Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

6

Pippi Langstrumpf in der weiten Welt


Hoppetosse Ahoi :-) Segel setzen und auf in die weite Welt
Hoppetosse Ahoi :-)
Segel setzen und auf in die weite Welt


Naaa ?? Willst Du wissen wie Pippi Langstrumpf in anderen Ländern genannt wird? ... dann schau' dir doch einfach mal meine Tabelle auf dieser Seite an :-)

Wenn Du einen unterstrichenen Namen findest, dann heißt das, dass ich das Buch aus diesem Land besitze und Du ... beim Draufklicken auf den Namen ... erfahren kannst wie das Buch in diesem Land aussieht, wie sich der Anfang des Buches in dieser Sprache liest und was ich sonst noch so an Wissenswertem zu Pippi Langstrumpf in diesem Land herausgefunden habe ...

Hier findest Du auf einen Schlag Pippis Namen in Dutzenden von verschiedenen Ländern ...

Flagge KFZ Land » Pippis Name
Pippi Langstrumpf in Bulgarien BG Bulgarien » Pipi Dalgoto Choropche
Pippi Langstrumpf in Brasilien BR Brasilien » Pippi Meialonga
Pippi Langstrumpf in Dänemark DK Dänemark » Pippi Langstrømpe
Pippi Langstrumpf in Deutschland D Deutschland » Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf in China RC China » Changwazi Pipi
Pippi Langstrumpf in England GB England » Pippi Longstocking
Pippi Langstrumpf in Estland EST Estland » Pipi Pikksukk
Pippi Langstrumpf in Finnland FIN Finnland » Peppi Pitkätossu
Pippi Langstrumpf in Frankreich F Frankreich » Fifi Brindacier
Pippi Langstrumpf in Griechenland GR Griechenland » Πιπη Φακιδομυτη = Pipi fakidomyti
Pippi Langstrumpf in Indonesien RI Indonesien » Pippi Si Kaus Panjang
Pippi Langstrumpf im Iran IR Iran » Pipi Gurab-baland
Pippi Langstrumpf in Island IS Island » Lina Langsokkur
Pippi Langstrumpf in Israel IL Israel » Bilbee Bat-Gerev
Pippi Langstrumpf in Italien I Italien » Pippi Calzelunghe
Pippi Langstrumpf in Japan J Japan »
»
Ochame-Na Pippi
Nagakutsushita no Pippi
Pippi Langstrumpf in Korea K Korea » Malkwallyangi Pippi
Pippi Langstrumpf in Kroatien HR Kroatien » Pipi Duga Carapa
Pippi Langstrumpf in Kurdistan KGZ Kurdistan » Pippi-Ya Goredirey
Pippi Langstrumpf in Lettland LV Lettland » Pepija Garzeke
Pippi Langstrumpf in Mazedonien YU Mazedonien » Pipi dolgiot corap
Pippi Langstrumpf in Holland NL Niederlande » Pippi Langkous
Pippi Langstrumpf in Norwegen N Norwegen » Pippi Langstrømpe
Pippi Langstrumpf auf Plattdeutsch N Plattdeutsch » Pippi Langstrump
Pippi Langstrumpf in Polen PL Polen » Fizia Pónczoszanka
Pippi Langstrumpf in Portugal P Portugal »
»
»
Pippi Mediaslarga
Pippi das Meias Altas
Bibi Meia-Longa
Pippi Langstrumpf in Rumänien RO Rumänien » Pippi Sosetica
Pippi Langstrumpf in Russland RUS Russland » Pippi Dlinnyjchulok
Pippi Langstrumpf in Schweden S Schweden » Pippi Långstrump
Pippi Langstrumpf in Serbien YU Serbien » Pipi Dugacka Carapa
Pippi Langstrumpf in der Slowakei SK Slowakei » Pippi Dlhá Pancucha
Pippi Langstrumpf in Slowenien SLO Slowenien » Pika Nogavicka
Pippi Langstrumpf in Spanien E Spanien »
»
Pippi Calzaslargas
Pippa Mediaslargas
Pippi Langstrumpf in Südafrika ZA Südafrika » Pippie Langkous
... dort spricht man afrikaans
Pippi Langstrumpf in Thailand THA Thailand » Pippi Thung-Taow Yaow
Pippi Langstrumpf in Tschechien CZ Tschechien » Pipi Dlouhá Puncocha
Pippi Langstrumpf in der Türkei TR Türkei »
»
Pippi Uzuncorup
Pippi Uzuncorap
Pippi Langstrumpf in Ungarn H Ungarn »
»
Harisnyás Pippi
Hariesnyás Pippi
Pippi Langstrumpf in den USA USA USA » Pippi Longstocking
Pippi Langstrumpf in Vietnam VN Vietnam » Pippi Tat Dai

Ich bin mir ganz sicher, dass das noch lange nicht alle Sprachen sind, in die Pippi Langstrumpf übersetzt worden ist. Und in manchen Ländern ist Pippi Langstrumpf auch unter verschiedenen Namen bekannt.

Solltest Du also noch einen anderen Namen kennen, dann würde ich mich mächtig doll freuen, wenn Du mir den schreiben würdest :-))




6 Kommentare zu diesem Artikel

Kika schrieb am 02.10.2015 um 22:35 Uhr

Hallo Tonia,
ich komme gerade aus Velenje/Slowenien vom (mittlerweile 26.) Pikin Festival - Sloweniens größtes Festival für Kinder. Dort dreht sich alles um Pika (Pippi), die Villa Čira Čara, Tomaž und Anica usw. Es findet jedes Jahr Ende September statt und dauert eine ganze Woche. Ich habe in den letzten drei Jahren ehrenamtlich mitgemacht und freu mich schon auf das nächste Jahr. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
LG, Kika


Tonia schrieb am 16.08.2015 um 12:45 Uhr

Hallo Christina :-)

ich bin endlich mal dazu gekommen, ein wenig nachzuforschen wie die Villa Kunterbunt in den portugiesischen Filmen genannt wird. Ob das auch mit den Büchern übereinstimmt, konnte ich allerdings noch nicht herausfinden, da ich immer noch keine portugiesische Version in die Finger bekommen habe.

In den Kurzbeschreibungen zu den portugiesisch synchronisierten Pippi-Langstrumpf-Filmen ist jedenfalls - wie im schwedischen Original - von der "Villa Villekulla" die Rede: "Pippi vive em Villekulla, uma pequena e típica localidade Sueca, com o seu cavalo e o pequeno macaco, Mr. Nilson, e facilmente faz amizade com todas as crianças, especialmente com Tommy e Annika" ...

Aber vielleicht hast du dich ja selbst inzwischen in einer Buchhandlung schlau lesen können. Dass würde ich mich doll freuen, wenn du uns davon berichten würdest *nick*nick*

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Tonia schrieb am 23.07.2015 um 09:17 Uhr

Hallo Christina :-)

jetzt war ich doch dieses Jahr tatsächlich bereits 2x in Portugal (1x an der Algarve und 1x auf Sao Miguel) und habe es jedes Mal versäumt, nach einem portugiesischen Pippi-Langstrumpf-Buch zu gucken. Zu dumm aber auch! Aber ich werde mal schauen, ob ich etwas herausfinden kann.

Die Azoren haben mir übrigens totaaaaaaaal gut gefallen. Ich war restlos begeistert von der Landschaft auf Sao Miguel.

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Cristina schrieb am 22.07.2015 um 14:01 Uhr

Hallo Tonia, deine Seite ist super. Ich liebe Pippi, vor allem wegen ihres Freiheitsdrangs ... Ich lebe zurzeit in Portugal, auf den Azoren und würde gerne mein neues Gästehaus nach der Villa Kunterbunt nennen. Hast du eine Ahnung, wie sie das Haus von Pippi in Portugal nennen? Ich habe das Buch leider nur auf portugiesich-brasilianisch bekommen. Und die Menschen hier, kennen das Buch so gut wie gar nicht. Es wäre super, wenn du mir helfen könntest. Vielen Dank vorab! Herzliche Grüße, Cristina


Tonia schrieb am 15.07.2015 um 09:17 Uhr

Hallo Doris :-)

manchmal streiche ich einfach gerne alles neu an, damit es nicht langweilig wird.

Der kleine Spunk, von dem du sprichst, hat sich offensichtlich gut versteckt. Ich kann ihn nicht finden ... Wo genau, an welcher Stelle, hast du denn auf Pippi geklickt und hast etwas anderes erwartet? Vielleicht kann ich den Spunk ja dann auch entdecken und besänftigen?

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Doris schrieb am 14.07.2015 um 19:10 Uhr

hallo Tonja... huch .. bin erst erschrocken wie deine Website jetzt aussieht.... dabei hatte ich mich doch an die alte Seite schon so gewöhnt..

Ich wollte dir nur mitteilen, daß einige Links nicht zu funktionieren scheinen.. wenn ich auf Pippi klicke, springt die Seite wieder zur vorherigen Seite.. irgendwas stimmt hier nicht... ich würd sagen die Seite hat einen kleinen Spunk? ;-)



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: zwei + zehn = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.