Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
0

Erben Astrid Lindgrens setzen sich erneut gegen Domain-Grabber durch (II)

» Rechtliches Allerlei rund um Pippi Langstrumpf & Astrid Lindgren



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Nicht nur die von der Autorin Astrid Lindgren geschaffene Figuren Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter oder die Gebrüder Löwenherz gehören zu den meist kopiertesten Figuren der Literaturgeschichte. Auch Astrid Lindgren selbst muss ihren Namen im Internet gegen Domain-Grabber schützen.

Den Erben Astrid Lindgrens ist es erneut gelungen, sich vor der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO), Genf, gegen einen Domain-Grabber durchzusetzen, im konkreten Fall gegen den Grabber der Domain www.astridlindgren.com (Az. D2008-1485). Die Domain war vom Unternehmen Standard Tactics LLC., USA, genutzt worden, auf der Seite wurde Werbefläche für Unternehmen angeboten, die den guten Ruf Astrid Lindgrens für Ihre Produkte ausnutzen wollten.

Der Domaingrabber musste die Domain an die Erben Astrid Lindgrens herausgeben. Die Seite verweist jetzt auf die offizielle Astrid Lindgren Webseite.


Pressekontakt:
GRAEF Rechtsanwälte
Dr. Ralph Oliver Graef, LL.M. (NYU)
Jungfrauenthal 8, 20149 Hamburg
Tel.: +49.40.80600090
Fax: +49.40.806000910
E-Mail: office@graef.eu
Web: www.graef.eu


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:




0 Kommentare zu diesem Artikel


Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht



Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!


Berechne: zehn + vier =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.