Besuche doch auch mal astrid-lindgren.de
Flaggenmast der Hoppetosse
■ Kontakt
■ Rechtliches
■ Impressum
■ Datenschutz
Alles rund um Pippi Langstrumpf
Startseite efraimstochter.de
Pippi Langstrumpf als Pirat
Astrid Lindgren
 
 

0

Sjörövar Fabbe (Seeräuberopa Fabian auf schwedisch)

» Songs aus den Pippi Langstrumpf Filmen


Text von:
Astrid Lindgren

Komponist:
Georg Riedel

 


Sjörövar Fabbe, farfars far,
är minsann en sjusär deles karl,
kring alla hav han far och far.
Tjo-hej hadelittan lej!

Sjörövar yr ket passar'n bra.
"Det är bara att röva och ta,
och det', sa Fabbe, gillar ja'.
Tjo-hej hadelittan lej!

Men då vad står på?
Fabbe blir plötsligt blek och grå.
Oj då, vad står på?
Oj oj oj oj oj oj oj

Sjörövar Fabbe, farfars far,
är minsann en sjusär deles karl,
men han är sjösjuk alla dar.
Tjo-hej hadelittan lej.

Stormen ryter och åskan går,
havet brusar och seglena slår.
Ner i kajutan Fabbe går.
Tjo-hej hadelittan lej!

Kräks och svär och mår inte bra.
Bättre väder, det vill jag nog ha,
annars, sa Fabbe slutar ja'.
Tjo-hej hadelittan lej!

Men då vad står på?
Fabbe blir plötsligt blek och grå.
Oj då, vad står på?
Oj oj oj oj oj oj oj

Dä nåt ingen mänska förstår,
varfrö alltid så illa jag mår,
bara båten guppar och går.
Tjo-hej hadelittan lej!

Sjörövar Fabbe, farfars far,
är minsann en sjusär deles karl,
men han är sjösjuk alla dar.
Tjo-hej hadelittan lej.

Tjo-hej hadelittan lej.

Tjo-hej hadelittan lej.

 





0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name: wird veröffentlicht
Deine E-Mail-Adresse*: wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht
Benachrichtigung:Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel
Berechne: neun + eins = (als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam)



Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.