Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

20

Songs aus den Pippi Langstrumpf Filmen


Pippi Langstrumpf reitet in die kleine Stadt © 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG Schnappschuss aus der TV-Serien-Box Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf reitet in die kleine Stadt
© 2007 Junior.TV GmbH & Co. KG
Schnappschuss aus der
TV-Serien-Box Pippi Langstrumpf


Wer kennt ihn nicht, den Pippi Langstrumpf Song? Aber hast du ihn schon einmal auf schwedisch, finnisch, italienisch, französisch, englisch, spanisch oder niederländisch gehört? Ich finde das seeeeeehr lustig. Mir gefällt ja der italienische Pippi Langstrumpf Song ganz besonders gut. Vielleicht magst du ja auch mal reinhören und fröhlich mit singen?

Die passenden Songtexte habe ich auch direkt mit aufgeschrieben ...

Deutscher Pippi SongPippi Langstrumpf (deutsch)

Pippi Langstrumpf Soundtrack CD mit allen Originalsongs aus den Pippi Langstrumpf Filmen
Pippi Langstrumpf Soundtrack
CD mit allen Originalsongs
aus den Pippi Langstrumpf Filmen


Här kommer Pippi Långstrump - Schwedischer Pippi Langstrumpf SongHär kommer Pippi Långstrump (schwedisch)

Peppi Pitkätossu - Finnischer Pippi Langstrumpf SongPeppi Pitkätossu (finnisch)

La canzone di Pippi Calzelunghe - Italienischer Pippi Langstrumpf SongLa canzone di Pippi Calzelunghe (italienisch)

Fifi Brindacier - Französischer Pippi Langstrumpf SongFifi Brindacier (französisch)

Pippi Calzaslargas - Spanischer Pippi Langstrumpf SongPippi Calzaslargas (spanisch)

Pippi Longstocking - Pippi Langstrumpf in England und AmerikaPippi Longstocking (englisch)

Pippi Langkous - Pippi Langstrumpf Song in den NiederlandenPippi Langkous (niederländisch)

 

Neben dem Titelsong gibt es aber noch viele andere bekannte Lieder aus den Pippi Langstrumpf Filmen:

Das große Astrid Lindgren Liederbuch
Das große Astrid Lindgren Liederbuch
entdeckt bei
amazon.de
und beim
Oetinger Verlag

Faulsein ist wunderschön Faulsein ist wunderschön

Mors Lilla Lathund (Faulsein ist wunderschön auf schwedisch)Mors Lilla Lathund
Faulsein ist wunderschön auf schwedisch

Im Sommer singt man LiederIm Sommer singt man Lieder

Sommarsången - Im Sommer singt man Lieder auf schwedisch Sommarsången
Im Sommer singt man Lieder auf schwedisch

Seeräuberopa FabianSeeräuberopa Fabian

Sjörövar Fabbe - Seeräuberopa Fabian auf schwedischSjörövar Fabbe
Seeräuberopa Fabian auf schwedisch

Kalle Theodor Kalle Theodor

Kalle Teodor auf schwedischKalle Teodor
auf schwedisch

Zu den folgenden Pippi-Songs kann ich dir nur den deutschen Text präsentieren:

Faulsein ist wunderschönSo will ich immer reisen

Faulsein ist wunderschönSeeräuber, die sind immer froh

Faulsein ist wunderschönPotz und Blitz, Piraten

Faulsein ist wunderschönOh wie find' ich es schön, wenn es schneit

Faulsein ist wunderschönAm Weihnachtstag (Die Mäuse-Mama wacht)

Faulsein ist wunderschönDie liebe Pippi, die backt jetzt Kuchen
(Pippi beim Weihnachtskekse-Backen)

Faulsein ist wunderschönSchlaft all ihr Wellen auf dem Meer
(Schlaft alle)

Faulsein ist wunderschönAuf Wiedersehen Pippi Langstrumpf
(Abschlusslied der TV-Serie)

Ein paar Pippi-Songs als Midi-Dateien

Ich weiß ja nicht, ob man heute - im Jahre 2014 - überhaupt noch was mit Midi-Songs anfangen kann, aber als ich 1999 mit meiner Pippi-Fan-Seite angefangen habe, waren Midi-Song-Dudeleien echt hipp ... also packe ich sie aus nostalgischen Gründen einfach wieder hierher.

Hujedamej och 20 andra visor av Astrid Lindgren Liederbuch mit CD Astrid Lindgrens Lieder in der Originalsprache schwedisch
Hujedamej och 20 andra visor av Astrid Lindgren
Liederbuch mit CD
Astrid Lindgrens Lieder
in der Originalsprache schwedisch


Wenn du dir diese Midi-Dateien herunterladen möchtest, brauchst Du nur auf einen der nachfolgenden drei Links zu klicken und schon öffnet sich *simm*sala*bimm* ein Fensterchen über das du den jeweiligen Midi-Song auf deinem Computer abspielen kannst oder wo Du Dich direkt für die Option  "Datei speichern" entscheiden kannst ... ganz wie du möchtest.

Noten für Klavier, Gitarre und Blockflöte

Für die musikalisch begeisterten Pippi-Fans unter Euch gibt es die bekanntesten drei Pippi-Songs auch gleich noch in Form von Noten fürs Klavier !!!

Wenn dir die zuvor verlinkten, kostenlosen Notenblätter nicht ausreichen oder dir die Noten schlicht und ergreifend zu einfach sind, dann kannst du dir für kleines Geld auch ganz tolle Notenblätter bei notendownload.com herunterladen:

Noten für den
Pippi Langstrumpf Titelsong:

 

Noten für den Pippi-Song
"Seeräuberopa Fabian"

 

Noten für den Pippi-Song
"Faulsein ist wunderschön":

 



20 Kommentare zu diesem Artikel

Tonia schrieb am 08.01.2017 um 12:36 Uhr

Hallo Pierre :-)

den Link zum Abschiedssong findest du oben im Text. Hast du vermutlich übersehen ;-) Aber ich verlinke ihn dir hier gerne noch einmal *nick*nick*

siehe: Auf Wiedersehen Pippi Langstrumpf

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Pierre schrieb am 08.01.2017 um 12:24 Uhr

Huhu, ich habe eine Frage, gibs auch irgendwo das Lied aus dem Film Hoppetosse? Wo alle das Abschiedslied für Sie singen?
"Auf wiedersehen kleine Pipi, der Abschied fällt uns so schwer, viel Glück auf der Südsee Insel...".
Ich suche das Lied, finde aber leider nichts... :(


Tonia schrieb am 10.11.2016 um 14:24 Uhr

Hallo Jani :-)

ich kann dir sagen, dass Pippi Langstrumpf dieses Schnee-Lied in der Folge "Pippi lernt Plutimikation" trällert während sie mit dem Kleinen Onkel zum ersten Mal in die Schule reitet.

Und da ich mir die Folge gerade selber noch mal flott angeschaut habe, konnte ich auch den Text mal rasch aufschreiben, siehe: Oh wie find' ich es schön, dass es schneit

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Jani schrieb am 29.10.2016 um 17:18 Uhr

Hallo, eine tolle Seite hast du hier erstellt. Ich bin auf der Suche nach einem Lied aus den Serien von Pippi Langstrumpf. Und zwar geht das so: Ach wie find ich es schön, ach wie find ich es schön, ach wie find ich es schön das der Schnee liegt. Die ganze Nacht.....
Ich find nirgends den Text oder ein extra Link. Hast du eventuell etwas oder eine Idee? Freue mich total über deine Antwort.
Viele Liebe Grüße Jani


Linnéa schrieb am 11.07.2016 um 17:55 Uhr

Hej Tonia,

vielen Dank für deine vielen zusammengetragenen Informationen und Erinnerungen :)
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es zumindest schwedische Versionen auch zu den Liedern gibt, die du nur auf Deutsch verlinkt hast...
Die Lieder "Potz und Blitz, Piraten" und "Schlaft alle" findest du unter "Kom an, kom an, pirater" bzw "Sov alla"
und die Lieder mit der Mäuse-Mama und mit dem Kuchen sind klassische schwedische Kinderlieder, die im Schwedischen gar nicht direkt mit Pippi zusammenhängen ("När nätterna blir långa" und "En sockerbagare här bor i staden")
Vielleicht freust du dich ja darüber :)

Liebe Grüße!
Linnéa


Tonia schrieb am 22.02.2016 um 13:43 Uhr

Hallo Karin :-)

hmmm ... so ist das mit den Youtube-Verlinkungen, die kommen und gehen ... Ich habe das gerade mal gecheckt und die Songseiten entsprechend aktualisiert.

viele kunterbunte Grüße
und vielen lieben DANK für deinen Hinweis

Tonia :-)


Karin Bott schrieb am 20.02.2016 um 19:26 Uhr

Hallo Tonia,
wollte mir eben den Pippi Song auf italienisch und auch auf niederländisch mal anhören, aber leider kann man die beiden Songs nicht öffnen.
Schaaade!!!
Warum kann man die beiden Songs nicht öffnen???

Viele liebe Grüße
Karin


Karin Bott schrieb am 09.12.2015 um 19:28 Uhr

Hallo Tonia,
ich habe eine Idee!!!
Kann man die Lieder von Pippi Langstrumpf auch auf einer DVD spielen?
Da könnte man die Pippi nicht nur singen hören, sondern auch sehen NICK NICk NICK.
Das es die Firma wo dafür zuständig ist, mal so eine DVD von Pippi rausbringt (wo alle Songs von Pippi drauf sind)!!!
Wie findest Du meine Idee???

So liebe Tonia dann wünsche ich Dir noch eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Viele kunterbunte Grüße
Pippi Fan Karin


Uli Maria Brückner schrieb am 08.07.2015 um 18:24 Uhr

Es gibt ein Lied, das heißt "Alle Tage machen wir Musik von Montag bis Sonntag". Das ist bei Pippi auf der Walze ...


Toia schrieb am 05.07.2015 um 09:35 Uhr

Hallo Uli :-)

du hast aber schon gesehen, dass es den Kalle Theodor oben in der Liste auch schon gibt - oder? ... sogar mit deuschem und schweeeeedischem Text *nick*nick*

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Uli Maria Brückner schrieb am 04.07.2015 um 20:49 Uhr

Am besten sind ja die Piratenlieder, da gibt es noch eines der Kalle Theodor


Uli maria Brückner schrieb am 02.07.2015 um 19:00 Uhr

Einfach nur schöne Lieder - vor allem der Opa Fabian *hihi*


Tonia schrieb am 25.05.2015 um 20:44 Uhr

Hallo Maloim :-)

ach guck :-) ... da muss ich ja dann auch unbedingt noch mal tiefer nachforschen *nick*nick* ... oder zur Abwechslung noch mal ganz intensiv alle TV-Serien und Filme gucken :-)

Vielen lieben DANK für den Hinweis
und viele kunterbunte Grüßé

tschüssi - Tonia :-)


Maloim schrieb am 25.05.2015 um 19:55 Uhr

Hi, tolle Seite! Zu dem Lied "Es war einmal ein schwerer Sturm" gibt es übrigens auch einen Text:
"Es war einmal ein schwerer Sturm, der brachte sehr viel Regen.
Da freute sich der Regenwurm, das kommt ihm sehr gelegen.
Der Regen macht die Erde nass, der Sturm kann sich von mir aus ruhig legen" (oder so ähnlich).
Ist auf meiner Pippi-Langstrumpf-Platte von keine-Ahnung-wann drauf.


Tonia schrieb am 17.04.2015 um 11:16 Uhr

Hallo Karin :-)

bei den drei Songs, die du noch vermisst, handelt es sich um instrumentale Stücke, deswegen habe ich die nicht mit in die Liste oben gepackt. Da habe ich halt nur die Songs aufgenommen, zu denen es auch einen Text zum Mitsingen gibt.

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Tonia schrieb am 17.04.2015 um 11:11 Uhr

Hallo Uschi :-)

den Titelsong gibt es ganz bestimmt noch in vielen weiteren Sprachen. Ich habe bisher nur noch nicht mehr entdecken können. Aber wenn du welche aufspüren kannst, würde ich mich natürlich sehr doll freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest *nick*nick*

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


uschi schrieb am 07.04.2015 um 11:54 Uhr

liebe tonia, hab mal eine frage: gibt es die pippi-songs nicht auch in anderen sprachen? ich denke z.b. an griechisch, polnisch, russisch oder vielleicht chinesisch, japanisch, koreanisch usw. wäre doch toll, die songs mal in ganz anderen sprachen zu hören. liebe grüße von uschi


Karin Bott schrieb am 22.03.2015 um 19:31 Uhr

Hallo Tonia,
Deine Seite mit den Songs finde ich echt geil!!!
Ich habe schon oft reingehört, macht mir großen Spaß!
Aber leider ist mir aufgefallen, dass Du ein paar Songs von Pippi vergessen hast:
- Der Wind heult in den Bäumen
- Es war einmal ein schwerer Sturm
- Pippi singt chinesisch
Kannst Du es noch ergänzen???

Wünsche Dir ein schönes Osterfest.

Viele Grüße von
Pippi Fan Karin


pia schrieb am 14.01.2015 um 18:06 Uhr

hallo wollte mich für deine tolle arbeit bedanken, und das alles so zugänglich ist einfach tip top...


zarin schrieb am 27.07.2014 um 13:58 Uhr

Ich finde deine Serie lustig und ich gucke alle Serien von Pippi Langstrumpf ich kann schon Pippi Langstrumpfs Lied auswendig mir macht es Spaß mit deiner Serie ich werde weiter gucken



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: neun + elf = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.