Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
1

Astrid Lindgrens Welt ... Freizeitpark in Vimmerby (Schweden)

» Auf den Spuren von Pippi Langstrumpf und Astrid Lindgren



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Astrid Lindgrens VärldIn Vimmerby (Småland) - nur einen Katzensprung von Astrid Lindgrens Elternhaus entfernt - liegt der Freizeitpark "Astrid Lindgrens Värld" - zu deutsch "Astrid Lindgrens Welt".

Hier findest du alle Figuren aus den Geschichten von Astrid Lindgren und kannst nach Lust und Laune mit Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter und den vielen anderen Figuren aus Astrids Büchern spielen und toben. (die laufen da nämlich als echte Märchengestalten herum und führen Theaterstücke auf)

Der Märchenpark ist ca. 100.000 m² groß und liegt mitten im Grünen, in Vimmerby (Schweden), dort wo Astrid Lindgren selbst als Kind gespielt hat.

Astrid Lindgren hat den Freizeitpark im übrigen auch selbst eingeweiht.

Pferde, Schweine, Schafe, Hühner und ganz viele andere Tiere findest du auch in diesem Park, weil Astrid Lindgren nämlich eine ganz ganz große Tierfreundin war und da dürfen Tiere natürlich nicht fehlen ... und natüüüüüürlich gibt's auch Picknickwiesen, Restaurants, Cafés, Ausstellungen und sogar ein eigenes Postamt mit besonderen Poststempeln.

Aber vielleicht möchtest du ja auch lieber im Bonbonladen 18 Kilo Karamelbonbons kaufen ;-) ... na ... und wenn du durstig bist, kannst du in Pippis Limonadenbaum etwas zu trinken bestellen.

Ein Kino gibt es auch *nick*nick* ... dort werden am laufenden Band - von morgens bis abends - alle Astrid-Lindren-Filme gezeigt.

1991 wurde der Freizeitpark mit der naturgetreuen Nachbildung des Stadtkerns von Vimmerby erweitert wie er 1927 ausgesehen hat.

Seid 2009 gibt es außerdem eine niegelnagelneue Villa Kunterbunt in Astrid Lindgrens Welt.


Wenn Du noch mehr über diesen Freizeitpark erfahren willst, wirf' doch mal einen Blick auf die Internetseite der Astrid Lindgren Welt ...


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:


Quellen und Weiterführende Literatur




1 Kommentar zu diesem Artikel

Christian schrieb am 01.07.2015 um 09:04 Uhr

Hallo,

habe auch gerade die Seite entdeckt. Sehr genial.

Ich will auch nach Schweden und auch zur Astrid Lindgren Värld. Da wird ja viel geboten wie man sieht. Gestern habe ich einen aktuellen Mitschnitt des Programms entdeckt. Gefällt mir - Kalle Theodor mag ich eh so gerne. Für den den es interessiert, auch in Sachen in Schwedisch: https://www.youtube.com/watch?v=MSAaaj1CM6E Echt super

Auch die Seite hier - wirklich genial
Werd ab jetzt öfters Gast hier sein
Danke an die Macher

Christian



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: vier + acht =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.