Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

Kultiges für Pippi-Fans ...


An einem sonnigen Vormittag saßen Pippi, Tommi und Annika im Garten der Villa Kunterbunt und überlegten, was sie an diesem Tag Lustiges unternehmen könnten, denn Tommi und Annika hatten schulfrei.

Schlittschuhlaufen kam nicht in Frage, weil die Gräben nicht mehr zugefroren waren ... um den Weihnachtsbaum tanzen fiel ebenfalls aus, weil Pippi den schon vor 3 Monaten rausgeworfen hatte ... nach Gold graben wäre auch eine Option gewesen, aber dafür hätten sie nach Alaska reisen müssen und so lange hatten Tommi und Annika nun doch nicht schulfrei. Außerdem hatte Pippi ja noch genügend Goldstücke in ihrem schwarzen Koffer, den Pippis Papa ihr geschenkt hatte.


Da machte Pippi Langstrumpf folgenden Vorschlag:

"Wie wär es, wenn wir uns auf
den Weg in die Stadt machten
und einkaufen gingen?
"

In der kleinen Stadt gab es ein Parfümgeschäft, einen Laden, in dem es Damenkleidung zu kaufen gab, einen herrlichen Bonbonladen und natürlich auch einen Spielzeugladen, an deren Fenster sich Tommi und Annika schon oft die Nasen platt gedrückt hatten. Dort gab es aber auch soooo viele schöne Dinge ...


Pippi im Bonbon-Laden
Pippi im Bonbonbladen
© 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG
Schnappschuss aus der
TV-Serienbox Pippi Langstrumpf

Hier in meinem Kramerladen rund um Pippi Langstrumpf kannst du dir auch gerne mal die Nase platt drücken ... vielleicht hast du ja für die ein oder andere Kleinigkeit genügend "Goldstücke" in deinem Sparschwein zusammen gesammelt oder möglicherweise findest du ja auch etwas, das du demnächst mal auf deinen Wunschzettel schreiben möchtest. Der nächste Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder eine Belohnung für eine besonders gute Schulnote kommen bestimmt irgendwann in Sicht ;-)

Eventuell möchtest du aber auch einfach deinen Freunden, Kindern, Enkelkindern, Urenkelkindern, Nichten oder Neffen eine kleine Freude machen mit einem schönen Buch von Astrid Lindgren oder einem Pippi-Langstrumpf-Spiel ...

Schau' dir einfach in Ruhe an, was es alles Schönes gibt rund um unsere Heldin mit den roten Haaren.


Kultiges für Pippi-Fans ...
» Die Villa Kunterbunt zum Spielen, Basteln und Anmalen
» Kleiner Onkel und Herr Nilsson ... Pippi Langstrumpfs Tiere
» Kunterbuntes für eine Pippi-Langstrumpf-Party
» Malen und Rätsel-Raten mit Pippi Langstrumpf
» Musikalisches rund um Pippi Langstrumpf ... Soundtrack, Lieder, Noten
» Nostalgische Blechschilder von Pippi Langstrumpf
» Pippi Langstrumpf ... Hörspiele und Hörbücher
» Pippi Langstrumpf Bücher ... Lesebücher, Bilderbücher, Filmbücher
» Pippi Langstrumpf Filme und TV-Folgen
» Pippi Langstrumpf Kostüme und Perücken
» Pippi Langstrumpf Poster, Postkarten und Kalender
» Pippi Langstrumpf Puppen ... zum kuscheln und spielen
» Pippi Langstrumpfiges für Küche und Kinderzimmer
» Puzzlen mit Pippi Langstrumpf
» Rucksäcke, Koffer und Taschen für Pippi Langstrumpf Fans
» Spardosen, Schatzkisten und andere schöne Dosen
» T-Shirts für Pippi-Fans
» Unterwegs mit Pippi Langstrumpf