Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

6

Pippi Langstrumpf Song auf deutsch

» Songs aus den Pippi Langstrumpf Filmen


Hier findest du den deutschen Text zum Pippi Langstrumpf Song:


Originaltext von:
Astrid Lindgren

Deutsche Übersetzung von:
Wolfgang Franke & Helmut Harun

Komponisten:
Konrad Elfers &
Jan Johansson

Die Sängerin des deutschen Pippi-Langstrumpf-Titelsongs heißt Rosy Teen.

Musikalisch unterstützt wurde der Song vom Orchester Erich Frantzen.

 

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Pippi Titelsong (deutsch)
Pippi Titelsong
(deutsch)


Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein
trallalala lad' ich zu mir ein.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von uns lernen ?
Alle groß und klein
trallalala lad' ich zu uns ein.

 


Quellen und Weiterführende Literatur




6 Kommentare zu diesem Artikel

Tolteca schrieb am 09.12.2015 um 00:39 Uhr

Sehr schöne Seite!
Dankeschööön! <3


Moa schrieb am 03.12.2014 um 09:05 Uhr

Ich liebe die Songs, mycket bra :)


Karina Marciniak schrieb am 03.12.2014 um 09:02 Uhr

Hallo, Ich liebe Pippi!


Susanne Hartmann schrieb am 14.11.2014 um 08:43 Uhr

So wie Pippi sollten wir die Welt sehen :-)
Vielen Dank, das Du uns an unsere Kindheit erinnerst. Lass uns das innere Kind bewahren und nach Pippis Motto in die Welt tragen.


Tonia schrieb am 12.11.2014 um 14:49 Uhr

Hallo Erika :-)

in dem Liederbuch findest du durchaus "normale" Noten, die sich auch auf dem Klavier spielen lassen *grins* ... allerdings ohne die linke Hand als Begleitung. Ein Bass-Schlüssel ist nämlich leider nicht dabei.

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Erika schrieb am 12.11.2014 um 13:17 Uhr

Das grosse Astrid lindgren lieder buch ist das auch für klavier oder nur für andere instrumente



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: sechs + elf = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.