Besuche doch auch mal Astrid Lindgrens Welt in Schweden
 
 
3

Kunterbuntes für eine Pippi-Langstrumpf-Party

» Kultiges für Pippi-Fans ...



Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:

Eine Pippi Langstrumpf Party ist immer eine seeeehr lustige Angelegenheit. Du kannst hierfür natürlich jede Menge Dinge im Vorfeld selber basteln.

Aber wenn du als Mama nicht ganz so viel Zeit hast für die Vorbereitungen, dann kannst du auch einfach ein paar kunterbunte Dinge für die Pippi Langstrumpf Party fertig einkaufen.

Angefangen bei lustigen Einladungskarten, über Tischkärtchen, Pappteller, Pappbecher, Pippi-Langstrumpf-Servietten und Girlanden.

Die Pippi-Langstrumpf-Girlande besteht übrigens aus 12 stabilen Karton-Anhängern, die auf einem hübschen Satinband aufgefädelt sind. Auf einigen der Wimpel findest du lustige Sprüche von Pippi Langstrumpf und auf den anderen Wimpeln gibt es Fotos von unserer Film-Pippi (Inger Nilsson).

Lustige Girlande für die Pippi Langstrumpf Party
Lustige Girlande für die Pippi Langstrumpf Party

Geburtstags- und Abenteuerspiele mit Pippi Langstrumpf
Geburtstags-
und Abenteuerspiele
mit Pippi Langstrumpf


Darüber hinaus gab es sogar mal ein hübsches Büchlein mit den passenden Spiel-Ideen für eine solche Pippi Langstrumpf Party ... mit Geburtstags- und Abenteuerspielen für drinnen und draußen. Darin findest du Spiele wie ...

  • Nicht den Fußboden berühren
  • Sachensucherspiel
  • Bürstenrennen
  • Bonbonwurfspiel
  • Wir spielen König Efraim

Grundsätzlich stehe ich ja wegen des ganzen anschließenden Mülls nicht so auf Pappteller und Pappbecher. Aber für eine "wilde" Pippi-Langstrumpf-Party, wo sonst vielleicht schon mal schnell etwas zu Bruch gehen kann, kann man ja mal eine kleine Ausnahme machen ;-)

Hier gibt es nämlich ein echt nettes Set mit Bildern von Katrin Engelking und mit den Motiven aus den Pippi Langstrumpf-Filmen:

 
Pappbecher Pippi isst Spaghetti
Pappbecher
Pippi isst Spaghetti


Die Pappbecher lassen sich übrigens auch prima mit dem Namen der Kinder beschriften, so dass jedes Party-Kind seinen Becher auch immer wiederfinden kann.

Damit am Tisch jeder seinen Platz findet, gibt es außerdem ebenfalls aus der gleichen Serie mit hübschen Bildern von Katrin Engelking auch Tischkarten zum Beschriften.


Meine Internetseite darf gerne geteilt werden:





3 Kommentare zu diesem Artikel

Sabrina schrieb am 12.08.2014 um 11:03 Uhr

Liebe Tonia ,
Lieben , lieben dank für deine Mühe.
Für mich war und ist es sehr hilfreich und ich sprühe so vor Ideen.
Was basteln angeht bin ich nicht die beste, aber für so einen tollen Geburtstag werde ich mir richtig Mühe geben.
Ich weiß nur noch nicht genau wie ich die Wohnung ohne eine Katastrophe kunterbunt schmücken soll ??????
Nochmals von Herzen danke
Sabrina


Tonia schrieb am 09.08.2014 um 10:04 Uhr

Hallo Sabrina :-)

vielen lieben DANK erst mal für dein nettes Kompliment zu meiner Pippi-Seite. Komplimente aller Art werden natürlich immer wieder gerne entgegen genommen *grins*

Ohhhhh jaaa ... die Ideen und Tipps für eine Pippi-Langstrumpf-Party stehen auch immer noch auf meiner 15-Kilometer-langen To-Do-Liste ... gut, dass mich mal wieder jemand dran erinnert *nick*nick* ... da kann ich den Punkt mal wieder weiter nach oben holen.

Und bevor ich dir meine kurze Sammlung an Ideen hierher tippe, habe ich lieber direkt mal eben flott eine Extra-Seite dafür gebastelt, siehe hier:

» Spiele und Deko-Ideen für eine Pippi Langstrumpf Party

Falls dir spontan noch etwas Weiteres dazu einfallen sollte, würde ich mich latürnich ganz doll über einen weiteren Kommentar freuen *nick*nick*

viele kunterbunte Grüße
Tonia :-)


Sabrina schrieb am 09.08.2014 um 01:24 Uhr

Hallo Tonia!!
Als ich deine Seite entdeckt habe, war ich sooooooooo fanziniert davon.
Wieviel Arbeit liebe und Herzblut du hier reinsteckst fühlt man beim besichtigen richtig.
Ein Riesen Kompliment.
Meine kleine Tochter ist Pippi Fan( passt auch Super zu ihr *lach*)und hat nun bald Geburtstag und ich wollte nicht soviel Geld in die Deko stecken, daher meine Frage an dich...
Kannst du mir ein paar Tipps geben um selber zu basteln??
Das "nicht den Boden berühren Spiel " muss gespielt werden, hast du noch ein paar Ideen was noch für Spiele möglich wären??
Ich danke dir im Voraus und nun lese ich mal weiter auf deine Seite .
Lg
Sabrina



Dein Kommentar zu diesem Artikel

Tonia Karina Heinrichs Tochter Tünnissen-Hendricks
Tonia Karina
Heinrichs Tochter
Tünnissen-Hendricks

Über einen netten Kommentar zu meiner Seite würde ich mich natürlich doll freuen *nick*nick*. Und auch wenn du Fragen, Anmerkungen oder Ergänzungen zu dieser Seite hier hast, ist die Kommentarfunktion ideal dafür geeignet.

Ich bin übrigens die Tonia, falls du dich bereits gefragt haben solltest, wer diese Seite hier fabriziert hat *grins*

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse**:
wird NICHT veröffentlicht
Dein Kommentar:
wird veröffentlicht



Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel


Berechne: zehn + eins =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

** Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.