Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

3

Pippis Freunde und Tiere ...


Pippis beste Freunde heißen Tommi und Annika. Die Zwei sind Geschwister und wohnen zusammen mit ihren Eltern ganz in der Nähe der Villa Kunterbunt.

Immer mit dabei sind außerdem Pippis Pferd, das auf den Namen Kleiner Onkel hört und Pippis kleines Totenkopfäffchen, das den Namen Herr Nilsson trägt.

Wenn du mehr über Tommi, Annika, Herrn Nilsson und den Kleinen Onkel erfahren möchtest, dann klick' doch einfach mal auf die folgenden Bildchen:

 

Pippis Freunde und Tiere ...
» Annika Settergren
» Herr Nilsson .. das kleine Totenkopfäffchen von Pippi Langstrumpf
» Kleiner Onkel ... Pippi Langstrumpfs Pferd
» Thomas Settergren (Tommi)



3 Kommentare zu diesem Artikel

Hans-Georg schrieb am 17.05.2017 um 20:11 Uhr

Hallo an Alle!

Ja, es gibt im Web etwas zum Thema! Ich habe einfach mal "Pippi Langstrumpf Evangelium" in eine Suchmaschine eingegeben und fand einen spannenden Text vom RPI Loccum hierzu.

Schöne Grüße von HG.


Andi schrieb am 26.12.2016 um 08:21 Uhr

Hallo Christina,

Dein Posting ist zwar schon älter, aber trotzdem......

Es klingt sehr interessant, obwohl ich mir im Augenblick noch nichts darunter vorstellen kann. ;-)

Ich selber habe schon mal (vor zig Jahren) in einer Deutsch-LK-Klausur Kafkas "Der Prozess" mit einem Märchen (weiss nicht mehr genau, welches) der Gebrüder Grimm verglichen.
Aber bei dem Vergleich "Pippi Langstrumpf mit der Bibel" - da raucht mir echt der Kopf! :D

Gibt es zu dem Thema im Web Infos oder sonstiges darüber?

liebe Grüsse......


Christina schrieb am 29.08.2015 um 15:14 Uhr

Hallo,
ich bin gerade dabei eine Hausarbeit über das "Pippi Langstrumpf Evangelium" zu schreiben :) Schonmal davon gehört? Es macht echt Spaß sich so viel damit zu beschäftigen was die Pippi so macht und es sartirisch mit der Bibel und Jesus zu vergleichen. Diese Seite ist mir echt eine große Hilfestellung mehr über Pippi zu erfahren.
Vielen Dank dafür



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: eins + elf = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.