele tolle Pippi-Puzzles ... mit Zeichnungen von Ingrid Vang Nyman und Katrin Engelking, aber auch wunderschöne Puzzles mit Motiven aus den Pippi Langstrumpf Filmen mit Inger Nilsson.

Besonders gut gefallen mir die vier ausgesprochen stabilen Holzpuzzle in einer Holzkiste. Diese eignen sich ganz besonders gut für die ganz kleinen Puzzle-Anfänger. Zum einen, weil sie jeweils nur 12 Teile haben und zum anderen, weil sich die Holzteile nicht so leicht zerknicken und zerbeißen lassen wir Puzzle-Teile aus Karton.


Mein 3-jähriger Großneffe wiederum ist seit neuestem ganz begeistert von seinen Puzzle-Bilder-Büchern aus dem Oetinger Verlag ... während er eifrig die jeweils 12 Teile des Puzzles im Buch wieder zusammensetzt, lese ich ihm den dazugehörigen Text vor.

Hier gibt es übrigens nicht nur ein Puzzle-Bilderbuch von Pippi Langstrumpf, sondern auch ein Puzzle-Bilderbuch vom Michel aus Lönneberga. Ich finde beide sehr gelungen *nick*nick* ... auch wenn die einzelnen Puzzle-Teile leider nach einigen Malen herumpuzzeln nicht mehr ganz so gut im Buch hängen bleiben wollen wie am Anfang. Glücklicherweise haben die Puzzle-Rückseiten alle eine andere Farbe, so dass man die irgendwann wild durcheinander gewürfelten Puzzleteile aber dennoch wieder gut sortieren kann ;-)

 

Puzzle-Spaß mit Motiven von Katrin Engelking

Katrin Engelking hat inzwischen ganz viele neue Bilder zu verschiedenen Astrid-Lindgren-Geschichten gezeichnet.

Nun kannst du diese wunderschönen Motive auch munter zusammen puzzeln.

 




0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: drei + drei = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.